(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 20.12 Seite 69 Neu Bilder und News Online Wröhmännerpark Umbau ist fast fertig

  • Wenn mit Knotenpunkten das gemeint ist, was ich denke, dann stehe ich genauso aufm Schlauch.

    Habe im Kopf lediglich die Heerstraße, oder Haselhorst. Allerdings sind ja beides schon zum Teil mit dabei, meine letzte Vermutung liege bei Ruhleben oder Kladow.

  • @ M29 & ZoraxDave


    da an der Haltestelle Wröhmännerpark derzeit 7 Linien vorbei fahren und halten,


    X36, M45, 134, 136, 236, 671 und der N34 habe ich das mal so genannt Knotenpunkt 2, wegen den 7 Linien.

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Da der größte Teil schon von mir gebaut wurde und verbessert wurde, war für mich klar, das ich

    doch an den bereich weiter arbeite wo ich schon gebaut habe und nicht komplett neu anfangen muss,

    nur den zweiten Teil der 3 Linien bauen muss. Vielleicht kommt der nach Hennigsdorf noch dazu, müsste den jenigen noch

    mal an schreiben, der mir helfen wollte mit Hennigsdorf dem Wald und so.


    Weil Zoo die Bereiche und so ist mir noch einfach zu schwer und davor alles zu bauen.

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Ja das denke ich auch das Stück zum Wasserwerk schließt ja direkt am Wröhmännerpark an.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Pro


    Die Leeren Flächen sind so, schau dir das mal bei Google Earth an.


    Ja es sind die Linien 134, 135 und der N34 der dann auch zu ende gebaut wird, vielleicht auch noch

    der 136 nach Hennigsdorf wenn der jenige zusagen sollte.


    Anfangen werde ich dann die neuen Linien auf meine Karte zu bauen wenn ich das letzte Update vor Weihnachten

    gemacht habe, da ja soweit die Karte wohl super bei allen läuft, nur paar kleinigkeiten da die meisten etwas zu vergessen

    mit zu instalieren. Daher ist die Karte so gut bereit für neue Linien zu erweitern,

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Toll das die beiden Linien dazu kommen,wird ja der dörfliche Teil Spandaus den Weg in Omsi finden.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • @ Staaki,


    da habe ich vorhin mrecht1 angeschrieben ob er das Wald gebiet vielleicht bei meiner Karte bauen wurde,

    da er ja geschrieben hat hier im Thread das er für Projekte schon Waldgebiete gebaut hat.


    Wenn er das machen wurde, wäre das perfekt. Dann wurde auch vielleicht der 136 nach Hennigsdorf später dazu kommen noch.

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Also hab ich dann mal bei Google Earth geschaut und verglichen:



    Nun, man fährt dort eh nur vorbei. Aber die Aussage, dass es in Google Earth genauso leer ist, konnte ich so nicht stehen lassen.

  • An den 2 Punkten habe ich vor Jahren das letzte mal gearbeitet an den Stellen und es verändert sich viel

    in Spandau, da kommt man kaum hinterher mit dem nachbau, aber irgendwann mal will man ja fertig sein mit den 3 Linien.


    Da die meisten für neue Linien gestimmt haben, werde ich dan neue Linien bauen, denke mal 5 Jahre bau Zeit sollte mal ein Ende kommen,

    der Zeitpunkt ist gut finde ich da die Karte nun bereit ist für weitere Linien, da Staaken79 die Karte nun Fehlerfrei gemacht hat.

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Nabend zusamm,


    heute kann ich euch wieder neue Bilder Zeigen, da mich die Haltestelle Wröhmännerpark ganz schön auf gehalten hat

    mit dem Umbau der 1 Phase aber nun ist er fertig, Bilder kommen im anderen Thread noch, hier zeige euch heute neue

    Bilder von der Baustelle in der Daumstr da am Wasser neue Wohnhäuser gebaut werden bei der Wasserstadtbrücke.


    Ich hoffe euch gefällt schon die Baustelle?


    Wie immer wurde ich mich über Kommentare von euch freuen.


    Gruß, BusDriver30

  • BusDriver30

    Changed the title of the thread from “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 28.11 Seite 66 Neue News von meiner Karte, die Haltestelle Wröhmännerpark wird Umgebaut” to “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 3.1 Seite 68 Neue News von meiner Karte, die Daumstr bekommt die große Baustelle am Wasser”.
  • Genau das wollte ich vor Weihnachten noch fragen ob die entstehende Wasserstadt auch kommt.Schön das die Karte so aktuell wird.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • @ M29 ja die ganze Wasserstadt so weit mir es möglich wird entstehen, werde ich zwischen durch bauen.


    Auch die neue Endhaltestelle am Aalemanufer am alten Kraftwerk wird dan auch entstehen.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Ich würde empfehlen, insbesondere noch Sandhaufen und auch ein paar Bagger auf dem Gebiet zu verteilen. Das wirkt in der Realität doch sehr wuselig. Außerdem solltest du darüber nachdenken ein Absperrgitter mit Holzverkleidung zu erstellen. Das sollte eigentlich simpel umzusetzen sein und erspart dir die Baustelle dahinter weiter zu dekorieren zu müssen.

  • @ mrecht1


    alles was du auf gezählt hast kommt noch, da ja die Baustelle noch nicht ganz fertig ist,

    wollte aber schonmal neue Bilder Posten von der Baustelle.


    So bald die Baustelle fertig ist kommt das nächste Update, mit der Baustelle und der Umgebauten Haltestelle Wröhmännerpark

    und der Kneipe von der Pichelsdorferstr da die auch fertig ist jetzt mit Nacht Beleuchtung.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Nabend zusammen,


    heute kann ich euch endlich fertige Bilder zeigen von der fertigen Baustelle in der Wasserstadt Spandau an der Spandauer See Brücke

    am Wasser, ich hoffe euch gefällt die Große Baustelle?


    Die Halstelle Daumstr/ Rhenanianstr Richtung U Haselhorst wurde auch gleich richtig mit gemacht also angepasst alles, dürfte nun

    auch korekt sein?


    Wie immer wurde ich mich über Feedbacks oder Kommentare von euch freuen.


    Hier sind nun für euch neue Bilder von der fertigen Baustelle am Wasser.























    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

    Edited 3 times, last by BusDriver30 ().

  • BusDriver30

    Changed the title of the thread from “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 3.1 Seite 68 Neue News von meiner Karte, die Daumstr bekommt die große Baustelle am Wasser” to “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 25.1 Seite 68 Neue News von meiner Karte, die Große Baustelle am Wasser in der Daumstr ist fertig”.
  • Zu den Baustellen: Die Rohbauten sehen soweit ganz ok aus, auch wenn die 18 (16) Häuser in nur drei "Bau-Stadien" dort stehen. Ich denke aber, so verteilt, wie sie da vorkommen, sollte man aus "niedriger" Perspektive kaum erkennen, dass diese sehr gleich aussehen.


    Ich glaube, bei den Höhen der Häuser hast du dich wohl etwas vertan:

    Wie man auf Bild 7 sehen kann sind die Fundamente (?) doch arg weit über dem Bordstein-Niveau hochragend und auf Bild 8 sieht die Villa so aus, als wäre diese etwas in den Boden versunken :/


    Gut gelungen sind die Bungalows auf Bild 6 und das bereits fertige Haus auf Bild 2 bzw. so im Nachhinein sogar doch die gesamte Fläche mit den halbfertigen Bauten :)


    Das Feld auf den Bildern 3 und 4 mit dem einsamen Haus und den hochgestapelten Bungalows (bei denen die obere Tür vor dem "nichts" steht), sieht irgendwie ungewohnt aus. Zum Einen ist das fertige Haus komplett auf Baugruben-Untergrund irgendwie komisch... ok, ich sehe auf Bild 3, dass es doch etwas "anbegrünt" ist, was wenigstens von der einen Seite aus gesehen wiederum ok ist.

    Der Sandberg ist irgendwie sehr hoch aufgeschüttet, wenn ich mir den Zwergbagger direkt daneben so anschaue ^^



    Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts weiter ein.

    Projekt: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau als Chrono-Event