[OMSI2] Berlin Spandau Modern M&Z 2.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Auf der Linie X29 hörte nach einer Zeit einfach die Map auf. Ich bin dem Wegweiser gefolgt und kam auf eine Straße, die ins nichts führte. Musste die Linie abbrechen

    ;(


    Logfile

  • Das Problem mit den Dingern habe ich bereits selbst lösen können.


    Gerade ist mir auch aufgefallen, dass auch die S-Bahn falsch steht. Die steht da hinter einem Gebäude, jedoch weit ab vom Gleis.


    Des Weiteren ist das U-Bahn-Schild an zwei seiten falsch (s. Bild).


    Jetzt habe ich nochmals die ailists geändert. Dabei werden allerdings immer noch zufällige Lackierungen ausgewählt, obwohl ich eindeutig ,,Berlin" bzw. ,,Sonnengelb" zugewiesen habe. Ich verstehe nicht, woran das liegt.


    Ich habe jetzt die originale ailists geändert und habe extra für diese Karte einen neuen Citaro-Ordner angelegt, damit auch wirklich nur die Berliner Farben zu sehen sind. Leider sehe ich die ganze Zeit keine Citaros, obwohl ich sowohl den Doppeldecker als auch den CITARO in der ailists habe. Weiß da jemand weiter?


    Edit: OMSI akzeptiert - warum auch immer - nur einen KI-Bus, und zwar immer der, der oben steht. D. h. steht der Citaro oben, fahren da nur Citaro, steht der MAN oben, fahren nur MAN.


    Die komischen Dieselloks habe ich aus der ailists entfernt, da die am Rathausplatz immer herumfahren, z. T. auf der Straße, z. T. auf dem Bürgersteig. Sie verhalten sich wie die anderen Fahrzeuge und warten bis die Ampel auf grün schaltet.


    Meine ailists sieht jetzt folgendermaßen aus:

  • Ich habe deine ailist etwas abgeändert. Versuch es mal damit, vielleicht klappt es. Ailists im Omsi 1-Format bin ich auch nicht mehr so gewohnt und können gerne Probleme bereiten.

  • Ist zwar ein wenig Arbeit aber du könntest dir auch eine "neue" ailist basteln und dadurch verschiedene Busse in entsprechender Lackierung fahren lassen.


    Hierfür musst du aus den Ordner TTData alle *ttl - Dateien bearbeiten und eine aigroup zuweisen. Die Datei einfach mit den Text-Editor öffnen und folgende Bereiche anpassen:


    ------------------------------------


    [newtour]

    1

    Gelenkbus

    799

    ------------------------------------


    Wo hier "Gelenkbus" steht, wird bei dir etwas anderes stehen - hier trägst du einen beliebigen Wert ein. Das musst du an mehreren Stellen in einer Datei ändern.


    In der ailist muss dann natürlich das entsprechende Gegenstück auftauchen:


    [aigroup_depot]

    Gelenkbus

    Spandau Modern M&Z


    @Admins: Ich weiß leider nicht, wie es mit den Copyright aussieht - könnte ich die fertigen Dateien auch hochladen?!