Zugriffsverletzungen auf allen möglichen Maps

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    Ich habe das Problem, dass ich auf nahezu jeder Map eine immer gleichlautende Fehlermeldung erhalte:




    Hier das zur Session, wo zuletzt der Fehler aufgetreten ist, dazugehörige Logfile, ich bin mit O307 von Petronius in Grundorf gefahren:


  • Tritt das Problem auf denselben Maps denn auch immer an der selben Stelle auf?
    Vielleicht könnte eine Omsi Reperatur helfen.


    Das Problem tritt an typischen Stellen auf (U-Bhf. Ruhleben, Klosterstraße (nur Editor), Grundorf Elsterplatz, Grundorf Gaußdorf). OMSI-Reparatur hatte ich schon mal versucht, genutzt hat es leider nichts.

  • Du könntest vielleicht einmal probeweise das Multithreading abschalten oder geringere Einstellungen ausprobieren. (Ich glaube allerdings nicht, dass das wirklich helfen könnte)


    Das hatte ich schon mal probiert, danach häuften sich allerdings noch mehr Zugriffsverletzungen. Ich nehme mal an, dass es sich um ein Problem mit dem Multithreading handelt, da auf ganz kleinen Maps mit 2 oder 3 Kacheln der Fehler nicht auftritt.

  • Wenn ich nochmal alle Fakten zusammenfasse: Die Verletzung tritt auf, wenn Kacheln nachgeladen werden, der Fehler tritt erst seit dem letzten Patch auf.

  • So, nun hat sich eine Lösung gefunden: Ich habe die Anzahl der Kacheln, die auf einmal geladen werden, auf Hauptkachel und die 8 Nachbarkacheln reduziert, nun tritt der Fehler nicht mehr auf.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt