1 von 3 eigenen Omsi 1 Karten erzeugt "Fehler in Bereichsprüfung" unter Omsi 2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe 3 eigene Maps, die ich unter Omsi 1 gebaut habe, nun zu Omsi 2 kopiert. Bei 2 der Karten funktionierte dies tadellos. Lediglich bei einer etwas umfangreicheren Map streikt das Spiel. Er lädt bis zur Stelle "Texturen...Tiles" und meldet dann "Fehler in Bereichsprüfung". Wenn man diese Meldung wegklickt, erscheint "Eigenschaft Visible kann nicht OnShow oder OnHide geändert werden"


    Meine bereits versuchten Lösungswege:
    - Dummy-Fahrplan erstellt
    - Tile, bei dem die Karte meckert aus dem Ordner herausgenommen
    - Steam nach Fehlern suchen lassen.


    Alles brauchte keinen Erfolg. Ich bitte um Unterstützung.
    Danke

  • Ist zwar nicht sehr hilfreich für Dich , aber " Fehler in der Bereichsprüfung " ist eine typische OMSI 2 - Macke . Den Spruch bekomme ich sogar bei der original Spandau Map .

  • Dass "Fehler in Bereichsprüfung" die neue Standard-Ausrede von Omsi 2 ist, weiß ich ja mittlerweile auch schon gut genug.


    Es wundert mich nur ein wenig, dass zwei meiner maps einwandfrei funktionieren und nur diese eine map eben nicht. Sie unterscheiden sich auch nicht großartig. Außer, dass die fehlerhafte Map umfangreicher ist, als die anderen zwei.
    Das macht mich stutzig an der ganzen Sache.