(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 21.5 Seite 69 Neu Bilder und News Online Die Neuendorferstr ein Teil davon wird Verbessert

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nabend,


    mal kleine News von mir.


    Die Ailisten sind nun fertig, die Restlichen Ansagen gehen nun auch nun brauche ich nur noch die Kreuzung
    Ampelschaltung im gang bringen wenn ich nicht hin bekomme muss sie erst mal so bleiben, aber sonst ist die Karte so gut wie fertig jetzt.


    Also der Release dauert nicht mehr lange.


    Gruß, BusDriver30


    Edit:


    Also die Kreuzung will wohl keine Ampelschaltung haben, ich habe mal eine neue Ampelschaltung gemacht der selbe fehler.
    Wenn ich OMSI 2 lade Blauer Himmel und ab Ziegelhof im Editor kann ich mich nicht weiter vorwärts bewegen da auch dan nur Blauer Himmel kommt.


    Das kommt dan in der Logfile, weiß jemand vielleicht ein Rat woran es liegen könnte das die Kreuzung Pichelsdorferstr/ Heerstr keine Ampelschaltung haben möchte?


    Logfile, nach dem laden im Editor.


  • Also laut Fehlermeldungen liegt es ja an Objekten... Aber da du auch beim letzten Mal gezeigt hast, dass die Ampel nicht richtig will - du könntest vom Kreuzungsobjekt nochmal alle Ampelphasen rauslöschen und sie im KreuzungsEditor neu machen.
    Vielleicht war es nur ein temporärer Fehler?

  • @ ichbinreis


    das habe ich vorher auch schon versucht alle Ampeln Parant To an einer anderen Kreuzung gemacht,
    dan zurück zur alten nach dem neu laden vom Editor leider ohne erfolg.


    Obwohl ich jede Kreuzung wie jede andere gemacht habe versteh ich nicht warum nur diese Kreuzung keine Ampelschaltung haben will.

  • @ ichbinreis


    das habe ich vorher auch schon versucht alle Ampeln Parant To an einer anderen Kreuzung gemacht,
    dan zurück zur alten nach dem neu laden vom Editor leider ohne erfolg.


    Obwohl ich jede Kreuzung wie jede andere gemacht habe versteh ich nicht warum nur diese Kreuzung keine Ampelschaltung haben will.


    Hö?
    Wenn du einer Ampel eine Schaltung über eine beliebige Kreuzung via Parent To zuweist & das bei mehreren versucht hast, liegt das eben nicht am Kreuzungsobjekt, sondern wohl eher an der Ampel selbst.
    Versuch mal, diese Ampeln also alle zu entfernen und neu zu konfigurieren, wenn du das noch nicht getan hast.
    Ansonsten kann es sein, dass noch eine auf der Karte ist, die eine Zuweisung einer nicht mehr existierenden Kreuzung hat.
    Das zu fixen wäre dann schon um Einiges schwieriger...


    Bei mir war das z.B. mal so:
    Ich hatte eine Kreuzung mit Terrain-Splines und Ampelsplines gemacht, später wollte ich sie umändern und musste erst alle Ampeln, die mal an dieser Kreuzung beteiligt waren entfernen, da es sonst eine Zugriffsverletzung gab.
    ... Dann hat die Ampel eben gar nicht mehr geleuchtet.
    Wenn du das so hinbekommen würdest, wäre es auch kein so großes Problem für die Karte ... hauptsache, die fehlende Kachel geht wieder - dann sollte man erst einmal die untersuchen D:

  • Ich werde es mal so versuchen, werde alle Ampel mit hilfe mit den Text Editor alle Ampeln entfernen von der map Datei.


    Dann werde ich die Ampelschaltung neu bauen dan erst wieder die Ampeln neu einfügen, könnte vielleicht klappen oder?


    Ansonsten fallen mir keine ideen mehr ein.


  • Hehe, ich hab's doch gesagt

    :thumbsup:


    Schön dass es jetzt funktioniert, ist der Fehler mit den Kacheln jetzt also auch weg?
    Dann stünde ja nichts mehr im Wege

    :)
  • Sieht doch ganz ordentlich aus, eventuell noch die Textur etwas aufhellen, damit das Obi-Orange erreicht wird.


    Zitat

    Weil irgendwas hinstellen wollte ich nicht.


    Gute Einstellung, dann solltest du aber vielleicht den Asbest-Altbau der Bertolt-Brecht-Oberschule entfernen, der da links noch steht. Der wurde damals schließlich abgerissen, gerade damit der Obi heute dort stehen kann.

    :whistling:
  • Ich denke, das zweite Gebäude kommt dem Neubau sogar ziemlich nahe. Das Erdgeschoss müsstest du allerdings im Boden versenken, der Neubau hat nämlich laut Bildern nur zwei Etagen.


    Wenn's nach mir ginge, würde sowieso auch in echt heute noch der Altbau stehen... sah besser aus als das, was da jetzt ist.

  • Morgen,


    der Parkplatz ist jetzt fertig der Rest kommt Später die Schule steht nun auch.


    Wurde mich wie immer über Feedbacks von euch freuen, hoffe euch gefällt das neue Gelände?




    Jetzt brauche ich nur noch den OBI Markt fertig machen das Gebäude, dan ist die V2 Version fertig.