(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 21.5 Seite 69 Neu Bilder und News Online Die Neuendorferstr ein Teil davon wird Verbessert

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Stimmt alles soweit, bloß das in letzter Zeit häufiger auch die EN03 Busse auf dem 133er verkehren (vereinzelt) und auf dem N30 auch GN's verkehren, da es da noch Ümläufe vom 130 gibt die mit GN gefahren sind.

    EDIT: Zudem kommt es auch mal zu EN Einsätzen auf dem 135.

  • Nabend zusammen,


    heute kann ich euch endlich mit teilen das es nicht mehr lange dauert das ich die neue Version

    meiner Spandau Karte Releasen kann, denn ich brauche nur noch einpaar Nachttexturen machen,

    Winter Texturen und 2 Linien erstellen dann wäre die neue Version nach Monate lange Arbeit fertig.


    Was gibt es in der neuen Version?


    -Der Knotenpunkt Rathaus Spandau wurde so gut wie Real nun fertig gebaut

    -Die Spandau Arcaden sind nun endlich fertig gebaut mit Nacht beleuchtung

    -Der Spandau Bahnhof ist nun auch endlich fertig gebaut mit Nacht beleuchtung

    -Der Spandau Bahnhof verschwindet nicht mehr ab der Galenstr, er bleibt stehen

    -Die neue Linie X36 wurde hinzu gefügt

    -Viele neue Gebäude und Objekte wurden gebaut z.B die neue Total Tankstelle in der Streitstr

    -Eine Komplette neue Ordner Strucktur wurde gemacht, wer die alte Version verändert hat,

    braucht diese nicht löschen, da die nicht überschrieben wird

    -alle nicht gebrauchten Objekte, Splines wurden nun komplett entfernt

    -alle Gebäude werden dann eine Nachtbeleuchtung haben

    -viele Objekte/ Splines wurden durch eigene ersetz somit ist die Instalation noch einfacher geworden

    -das Wasser unter den Kacheln am Rathaus Spandau wurde entfernt

    -die Endhaltestelle U Haselhorst wurde auf den Aktuellen stand gemacht für den X36 wie in Real

    -die Ailist wurde vereinfacht auf Standart wieder gemacht, wenn ihr andere Busse fahren lassen wollt,

    braucht ihr nur die Ailiste ändern nichts im Editor machen

    -Die HofDatei wurde angepasst


    -Die Große Telefonzelle an der Kreuzung vom Bahnhof kommt auch noch, habe nur derzeit keine Bilder noch nicht von der Telefonzelle


    Ich bedanke mich an euch alle die mir geholfen und mir Tips und Tricks gegeben haben wie man es besser machen kann, vielen dank an euch alle.


    Und hier für euch neue frische fertig Bilder von den Kontenpunkt der Haltestelle Rathaus Spandau

    wie immer wurde ich mich über Komentare/ Feedbacks von euch freuen.





























    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

    Edited 3 times, last by BusDriver30 ().

  • BusDriver30

    Changed the title of the thread from “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 24.8 Seite 65 Kleine News und eine frage habe an euch” to “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 7.10 Seite 69 Neue News von meiner Karte, Release kommt bald”.
  • Quote

    willst du denn die busste und autos auch noch alle aktualisieren also autos aus der heutigen zeit nehmen oder bleibt das mit den alten fahrzeugen so ?

    Das kann man selbst sehr leicht lösen , indem man in der ai-list den Pfad austauscht.

    Evlt. liefert auch Busdriver30 auch eine zweite mit.

    du bist so wunderbar,Berlin

  • BusDriver30

    Changed the title of the thread from “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 7.10 Seite 69 Neue News von meiner Karte, Release kommt bald” to “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 7.10 Seite 66 Neue News von meiner Karte, Release kommt bald”.
  • Ich werde noch eine Standart Ailist machen von M&R Busse vielleicht noch eine Ailist mit dem X10 Addon,

    wenn ich die 3 Ailist nicht schaffen sollte, werden bestimmt andere, andere Ailisten erstellen bin ich mir sicher.


    Eine frage hätte ich noch, könnte vielleicht einer den Kalender um einpaar Jahre erweitern für Berlin?

    Von meiner alten Version und mir schicken dann?


    Von der alten Kalender Version habe ich ja nichts geändert. Wäre super.


    Wer möchte kann mir auch eine Reale Ailist machen und schicken.


    Bevor ich es vergesse die Bäume auf dem Treppen Gras am Flus werden noch die Bäume richtig gemacht.

    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Nabend zusammen,


    mein Release des neuen Updates auf die Karte Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30

    kommt immer näher, ich brauche nur noch 4 kleine Objekte bauen, Fahrpläne fertig machen

    und den Kalender erweitern, dan wäre das Update fertig, also wir nähern uns zum Update Release.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • BusDriver30

    Changed the title of the thread from “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 7.10 Seite 66 Neue News von meiner Karte, Release kommt bald” to “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 14.10 Seite 66 Neue News von meiner Karte, Release kommt bald”.
  • BusDriver30

    Changed the title of the thread from “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 14.10 Seite 66 Neue News von meiner Karte, Release kommt bald” to “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 21.10 Seite 66 Neue News von meiner Karte, es ist fast geschafft”.
  • Hi Busdriver30


    Are the timings on the N34 and 134 better now as youd have 4 minutes between stops and it resulted in a lot of sitting around at stops.


