Omsi2 Downgraden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sorry, dann geht das bei Omsi nicht. Funktioniert nur bei manchen Spielen.Einzige andere Möglichkeit ist dann Omsi normal via Steam zu installieren und dann die Dateien auf der CD nachträglich mit "speziellen Tools" zu extrahieren und über die Installation zu schreiben. Danach solltest du aber vielleicht selbst googlen


    Sorry, aber ich fange wegen Omsi/Steam nicht solche Experimente an!
    CD einlegen, installieren - fertig.


    VOLLG"S, bekommste ne PN von mir

  • @der Marvin.


    Was soll die Aufregung über Steam? Beim RW/TS regt sich auch kein User auf. Und genaugenommen ist in der Regel ja auch kein Downgrade bei einem Spiel gewünscht / gewollt. Dies ist derzeit nur hier bei Omsi2 der Fall weil der Patch bei einigen / vielen eine Verschlimmbesserung bewirkt hat.

  • RW/TS = Railworks / Train Simulator2013. Läuft seit Jahren vollständig über Steam. Viele deren User kommen vom MSTS, Train etc. und mussten sich auch erst mit Steam anfreunden. Dies ist alles eine Gewöhnungssache und wird in Zukunft nicht weniger werden bzgl. Kopierschutz automatische Updates etc.
    Für viele Omsi-Nutzer ist es neu und ungewohnt. Dies sei mal kurz erwähnt da Du beim letzten Posting so über Steam gewettert hast.

  • Prima das diese Spiele funktionieren und man nicht eine frühere Version installieren muss, um halbwegs wieder zufriedener Spielen zu können.
    Du kannst aber Railworks / Train Simulator2013 nicht mit Omsi vergleichen. Omsi wird von zwei Personen programmiert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Spiel veröffentlichen, wo derartige Probleme auftreten wie hier. In der Hinsicht tun mir M+R wirklich leid und das meine Ernst. Ich meine es aber auch ernst, was von Seiten Aerosoft getrieben wurde, nicht tragbar ist, was offensichtlich ist. Aber darum geht es ebenfalls nicht und darüber soll hier bitte auch nicht weiter diskutiert werden. Dann dieser Handikap mit Steam, wo ein Internetzugang in jeder Hinsicht erzwungen wird, auch bei CD-Installation!!!
    Ich wettere genau deswegen gegen Steam. Und wie bereits bekannt ist, ist Steam auch kein Garant gegen Raubkopierer.


    Mein Wunsch ist es einfach, wieder die Ursprungversion von Omsi auf dem Rechner zu haben, welches bei mir einfach mal so lief, trotz all den dazugehören Bugs, wie Omsi1 und das flüssig. Mehr will ich, bis zum Final-Update, nicht.

  • bzgl. Kopierschutz


    Deswegen ist Google auch voll mit Omsi 2....


    Also bringt Stream auch nicht wirklich was in der Hinsicht.
    Aerosoft Launcher kann man mit entsprechender Software auch austricksen.
    Es gibt Nix was man sicher vermarkten kann und nicht irgendwann im Netz landen wird.

  • @Büffelhütte: irgendwo stand mal das Häcker für OMSI (1) 1 1/2 monate gebraucht haben um es zu craken. Bei OMSI 2 hingegen nichtmal 12 STUNDEN!


    Machts klick?

  • @Büffelhütte: irgendwo stand mal das Häcker für OMSI (1) 1 1/2 monate gebraucht haben um es zu craken. Bei OMSI 2 hingegen nichtmal 12 STUNDEN!


    Machts klick?


    Keine Ahnung. Klick macht es zumindest nicht bei mir. Ich bin Besitzer beider Box Versionen. Wollte es lediglich nur mal erwähnt haben, bzgl. Kopierschutz

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt