Patch 2.00.016 - Resonanz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Leute es wurden ALLE Fehler behoben !!.


    Bei mir läuft es doch auch perfekt. Nachläufer beleuchtet , keine Ki Kolonnen mehr, Performancesteigerung USW. Manchmal sitzt das Problem auch nur VOR dem PC.


    Alle Fehler wurden mit sicherheit nicht behoben. bei mir läuft Omsi2 nach langem hin und her und auf minimalen Einstellungen einigermaßen gut. (Trotz eines PCs der die Mindesanforderungen übersteigt).


    Immernoch stockt das Bild beim anhalten. Soviel zu, dass ALLE Fehler behoben wurden.

  • Und immernoch stockt das Bild wenn der Bus anhält.


    Ja, das Nervt echt.

    ;(


    Dazu hatte Rüdiger im englischen Bereich etwas geschrieben.


    Every time you stop your bus, OMSI creates a backup of the current situation (laststn.osn). Normally, this will go unnoticed, so maybe there's a problem concerning the Windows UAC? OMSI must have permission to write files in its installation folder. Have you tried running OMSI in admin mode? Does this solve the problem?


  • Und warum wenn ich im Bus am Fahrerplatz bin weniger FPS habe als wenn ich hinten in der Aussensicht bin?

    8|

    ?(

    8|


    Ist es nicht logisch, dass ein vollausgebildeter Arbeitsplatz mit all seinen Optionen mehr Leistung zieht als das simple Heck eines Busses?

  • Ist es nicht logisch, dass ein vollausgebildeter Arbeitsplatz mit all seinen Optionen mehr Leistung zieht als das simple Heck eines Busses?


    Nö für den leihen z.B. eben nicht

    :rolleyes:


    Wenn ich draussen bin, habe ich ja die gesammte landschaft.... sehe mehr KI Details etc.
    Verstehste

  • Leihen? Was soll ich dir leihen?

    8|


    Nö, ich verstehe dich nicht. Schließlich ist ja auch am Fahrerplatz ein Fenster, nech? Also hast du da Arbeitsplatz+Landschaft,
    hinten nur Heck+Landschaft.

  • Leihen? Was soll ich dir leihen?

    8|


    Nö, ich verstehe dich nicht. Schließlich ist ja auch am Fahrerplatz ein Fenster, nech? Also hast du da Arbeitsplatz+Landschaft,
    hinten nur Heck+Landschaft.


    Dennoch schei*e das ich am Fahrerplatz auf 20 FPS komme, und von Draussen auf 40++

    X(
  • Was ich noch loswerden möchte, ist, dass wenn man im Abendverkehr bei der Pause an der Nervenklinik etwa 10 Minuten nach Ankunft Besuch vom Kollegen, der aussetzen möchte (ca. 23:00 Uhr) bekommt, der Kollege egal in welcher Position macht da steht den Nachläufer eines GN92 überhaupt nicht beachtet und munter hinein fährt. Ist nicht weiter schlimm (außer natürlich wenn Schäden entstehen etc.) aber dennoch irgendwie ärgerlich. Wäre nett, das auch noch zu beheben. Ansonsten macht nun auch endlich der Abendverkehr Spaß dank ordentlicher Beleuchtung, die ggü. Omsi 1 irgendwie doch wesentlich realistischer wirkt!


  • Dennoch schei*e das ich am Fahrerplatz auf 20 FPS komme, und von Draussen auf 40++

    X(



    Dennoch schei*e das ich am Fahrerplatz auf 20 FPS komme, und von Draussen auf 40++

    X(


    Ist vollkommen normal: ich habe bei einer vollausgestatteten Innenstadt in die Innenperspektive 16-19 fps, Außenansicht 30+. War schon immer so.

  • Nöö, die Außenansicht frisst nicht so viel Performance wie die vom Arbeitsplatz aus. Da kannst Du an den Einstellungen schrauben, soviel Du willst. Ein besserer PC steigert die fps-Zahlen, dennoch wird es immer Unterschiede in diesen geben. Kaum Unterschiede (bzw. kaum bemerkbare) gibt's auf leeren oder schwach bebauten Kacheln.

  • Aber was mir aufgefallen ist egal ob Freyfurt oder Sittingen die Menschen an den Bushaltestellen steigen nicht ein muss mal Hamburg testen ob es da klappt
    Bei der Hamburg map kommt bereichsprüfung als fehlermeldung

    Einmal editiert, zuletzt von Wehrwolf () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Aber kann das nicht geändert werden?


    Was hat das mit dem Threadthema zu tun? Langsam wird es echt unübersichtlich.



    @Lenni: Passiert das nur mit dem NG oder auch wenn du z.B. einen SD fährst?

  • Was hat das mit dem Threadthema zu tun? Langsam wird es echt unübersichtlich.



    @Lenni: Passiert das nur mit dem NG oder auch wenn du z.B. einen SD fährst?


    Nein, nur mit dem NG, dieselbe Schicht mit einem SD202 konnte vor einigen Tagen erfolgreich ohne Unfall beendet werden.


    Nöö, die Außenansicht frisst nicht so viel Performance wie die vom Arbeitsplatz aus. Da kannst Du an den Einstellungen schrauben, soviel Du willst. Ein besserer PC steigert die fps-Zahlen, dennoch wird es immer Unterschiede in diesen geben. Kaum Unterschiede (bzw. kaum bemerkbare) gibt's auf leeren oder schwach bebauten Kacheln.


    Sicher, war vielleicht schlecht ausgedrückt. Aber Dinge wie Objektsichtweite, Mindestobjektgröße etc. machen natürlich sowohl in Aussen- als auch Innenansicht ein paar FPS gut.. Aber das sollte nicht das Thema sein, wie man bessere FPS erreicht steht an anderen Stellen 100.000 mal.

  • Leute es wurden ALLE Fehler behoben !!.


    Nachläufer beleuchtet , keine Ki Kolonnen mehr, Performancesteigerung USW. Manchmal sitzt das Problem auch nur VOR dem PC.


    Edit: Linienflimmern auf dem Betriebshof besteht weiterhin, ist jetzt aber nicht wichtig.


    Aha......
    Und da bist du dir sicher ja??? Ich mir nicht. Bist auch auf Spandau gefahren?
    Bei mir ist immer noch die Kolonnen bildung vorhanden.

    :whistling:
  • Es läuft jetzt auf einem Pc wo es vorher nicht ging, auf meinem 2. ist es Umgekehrt


    Also Vorsicht, bei dem es jetzt läuft, darf nicht mehr den Pc aufrüsten oder neu kaufen, denn es kann sein das Omsi nicht mehr geht.
    Also hat es keinen Sinn, auch bei denen, die keine Probleme haben.

  • Es läuft jetzt auf einem Pc wo es vorher nicht ging, auf meinem 2. ist es Umgekehrt


    Also Vorsicht, bei dem es jetzt läuft, darf nicht mehr den Pc aufrüsten oder neu kaufen, denn es kann sein das Omsi nicht mehr geht.
    Also hat es keinen Sinn, auch bei denen, die keine Probleme haben.


    Öhm, wat?

    ?(