[OMSI2] Berlin Spandau Modern M&Z 2.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @unbelieveble


    hab ich schon versucht wenn ich die datei runtergeladen habe und sie öffnen will kommt immer die Datei ist ein anderes format oder ist beschädigt

  • Bei mir lädt nicht die ganze Karte nur Rathaus Spandau bis Heerstr./Sandstr. Was ist das Problem? Ich habe alle Add-on installiert. Aber er funktioniert nicht. Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Ich möchte wieder auf meiner Lieblingsmap fahren. Danke im VORAUS.

  • Das scheint ein temporäres Problem bei dir zu sein.
    Geh mal bitte zum Rathaus Spandau, bzw zu der Kachel, ab wo die Map nicht mehr weiter lädt und zeige uns dann deine Logfile

    ;)


    Bei dieser hier finde ich kein wirkliches Problem, weshalb die Map nicht mehr weiter laden sollte..


    PS: Benutze in Zukunft bitte den Spoiler dafür

    ;)

    (Signatur)

  • hallo hab da mal noch ne frage bei meiner ailist die ich mir abgeändert habe fahren nun aber keine busse mehr ki autos ja woran kann das liegen hier meine ailist

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Karte:


    Wenn ich die Map ca. 20 Minuten gespielt habe, Laden keine Kacheln mehr nach, ich habe das Problem nur bei dieser Karte.


    Wenn dies Auftritt bleibe ich kurz vor Ende der aktuellen Kachel stehen und beende Omsi 2. Nach erneutem Laden der Karte unter Letzer Stand der Karte Laden, spawne ich da, wo ich als letztes war und die Kachel(n) die vorher nicht geladen waren sind nun geladen und die Karte läuft ca. 20 Minuten ohne Probleme und dann beginnt das gleiche wieder von vorne.


    Weiß jemand worran das liegen konnte und wie ich das Problem beheben kann?


    Vielen Dank im Vorraus!


    Beste Grüße


    Jannik2001

  • Ist ja alles schön und gut. Ich bin aber neu und habe wirklich wenig Ahnung.


    Wo muss ich denn jetzt die Ordner Litfass, BVG Kubus, markierungen, Verkehrsschilder, SimpleStreets und Streetsobjects hinverschieben bzw. installieren. Ich habe keine Ahnugn! Runtergeladen habe ich es!

    :)
  • Ist ja alles schön und gut. Ich bin aber neu und habe wirklich wenig Ahnung.


    Wo muss ich denn jetzt die Ordner Litfass, BVG Kubus, markierungen, Verkehrsschilder, SimpleStreets und Streetsobjects hinverschieben bzw. installieren. Ich habe keine Ahnugn! Runtergeladen habe ich es!

    :)

    Geh in den Omsi Ordner und füg die ordner in den Seneryobjekts ordner ein.
    Hier ein kleines tutorial für dich:https://www.youtube.com/watch?v=Id_Jy0igjyQ+


    Hoffe ich konnte dir helfen

    :)

  • Hallöchen,


    Würde dann mal vorschlagen, dass du mal deine Omsi-Logfile hier postet...
    Am besten im Spoiler!


    Die Logfile findest du im Omsi-Hauptverzeichnis, etwas weiter unten...
    Aber bitte erst die Karte laden, so dass die Fehler in der Logfile stehen!
    So können wir dann mal schauen...



    Gruß Patrick


  • Vielen Dank schon jetzt!

    :thumbsup:
  • Hallöchen,


    @ Busfahrersingle:


    Also das einzige was ich vermehrt raus lesen kann ist, dass in den Sceneryobject's überwiegend
    diese "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_part2.sco" Datei,
    fehlt...


    Am besten nochmals schauen, dass du auch alle Objekte vorhanden hast...
    Also mal schauen, bei dir, ob die "SimpleStreets" komplett vorhanden sind!



    An die anderen, sollte ich mich irren, bitte verbessert mich...

    ;)


    Gruß Patrick

  • Nur wie installiere ich diese simplestreets?


    Der Omsi Addon Donwload Manager funktioniert auch nicht

    :cursing:

    Hallöchen,


    Lade dir die Datei erstmal so runter... Du musst Sie ja nicht mit dem Addon-Manager aufmachen...
    Ich glaub, die haben im Namen eine (".ams")-Endung! Diese Datei kannst du einfach umbennen in andere
    Programme...


    Für "Winrar" z.B.: einfach die ".ams" in eine ".rar" am Ende umbennen, dann kannst du dieses im Winrar
    öffnen!!
    Für andere "Entpackungsprogramme" einfach deren Endung verwenden!!


    Sofern du dieses getan hast, solltest du die Datei ganz normal z.B. über "Winrar" öffnen können, womit du
    dir diesen Ordner, dann in dein Omsi-Verzeichnis -> Sceneryobjects einfügen kannst!!



    Hoffe konnte dir damit etwas helfen...
    Gruß Patrick

  • Dazu gibt es eine Anleitung, die Datei heißt README_SimpleStreets.txt und ist im Download enthalten.
    Einfach die Ordner Sceneryobjects und Splines in den OMSI 2 Hauptordner einfügen und dann nach der Anleitung die entsprechenden Texturen noch kopieren.
    Außerderm ist die auch zu finden auch im Original-Thread von Emil, Post 1, direkt unter dem Download, Punkt FAQ:

  • Super. Alles klappt.


    Muss ich jetzt noch die Hofdatei (wenn ja, wo finde ich diese) den Busse zu ordnen???


    Im Ibis kann ich zwar die Busnummer eingeben, aber bei Route gibt es immer die Fehlermeldung Falsche Route

  • Na also

    :thumbup:


    Die mitgelieferte Hof-Datei in den jeweiligen Bus-Ordner kopieren, also z.B. MAN_NL_NG oder MAN_SD202 oder MB_530_G oder Solaris BVG oder oder oder...

    ;)


    Dann bei der Busauswahl diese Hofdatei wählen und dann müsste die Route akzeptiert werden.