Patch 2.00.016 - Resonanz

  • Neuer Patch ist draussen!! Version 2.00.016 :thumbsup:
    Gleich mal Testen


    EDIT:
    Patchnote 2.00.012


    Patchnote 2.00.014


    Patchnote 2.00.016

  • Keine durchfahrende KI MEHJR ;D :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Und Patchnotes sind im Omsi Ordner

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Ein Patch der viel verbesserung bringt.... :) sehr schön... :)


    Ein großes Dankeschön an die Entwickler... :thumbup:

  • Hallo,


    erstmal Danke für diesen Patch das Game scheint an sich flüssiger zu laufen nur kann ich nicht mehr über F1 und soweiter in die Ansichten wechseln

  • 15 Minuten Test auf der HH-Map, und es sind neue Fehler, die vorher nicht da waren.
    Beim Citaro-G versinkt alle paar Meter der Pusher im Asphalt...toll! (KI bei verfolgung)
    Fahrgäste im Pusher immer noch nicht sichtbar bei der KI.


    Mal sehen was noch so unrund läuft.

    HBW Hamburger Buswerkstatt
    (Ersteller des "Fakelift" auf Basis vom Alterr Citaro)
    Der Fakelift ist Geschichte. Er hat ausgedient.
    RIP 2016.


    Realitätsgetreue Buswerbungen aus Hamburg.

  • Was auch immer "Pusher" heißt: Falls der Nachläufer eines Gelenkbusses gemeint ist, könnte es daran liegen, dass die Höhenerfassung falsch arbeitet. Hierbei muss der Entwickler des Citaro bitte darauf achten, dass der Wert für [ai_deltaheight] korrekt eingestellt ist. Außerdem sollte man nochmal mit unserem NG testen; dann sieht man auch, obs am Citaro oder der Map liegt.


    PS: Ich hoffe, euch gefallen die ProgressBars auf dem Ladebildschirm! ;)

  • Ich finde bin jetzt 2 Linien auf der Sittinger Map gefahren es läuft sehr sehr rund! Nur das Problem mit den Ansichten wechseln ist halt da....


    Und ich finde die Ladebalken sehr gut

  • Mahlzeit!


    Bei mir hat sich das Phänomen eingeschlichen, dass ein Bus sich "aufhängt", trotzdem der Spielmodus weiterläuft (Uhrzeit, Geschwindigkeit, etc.) - habe dann meinen Bus als KI weiterfahren lassen. Jedoch war meine Kameraperspektive festgefroren, so dass ich weder den Bus komplett entfernen konnte, noch mir einen anderen platzieren konnte.


    Ich meine mal was mit "Freeze" gelesen zu haben. Kann das damit zu tun haben!? Ansonsten läufts runder insbesondere die Nachlader etc. sind abgestellt worden.


    Grüße,
    Kay

  • Kurz meine Meinung zum Patch:


    bisher ist mir sehr positiv aufgefallen, daß es die Ladebalken gibt und alles ansich flüssiger läuft, bisher alles ohne einen Absturz im Multicorebetrieb (Vishera FX 8350).


    Die Frameraten Rathaus Spandau sind leider noch unverändert, allerdings wirkt es flüssiger.


    Richtig testen werde ich heute Abend.


    Fazit bisher sehr positiv :thumbup:


    Edit: Die Rückmeldungen und Miteinbringung im Forum, von den Entwicklern ist in den letzten Tagen sehr positiv und beruhigend, für mich zumindest.

  • Mir ist aufgefallen das der NG jetzt Immer in der Straße einsinkt sodass du irgendwo gegen knallst sodass alle Fahrgäste aussteigen auf der Spandau Map. Naja machen wir halt wieder terrain-kollision aus .... :D

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für den Patch :thumbsup:


    Nachdem ich den Patch nun Installiert habe, hängt sich mein Editor kurz nach dem Laden der letzten Kachel auf, bzw er macht nix mehr.
    Die Logfile sieht vielversprechend aus:



    Wird da jemand aus der Logfile schlau raus?


    Und das ist auch nur bei meiner Omsi 1 Map so und das auch nur, seitdem der Patch erschienen ist.
    Vorher hatte ich zwar ein paar Probleme mit dem Objekte laden, und heute bekomme ich seit dem Patch diese Fehler :D
    Gibt es dazu schon eine Lösung bzw ist dieser Fehler schon bekannt?

  • Was auch immer "Pusher" heißt: Falls der Nachläufer eines Gelenkbusses gemeint ist, könnte es daran liegen, dass die Höhenerfassung falsch arbeitet. Hierbei muss der Entwickler des Citaro bitte darauf achten, dass der Wert für [ai_deltaheight] korrekt eingestellt ist. Außerdem sollte man nochmal mit unserem NG testen; dann sieht man auch, obs am Citaro oder der Map liegt.


    PS: Ich hoffe, euch gefallen die ProgressBars auf dem Ladebildschirm! ;)


    Ich mag den Begriff Nachläufer nicht so sehr, ist ja beim Schubgelenkbus auch unpassend.
    Beim MAN NG ist dieser Fehler übrigens auch.
    Ebenso "verlieren" die Busse gern mal ihre Fahrgäste und Fahrer, und der Bus fährt dann weiter ohne Leute.
    Das Motorengeräusch ist weiterhin zu hören an der Stelle, so das die KI Fahrzeuge denken dort steht noch ein Hinderniss, und fahren nicht mehr weiter.
    Fahrer und Fahrgäste ploppen sich nach kurzer Zeit weg an der Stelle.
    Ich sehe mich daher gezwungen den alten 08er Patch wieder aufzuspielen, denn so kann ich damit nichts anfangen - sorry aber ist so.

    HBW Hamburger Buswerkstatt
    (Ersteller des "Fakelift" auf Basis vom Alterr Citaro)
    Der Fakelift ist Geschichte. Er hat ausgedient.
    RIP 2016.


    Realitätsgetreue Buswerbungen aus Hamburg.

  • Hallo,
    getestet habe ich Omsi noch nicht nach dem Patch, ich habe mir nur die Änderungsliste durchgelesen.

    • "* Ankunftszeit im Fahrplan bei letzter Haltestelle (statt spätere Abfahrtszeit)"
      Find ich ehrlich gesagt etwas schade, da ich mich dran gewöhnt habe. Die letzte Zeit musste man zwar immer Erraten, aber dafür sah man schon früh, wieviel Pause man am Ende der Fahrt hat und konnte den Fahrstil etwas darauf anpassen, z.B. pünktlich bleiben um jeden Preis oder etwas chilliger fahren. Vielleicht könnte später einmal die Abfahrtszeit der folgenden Fahrt unter der letzten Haltestelle erscheinen?
    • "* Bugfix: Objekte nachts nicht mehr zu dunkel"
      Das ist mir die letzten Tage verstärkt aufgefallen, aber auch bei PKWs und Bussen inklusive dem eigenen Bus. Der Fehler trat auf, wenn viele Texturen geladen waren. In Omsi 1 konnte ich das auch schon beobachten, allerdings nur mit LAA-Flag und auf der sehr Ressourcen-intensiven Map "Spandau Modern". Zurück zu Omsi 2: Gestern habe ich Spandau "ohne Busse" gestartet und ne knappe Stunde nichts mehr gemacht. Anschließend waren ebenfalls die meisten PKWs schwarz, die Straßenpfeile hingegen, da sie die ganze Zeit schon zu sehen waren, wurden brav beleuchtet und korrekt dargestellt.
      Entweder ist der Stichpunkt ungenau oder ich befürchte eben, dass das Problem noch nicht vollständig behoben ist.

    Da es immer wieder vorkommt: Support nur über das Forum! Support-Anfragen via PN lösche ich unbeantwortet!

  • Hab eben eine kurze Frage zum neuen Patch! Wo findet man den Ladebaklen oder wo sieht man diesen?
    Und * Bugfix: Datei transit.zug wieder wie in OMSI 1 (Kompatibilität alter OMSI1-Karten) <- was heißt das jetzt?

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen