Patch 2.00.016 - Resonanz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenigstens mal ein vernünftiger Vergleich CarpeDiem^^.


    Patches sollte man eh erstmal auf den Offiziellen Karten etc. Testen, DANN der Rest.


    Bei mir läuft es mit den neusten Patch weiterhin recht gut, genaueres wird sich wohl erst zeigen wenn man mal ein Weilchen fährt - Performance Änderungen(schlechter oder besser) konnte ich bisher aber nicht feststellen.

  • Moin,


    nach meinen aktuellen Testfahrten bringt der Patch eher Verschlechterungen, als Verbesserungen?
    Warum fixt man nicht zuerst den elementaren Bug, dass OMSI nicht sehr stabil läuft?


    Vorallem bei Addon-Karten schmierts noch immer an den selben Stellen ab ;).


    Viele Grüße,


    O 303 Fan

  • Seit der neue Patch installiert ist, bleibt Omsi nach 1-2min stehen oder es stürzt gleich nach dem laden ab.


    Der häufigste LOG-Eintrag ist:


    The DirectSound subsystem could not allocate sufficient memory to complete the caller´s request. (-2147024882) - Warum findet das Soundsystem plötzlich nicht genug Speicher?

    ?(


    manchmal erscheint auch dieser Fehler - Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)


    edit mrga009: Formatierung entfernt


  • Bei mir Leider dito. FPS im Keller, Vorallem bei der Spandau Map.

    ;(




    Tja M+R Stellungnahme die 3te? Bitte

    ;)


    EDIT: Mir fällt ein, das noch Folgendes während der FPS Einbrüche kam.
    In der ROten schrift, stand, Lade Kacheln, KI, AI Busse... etc.
    Das Lädt er, und dann Lädt er wieder.... und wieder...

  • Leute in Grundorf spazieren schon nicht im Himmel, aber Untergrund.


    ---
    In VMatrix.osc weitere Änderung, dass Matrix_Height und Width Konstante wurde eingeschrieben wo nur eine Nummer steht (16 und 115). Sollte Matrix Auflösung schon einfacher umstellen können. (In english: constants were added were only numbers were before, so it is a bit easier to change default resolution of the Vmatrix display boards)


  • Das selbe bei mir, was aufgefallen ist:


    Auf der Hinfahrt Fahrt, kommt mir alle 2min ein Gegenbus entgegen, bei der Rückfahrt keiner mehr bis man auf die Buskolonne trifft.


    Ist doch scheisse .................. naja legen wir dann halt nochmal die Spandaumap zur Seite .....

    :thumbdown:
  • Ich glaub, das Hauptproblem nach jedem Update liegt darin, zu unterscheiden, wo hören die Fehler auf und fängt das Gemecker an. Bei mir läuft Omsi genauso flüssig bzw. stockend wie vorher, an meinen Einstellungen hat sich rein gar nichts verändert. Das Update wurde sauber und automatisch installiert. Beim ersten Start von Spandau dauerte das Laden etwas länger, aber danach wie gehabt. Und jetzt halten zumindest am Rathaus Spandau alle Busse an.
    Allerdings hatte ich auch schon einen Sound-Absturz - das erste Mal mit Omsi 2 - zur HVZ am Rathaus Spandau.


    Bei der Kolonnenbildung vermute ich, dass es an den StnLinks liegt, da die importierten und kaum weiter angepassten Karten aus Omsi 1 ohne Kolonnen funktionieren. Seltsam finde ich, dass sich die KI-Busse an sämtlichen Endhaltestellen festfahren, wenn sie nicht grafisch dargestellt sind, die Verstärkerumläufe, die aus einer Fahrgast- und einer Betriebsfahrt bestehen, aber sauber durchlaufen.


  • Ist doch scheisse .................. naja legen wir dann halt nochmal die Spandaumap zur Seite .....

    :thumbdown:



    bevor ihr weiter meckert...


    "Auf Linie 5/130 und eventuell 137E fahren mehrere Busse als Kolonne hintereinander - Eventuell korrigiert im Patch 2.00.016"


    Ist wohl leider doch nicht so einfach gewesen

    ;)
  • Der Patch hat richtig was gebracht.

    :)

    Das kann man wohl sagen, ich war zunächst sogar begeistert, das Spiel lief gefühlt performanter.
    Nachdem OMSI beim ersten Start nach dem Update wenigstens noch ca. 15 min durchgehalten hat, bekomme ich jetzt im <1min Takt "Fehler bei der Bereichsprüfung", Bus egal, Karte egal.
    "52 17:15:03 - - Error: Direct3D-Device lost!" dürfte hier wohl der Übeltäter sein, der Sound läuft nämlich normal weiter, auch die Steuerung reagiert, nur fährt man eben blind, da das Bild steht.



    Mein Fazit zum Patch:

    :thumbdown:

  • Ist doch scheisse .................. naja legen wir dann halt nochmal die Spandaumap zur Seite .....

    :thumbdown:

    Warum zittern die Busse eigentlich immer noch? Also meiner Plopt immer wieder hintermir auf und zieht sich dann wieder zurück.
    Das ist nur am Rathaus mit dem NG272 in der ailist.Der Frontläufer läuft richtig,der Heckläufer aber nicht.