    In real life the night buses should be quicker headways due to less traffic which in Berlin its pretty much a ghost town after 8pm! Unlike London

  • BusDriver30

    Changed the title of the thread from “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 21.10 Seite 66 Neue News von meiner Karte, es ist fast geschafft” to “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 23.10 Seite 66 Neue News von meiner Karte, meine neue Version ist Online bei Reale Karten”.
  • Nabend zusamm,


    da ich schon die ganze Zeit überlege wie es weiter gehen soll mit meiner Spandau Karte

    habe ich mal eine Umfrage gestartet, ich bin gespannt was dabei raus kommt,

    da ich auch endlich meine Karte mal ab schließen möchte.


    Hier sind die neuerungen die ich mir überlegt habe in der wenn ihr nur die neuerungen haben wollt.


    - Die Haltestelle Whrömännerpark wird Real gabaut samt Häuser, Fotos habe ich.

    - Viele Häuser in der Neuendorferstr wurden dazu kommen noch, Fotos habe ich.

    - Die Rauchstr wird Realer gemacht mit Wohnhäuser, Fotos habe ich.

    - Pichelsdorferstr kommen noch Häuser dazu, z.b. der Rewe City Markt oder der Penny Markt, Fotos habe ich.

    - Das Denische Bettenlager und Fressnapf kommt noch dazu an der Haltestelle Ziegelhof, Fotos habe ich.

    - In der Herrstr kommt der Netto Markt Gebäude dazu noch, Fotos habe ich.

    - Die Endhaltestelle U Haselhorst wird auf den Aktuellen stand gemacht mit der Lagerbox und dem umgebauten Lidl.

    - Die Daumstr wird auf den Aktuellen stand gemacht.

    - Bei der BVG werde ich nach fragen ob ich den Betriebshof ab Fotographieren darf, das er auch dan Real ist.

    - Rings um den Betriebshof werden die Gebäude noch dazu mit gebaut.


    Das wären meine Neuerungen, wenn ihr nur diese haben wollt.


    Wenn ihr Vorschläge habt könnt ihr diese gerne Posten.


    Die Umfrage geht 2 Wochen.


    Gruß, Busdriver30

    -

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

    Edited 3 times, last by BusDriver30 ().

  • BusDriver30

    Changed the title of the thread from “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 23.10 Seite 66 Neue News von meiner Karte, meine neue Version ist Online bei Reale Karten” to “(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 10.11 Seite 66 Neue News von meiner Karte, wie soll es weiter gehen mit meiner Karte?”.
  • Bist jetzt noch nicht, da ich mich mit Waltbau gar nicht auskenne oder damit nicht klar komme, da der 136 nach Hennigsdorf ab Aalemanufer durch viel Wald fährt und klein Siedlungen.


    Daher weiß ich es noch nicht ob der 136 nach Hennigsdorf irgendwann mal verlängert wird.


    Mit Fotos machen wäre auch keine leichte Sache, müsste man quer durch den Wald den 136 laufen. Da man bei Google Maps nicht rein Zoom kann.

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Ja es ist noch ein ganz schönes Stück bis S Hennigsdorf bin das Stück nur ein einziges mal gefahren und ja sehr viel Wald das stimmt.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Ich würde mir wünschen, wenn die Linie N34 komplett wäre

    Wäre bestimmt was schönes, vor allem auch mit einer vollen Nachtlinie.

    Außerdem könnte man ab dort vielleicht auch die Karte weiter ausbauen, z.B. dann mit weiteren Linien. Aber da es hier hauptsächlich um die *36er gehen soll, wäre das eher was für private Zwecke die anderen Linien zu erweitern.


    Edit: Beim N34er kommt aber wieder das Problem mit der langen Waldstrecke die weiter oben schon zur 136er-Verlängerung genannt wurde.

  • @ ZoraxDave es soll nach und nach weitere Spandau Linien dazu kommen, es geht erst mal dadrum

    wie es weiter gehen soll, nach dem der X36 nun auch mit dabei ist und die 3 Linien so gut wie fertig sind.


    Irgendwann mal möche ich auch die 3 Linien nach Jahre lange bauerei beenden und neue Linien dazu bauen,


    Mit dem N34, wäre auch eine idee, vielleicht wäre ja jemand bereit das Waldgebiet dan zu bauen für den N34?

    Weil danach könnte man ja den 134 bauen, erst mal nur eine idee.

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Jetzt mal kurz abseits von dem Thema mit neuen Strecken, und da ich nicht weiß wohin mit der Frage:

    Liegt es an der Hofdatei oder wieso schildert z.B. der Scania alles in Großbuchstaben? Vertragen die sich nicht mit Kleinbuchstaben?