(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 21.5 Seite 69 Neu Bilder und News Online Die Neuendorferstr ein Teil davon wird Verbessert

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • @ Class_Crafter


    freut mich das es dir schon mal gefällt die verbesserten Arcaden.


    Das drum herrum um den Spandau Arcaden wird zum Schluss gemacht wenn die Arcaden fertig sind,
    da ich auch die einfahrten und die ab sperrungen auch bauen werde so wie die Fahrradtsänder.


    Das mit dem Wasser ist eine gute idee weiß du wie man das einrichten kann oder jemand anders vielleicht?


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Sieht ganz akzeptabel aus, auch wenn der Schriftzug unten in der Passage "Spandau Arcaden" minimal zusammengepresst ist, aber das ist zu verkraften.
    Interessant wäre aber wie bereits erwähnt die Beleuchtung bei Nacht (Schriftzug+Glasfronten+Logos).
    Willst du die Fläche gegenüber bei der alten Post so grün lassen? Denn grün und frei ist diese nun wirklich nicht.

  • Moin,
    um ehrlich zu sein bin ich in Spandau nur noch relativ selten. Früher ab und zu ,heute kaum. Dennoch weiß ich noch größtenteils wie es dort aussieht ,insbesondere auch das auffällige Gebäude "Spandauer Arcadarden". Man sieht ,dass du wirklich Lust hast eine reale Karte von Berlin für Omsi zu bauen und u.a. evtl. einer deine Träume verwirklichen möchtest und du das mit uns teilst.

    ;)

    Danke an dieser Stelle. Es sieht wirklich sehr sehr schön aus. Klar ,man hätte alles noch schärfer texturieren können,aber es reicht völlig aus . Man erkennt das Gebäude wieder und wurde somit 1:1 umgesetzt. Es ist ja auch nicht gerade leicht Aufnahmen von gut besuchten Gebäuden zu machen, da ist es bei meiner Omsi-Karte (BVG) etwas besser

    :P

    . Jedenfalls sieht es wirklich schön aus und der Wiedererkennungswert ist gegeben.
    LG

    du bist so wunderbar,Berlin

    Edited once, last by Coladose485 ().

  • Erst mal vielen dank für eure Feedbacks,


    zu den Fotos kann ich sagen das ich die gemacht habe wo Bewölktes Wetter war,
    weil wenn zuviel Sonne ist sehen dan die Fotos nicht gut aus.


    Aber auch Glück gehört immer dazu das z.B nicht zuviel Leute vor den Arcaden stehen,
    ich musste einpaar mal hin fahren das ich den Tag erwischt hatte wo Bewölktes Wetter war und keine Leute
    vor den Arcaden waren.


    Die Bilder sind noch alle VIP werde ich natürlich noch besser versuchen hin zu bekommen,
    die Arcaden werden rund um fertig gebaut, mit dem Parkhaus hinten.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Ist das Telekom-Gebäude gegenüber den Arcaden Eigenbau?Ich konnte auf den Spandau-Karten immer nur die komplette Post inkl. des Telekomteils löschen.Die Arcaden gefallen auch mir gut so wie sie jetzt sind.Die ganze Ecke dort kann man gut wiedererkennen.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • M29 ja das Telekom Gebäude ist eigenbau, da werde ich auch noch Fotos austauschen da ich vom Telekom Gebäude
    noch mal Fotos gemacht hatte, da ja die Post ab gerissen wurde.


    @ Pro wo jetzt eine freie Fläche ist, ist ja ein Cirkus jetzt aber der reist auch am 5. Mai wieder ab,
    irgendwas hin machen da will ich auch nicht, dann schauts ja wieder nicht real aus, könnte anderen Boden da hin machen bei
    der freien Fläche?


    Wie ich das mit der Beleuchtung der Schriftzug mache weiß ich noch nicht,
    da ich so eine Schriftzug noch keine Nachtexturen gemacht habe.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

    Edited 6 times, last by BusDriver30 ().

  • M29 ja das Telekom Gebäude ist eigenbau, da werde ich auch noch Fotos austauschen da ich vom Telekom Gebäude
    noch mal Fotos gemacht hatte, da ja die Post ab gerissen wurde.


    @ Pro wo jetzt eine freie Fläche ist, ist ja ein Cirkus jetzt aber der reist auch am 5. Mai wieder ab,
    irgendwas hin machen da will ich auch nicht, dann schauts ja wieder nicht real aus, könnte anderen Boden da hin machen bei
    der freien Fläche?


    Das bleibt ja erstmal ne Weile eine Baustelle bevor da die neuen Hochhäuser und Geschäfte ect. hinkommen da würde es sicher reichen so´n bißchen Sandboden oder so was hinzumachen.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Du hast doch hinten Richtung U Haselhorst an einer Stelle sowas ähnliches wie ne sandige Stelle, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht kannst du da ja sowas ähnliches erstellen? Solange bis die neuen Häuser tatsächlich gebaut werden in einem deiner weiteren Updates.

    :thumbup:
  • @ Pro


    wo meinst du den genau das mit der sandige stelle beim U Haselhorst, könntest du mir vielleicht ein Foto machen wo du meinst?


    Das lehre Telekom Gelände bleibt erst mal frei, könnte eine sand Textur da hin machen, aber irgendwas hin machen was nicht da ist
    möchte ich auch nicht, mal sehen wenn mein Update fertig wie weit die dan da sind ob die schon angefangen haben.


    Bei der langen Daumstr tut sich ja auch einiges, z.B bei der Spandauer-See-Brücke wird ein neues Wohnhaus gebaut vor der Haltestelle,
    bei der Rhenanianstr nach der Brücke wird alles ab gerissen am Wasser die Industrie Häuser und am U Haselhorst ist das Möbelhaus weg und
    wird ein Lagerhaus hin gebaut.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Dann habe ich das bestimmt mit der ehemaligen Baustelle am U Haselhorst verwechselt, die du da mal hattest.
    Eine sandige Fläche nach realem Vorbild bis zum Weiterbau an der Stelle passt. Schön, dass aktuelle Veränderungen aus Spandau den Weg auf deine Map finden.

    :D
  • Nabend zusammen,


    heute gibt es wieder frische Bilder diesmal von den fertigen Fenstern vom Hotel.


    Was haltet ihr den von den Fenstern jetzt kann man die so lassen jetzt also von der gerade zur Höhe und so ob die Fenster so ok sind?
    Unten das Hotel wird auch Realer gemacht sieh das letzte Bild.


    Wie immer wurde ich mich über Kommentare und Feedbacks von euch freuen.






    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Hallo zusamm,


    heute kann ich euch wieder weitere Fortschritte zeigen von den Spandau Arcaden.


    Die Fenster sind nun fertig mit den Ramen und ich habe angefangen die Geschäfte zu bauen wo der M32 lang fährt.


    Ich hoffe euch gefallen die Foto Texturen besser jetzt? Da ich das Hotel und die Seite mit dem Bild Frühling noch mal
    neu ab Fotographiert habe beim besseren Wetter.


    Wie immer wurde ich mich über Feedback oder Kommentare von euch freuen.


    Wie immer noch alles VIP Bilder!





    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Man könnte die auch gar nicht ausmodellieren sondern einfach Flächen mit einer transparenten Textur nutzen, so könnte man den Quader durch 10-12 Flächen und die Spitze durch 4 Flächen modellieren. Ob Omsi hier weniger Flächen wichtiger sind als die zusätzliche Transparenz weiß ich aber nicht.

  • Aber was nun machen das was oben auf dem Hotel Dach ist mit bauen oder eher nicht?


    Weil ich baue ja die Arcaden jetzt rund um fertig mit dem Parkhaus hinten, die frage ist fehlt es dan
    auf wenn das oben fehlt wenn ich die Arcaden Komplett fertig baue?

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.