Sicht auf Außenspiegel per Taste

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo, ich würde gern die Sicht auf den linken und rechten Außenspiegel auf je eine Taste legen (Dauer) wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte...

  • Er meint einen kurzen Blick ähnlich der Sicht auf den Fahrplan oder den Kassiertisch, das die Sicht zurückspringt, sobald man die Taste löst.

  • Hallo 10010011,


    welche Möglichkeit mir jetzt spontan einfallen würde wäre folgende:
    Ich weiß ja nicht wie wichtig dir das Tastenkürzel für die Fahrplanansicht ist, aber mir geht es zum Beispiel immer so, dass ich mit der Maus zum Fahrplan hinschwenke, da ich sonst nichts erkennen kann.


    Also ich nehme jetzt mal als Beispiel den NG 272: Du suchst in der .bus-Datei folgenden Abschnitt: 4: Blick in den rechten Spiegel.
    Die darunter folgenden Koordinaten kopierst du dann suchst du nachfolgenden Abschnitt: 7: Fahrplan-Sicht


    Unter diesem Abschnitt löscht du die Koordinaten und fügst die Neuen ein.


    Ich hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Dunkelbunt

  • Ich würde es prinzipiell gut finden, wenn man außer Fahrplan und Kasse sich selbst auch andere Sichten definieren könnte um sie mit speziellen Tasten zu belegen mit dem Häkchen bei "Dauer". Als Beispiele würden mir da zum Beispiel Linienliste oder IBIS einfallen, es wäre aber halt gut das frei belegen zu können.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt