[OMSI2] Berlin Spandau Modern M&Z 2.1

  • Ich habe es mir angeschaut, es liegt definitiv an fehlerhaften Busstopwürfeln, die Werte sind bei der Konvertierung in´s Omsi2-format

    nicht korrekt übernommen worden, siehe Screenshot:



    Die "Anlege-Entfernung, Bahnsteiglänge" sollte bei Busstopwürfeln schon mit 20/30 eingetragen sein, damit dort Ki-Gelenkbusse ordentlich

    An bzw. Abfahren. Die 0 ist für Omsi nicht verständlich, daher steigen die Fahrgäste auch nicht in den Bus ein.

    Der Wert -2 bei Einsteigende "Fahrgäste(min.)" ist für Omsi auch sehr Verwirrend, weniger als keiner der Einsteigt geht nicht.

    Bei "Ein/Ausstiegsseite" sollte auch noch eine 0 rein.


    Du, bzw. ihr müsst die Map im Editor öffnen, den jeweiligen Buswürfel durch anklicken markieren und dann auf die Schaltfläche Optionen drücken.

    Dann könnt ihr die Werte ändern, bzw. euren Bedürfnissen anpassen.

  • Liegt ja sozusagen am Erbauer, kann daher eine neue Version hochgeladen werden?

    Ich glaube nicht das Zane da nocheinmal etwas verändert und eine neue Version hochlädt.

    Urheberrechts-Hinweis / Copyright Notice , daher darf auch keine veränderte Version von irgendjemanden ohne seine Erlaubnis

    hochgeladen werden. Bleibt also nur, sich mit dem Editor anzufreunden und die Busstopwürfel selber Anzupassen, wenn man diese Map

    fehlerfrei Spielen möchte.

  • Der Wert -2 bei Einsteigende "Fahrgäste(min.)" ist für Omsi auch sehr Verwirrend, weniger als keiner der Einsteigt geht nicht.

    Bei "Ein/Ausstiegsseite" sollte auch noch eine 0 rein.

    Nö damit kommt OMSI klar. Möchtest du zb bei einer Hst das nur SEHR selten einer einsteigt kannst du zb -2 bis 1 nehmen. Ist dann unwahrscheinlicher dass einer einsteigt als bei 0 bis 1

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Hey, ich habe die Ai Liste etwas abgeändert und kann seitdem die Map nicht mehr spielen. Falls Omsi es schafft die Map überhaupt zu laden, kann ich nicht fahren, da Omsi sofort abstürzt. Außerdem sind einige Texturen weiß. Zudem bekomme ich die Meldung " Arbeitsspeicher voll " , was gar nicht sein kann. Ich denke die Probleme treten auf, weil ich etwas an der Ai Liste falsch gemacht habe. Kann mir jemand helfen und sagen was? Danke


    Hier der Downloadlink zur Logfile : https://dfiles.eu/files/j6qm5nser

  • Der Download der Logfile ist ja schon etwas (zeit)aufwändig, nur um zu sehen, ob und welche Fehler darin aufgelistet werden...


    Deine Logfile enthält ja massig Fehlerangaben und dann noch welche, die ich vorher noch nie gesehen habe :O


    Repariere zuerst mal die Busse, einige (insbesondere MAN DL und Solaris Urbino) scheinen irgendwie Probleme zu verursachen, da andauernd beim Platzieren von KI-Bussen Fehler auftauchen.


    Die AI-Liste sieht auf den ersten und zweiten Blick okay aus, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Projekt: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau als Chrono-Event

  • Gemeint ist, dass die fehlerhaften Fahrzeuge, sprich der DL & der Urbino, neuzuinstallieren sind. Beim DL den Haken bei Steam des X10ers entfernen & danach den Haken wieder einfügen. Beim Alteer Urbino den kompletten Bus samt Patch von Morphi neuinstallieren...

  • Das mit dem Haken war eher gemeint, falls du es über Steam aktiviert hast. Sonst über die DVD neuinstallieren & den Patch 1.11 drüberinstallieren...

  • Ich suche diese Objekte, da die Links in der README nicht funktionieren:

    - Nemolus Verkehrszeichen

    - Litfass Säule

    - Yufa´s Straßenmarkierungen

    aba26

    :sd:


    :tram:map Friedrichsdorf mit der FVG

  • Irgendwie trotz allen Dingen die ich tue, sind die Straßen weiß. Simple Streets drölf Mal überprüft...

  • Knolli , jap. Habe das genauso gemacht, das Spiel auf Fehler überprüfen lassen etc