(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 20.12 Seite 69 Neu Bilder und News Online Wröhmännerpark Umbau ist fast fertig

  • Support fragen bitte nur im Downloadthread stellen, da müsste dir jemand anderen helfen damit

    kenne ich mich nicht aus @ ZoraxDave


    @ Dennis danke für dein Angebot mal schauen wie die Umfrage verläuft, könntest du mir den

    vielleicht ein paar Bilder zu kommen lassen von deiner 135 Linie per pn?


    Bei Neuerungen ist noch dazu gekommen


    - Das Denische Bettenlager und Fressnapf kommt noch dazu an der Haltestelle Ziegelhof, Fotos habe ich.


    hatte ich vergessen.

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Den 134er müsste man aber zusammen mit dem 135er verwirklichen da die beiden ja am Rathaus Spandau oft gekoppelt sind.Interessant wäre es mal ein bißchen "Dorf" in Spandau zu haben.Kladow und Gatow sind ja doch sehr dörflich geprägt und die Linienführungen wären schon interessant und der gewünschte N34 wäre ja gleich mit bei.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

    Edited once, last by M29 ().

  • Das weiß ich M29 das die beide gekoppelt sind, Dennis0211 hat mir Bilder geschickt von der 135 Linie

    die er sich für Privat gebaut hat schaut super aus was er gebaut hat,


    Wenn man die nehmen könnte bräuchte man nur noch den 134, N34 bauen.


    Mal schauen was bei der Umfrage raus kommt.

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Danach kann man allgemein den Bereich da unten mit N35, 234 und 334 fertig machen. Und wenn dann der X34er kommt, wird es Zeit für die gesamte Heerstraße, und später auch für den Knoten mit dem 139er


    Aber alles mit der Ruhe. Muss ja nicht alles hintereinander weg gebaut werden.

  • Schön zu hören das der 135er quasi schon da wäre, ich würde mich freuen wenn die beiden Linien kämen.Aber ich hab leicht reden ich hab vom Mapbau jetzt nicht so viel Ahnung.Viel Arbeit ist es mit Sicherheit.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • ich würde mich allgemein über eine komplette Erweiterung freuen mit allen Spandauer Linien. Man könnte ja später sogar das X10 Add-On mit einbeziehen. Ich weiß das würde eine menge Arbeit kosten. Es ist ja auch nur ein Gedanke von mir

  • ich möchte neben meiner Stimme in der Abstimmung noch einmal zusätzlich eine etwas ausführlichere Empfehlung abgeben.

    Da es sich ja um eine reale Karte handelt, spielt für mich die Wiedererkennbarkeit der Gebiete eine große Rolle.Diese ist insbesondere in der Stad in erster Linie durch die Nutzung von neu erstellten prägnanten Gebäuden erreichbar. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn du den Umfang der nachgebauten Gebäude stetig erweiterst, auch in bereits erstellten Abschnitten. Ich weiß aus eigener Erfahrung auch, dass man nicht jeden Tag Lust auf Gebäudebau hat. Du hast so gesehen eine sehr komfortable Situation, weil du mehrere Baustellen hast. Zum einen kannst du noch Gebäude erstellen, für die du bereits Fotomaterial besitzt, andererseits kannst du dich dem Ausbau der Karte mit weiteren Linien und Abschnitten widmen.

    Was ich damit sagen will ist, dass du dir überlegen solltest, dich nicht unbedingt darauf zu konzentrieren jetzt eine zusätzliche Linie umzusetzen und danach dann das nächste Teilprojekt anzugehen - z.B. die Überarbeitung bestehender Bereiche mit neuen Gebäuden - sondern beider parallel voran treibst. Ich konnte so für mich bisher die Motivation etwas zu tun ganz gut erhalten.


    Und noch etwas zum Thema Waldabschnitt, mit dem du noch nicht viel Erfahrung hast: Ich habe das schon selber gemacht, Kacheln zu bebauen und dann einzeln an Projektpartner zu verschicken, das funktioniert ganz gut. Durch den letzten Abschnitt der 136, den das ja auch betreffen würde, könnte man auf diese Weise recht effizient über 8 km zusätzlichen Linienweg einbringen.

  • Mein Vorschlag an BusDriver30 war es ja schon, dass man sich vielleicht auch mal mit Zane zusammensetzt und seine Spandau Modern M&Z-Karte anhängt. Dann haben wir auch noch 137, M37 und 337 auf der Karte. Die Karten habe ich bei mir privat verbunden und ich habe schon angefangen, den Falkensee-Teil auf M&R-Niveau zu bringen. Vielleicht kann man daraus auch noch was machen.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • @ Lukas die Karte von Zane darf man nicht nehmen für neue Linien bauen oder bereits gebauter Karte mit zu verwenden

    möchte er nicht nur seine Objekte darf man verwenden, hatte ich ihn mal gefragt.


    Das mit den 135 weiß ich nicht ob es klappt da Dennis0211 zuviele Addons benutz hat auch Pay Addons und auch Zane

    Spandau Karte, aber Staaken79 schaut sich das mal an ob es trotzdem gehen wurde, da er ja ab dem Betriebshof neu gebaut hat,

    aber da Dennis0211 soviele exta Addons benutz hat, glaube ich eher nicht dran, weil soviele zusatz Addons wollte ich auch nicht neu machen

    und da ja auch Pay Addons Objekte mit verwendet wurden.


    Mal schauen was Staaken79 dazu sagt wegen der 135 Linie.

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Wäre natürlich schade wegen dem 135er.Aber klar nicht jeder hat alle Payware Add-Ons bzw. sind manche Freeware Sachen vielleicht auch nicht mehr aufzutreiben und das auszutauschen ist auch viel Friemelarbeit.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Da am Papenberger Weg (früher Kraftwerk Oberhavel) gerade eine neue Endhaltestelle entsteht, müsstest du dich eh bald mit dem "Waldbau" beschäftigen. Mach erst langsam den 136er fertig (und die weiteren Gebäude) und dann kannst du über andere Linien nachdenken. ;-)

    U-Bahn fahren heißt Zeit ersparen!

  • Nabend zusammen,


    ich habe jetzt Arbeit gefunden daher kommt jetzt etwas weniger News aber wenn ich Zeit habe baue ich an meiner

    Karte weiter, ab 22,12 habe ich ja Urlaub, bist 1.1.2019 dann kann ich wieder mehr bauen.


    Heute habe ich endlich die Haltestelle Wröhmännerpark im neuen Lock so gut wie fast fertig stellen können so wie in Real,

    hoffe euch gefällt die umgebaute Haltestelle Wröhmännerpark.?


    Über Feedbacks oder Komentare von euch wurde ich mich wieder freuen.


    Da bei der Umfrage sich viele neue Linien Wünschen, werde ich dan bald anfangen damit neue zu bauen, welche das sein werden

    werde ich später verraten, aber ich den 2 Kontenpunkt in Spandau nun anfangen werde, werden sich einige

    bestimt schon denken welche Linien das sein werden. Wenn ich zwischen durch Zeit habe, werde ich auch neue Objekte

    noch dazu Bauen für die 136, 236, X36.


    Ein Update vor Weihnachten wird es noch geben mit der Umgebauten Haltestelle und vielleicht mehr noch.


    Ich Wünsche euch noch ein schön Abend.


    Gruß, BusDriver30

  • BusDriver30

    Changed the title of the thread from “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 10.11 Seite 66 Neue News von meiner Karte, wie soll es weiter gehen mit meiner Karte?” to “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 28.11 Seite 66 Neue News von meiner Karte, die Haltestelle Wröhmännerpark wird Umgebaut”.
  • Gefällt mir der Wröhmännerpark und Glückwunsch zum neuen Job.Das neue Linien kommen freut mich, auch wenn ich im Moment noch auf dem Schlauch stehe wegen dem 2. Knotenpunkt in Spandau.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht