Halloo Liebes Omsi forum...
ich habe vor eine Reale Map nachzubauen, aber aller anfang ist schwer....
und ich verstehe das tutorial nicht, deshalb wollte ich fragen...
ob jemand vielleicht ein video tutorial machen könnte, wo es genau beschrieben wird, wie man kreuzungen mit fahrbahn erweiterungen baut...oder zb eine verkehrsinsel mit einbaut...
würde gerne von Hamburg Billstedt > Wilhelmsbüttel bauen... nur ohne euch "erste hilfe start" schaffe ich das leider nicht...
also lange rede kurzer sinn, kann jemand vll ein video tutorial machen, wo genau beschrieben wird wie man eine kreuzung die 1:1 gleich wäre,wie aus googlemaps...
vielen lieben dank
auch falls ihr mir nicht helfen könnt
Video Tutorial Möglich?
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Versuche das SDK zu verstehen und die Tutorials auf der OMSI Hauptseite.
Das map bauen mit eigenen Objekten ist nicht für jeden was, ich persönlich kanns/wills garnicht können, da ich fahre, was mir zugeteilt wird, als bsp.
Aber das ist jedem selbst überlassen, was ich sagen will, eigene Objekte musst du in Blender machen, usw, nichts für An-alphabeten in sowas...! -
also haubau dürfte in blender nicht das große problem sein, hab auch ein wenig erfahrung in (minions in blender basteln) aber mit ner kreuzung peile ich das nicht =/ und diversen tutorial videos bei youtube, sind entweder zuweit vom bildschirm weg gefilmt oder qualität is fürn hintern und es is 5x verschnellert... =(
-
Es werden soweit ich weiß zur zeit welche erstellt
-
na das sind doch mal posetive neuigkeiten...
ich denke mal wenn die tutorial´s für jedermann verständlich sind...
wird sich omsi umso einiges erweitern und jeder kann für sich die beliebteste strecke bauen/downloaden... -
Das mit den Video Tuts kenne ich.
Bis jetzt versuche ich aus verschiedenen Tuts das wichtige abzuleiten und komme Krümmel für Krümmel vorwärts.Ist echt mühselig, dafür lernt man es so sicherlich besser.
Das ein neues Tut in Arbeit ist, dass den Kreuzungsbau zeigen/erklären soll, freut mich zu hören und bin schonmal gespannt.Momentan hänge ich daran, zu den platziertn Splines eigene Vertexes zu verlegen, um die Kreuzung zu gestalten, anschließend wird es spannend, diese noch zu füllen.
-
Falls du Englisch kannst:
http://cgcookie.com/blender/2010/12/22/modeling-a-building/Ist aber für ausmodelierte Häuser, wo man selbst Fenster, Türen und Verzierungen ausmodeliert. Das ist für Omsi also etwas zu viel, aber man kann es ja weglassen.
Für Kreuzungen kannst du einfach einen Screenshot von Google Earth machen, nimmst den als Background und baust einfach die Konturen nach. Per Google Earth kannst du auch alles abmessen, damit die Maße stimmen und die Höhen für Bordstein und Straße stehen im SDK.Ansonsten gibt es hier noch ein komplettes Basic-Tutorial, das ganz gut erklärt ist falls du denn Englisch kannst.
http://cgcookie.com/blender/cg…troduction-for-beginners/