Patch 2.00.016 - Resonanz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja genau die Fortschrittsbalken werten das Spiel auch total auf. Anstatt zu gucken das die Programmfehler rausgehen kommt man man "Nice to have " Sachen daher.


    Schade das du dein OMSI 2 bisher nicht zurückgegeben hast(konntest).


    So ein Ladebalken macht wohl weitaus weniger Arbeit als Fehler zu finden und zu beheben!

    :cursing:

  • Mein Rechner eine Altemühle zubezeichnen ist aber weit ausgeholt!
    Intel Core I72600/ GTX560 / 8GB DDR3 Ram... Ja klar die GTX560 ist aus der 500er Serie und es gibt schon die 700er.., aber dennoch erfühlt sie ihren Zweck noch heute.
    Selbst Battlefield 4 kann ich mit der gut spielen

    ^^

    Und Streamen tue ich ja auch noch

    ;)
  • Ich wette, die Grafikkarte ist bei OMSI im Kartenspielmodus, weil sie sich sonst langweilt.


    Wichtiger ist die Prozessorleistung und der Arbeitsspeicher aufgrund der ganzen Berechnungen, die durchgeführt werden müssen.
    Wie ich sehe, hast du ja einen i7. Hast du schonmal versucht, das HT abzuschalten? Klingt komisch, aber damit haben manche Spiele ab und an Probleme.

  • Hallo liebe OMSI Gemeinde,


    ich habe heute mir auch den Patch ( 2.00.0016 ) installiert der bei Steam momentan rumschwirrt.
    und mein Ergebniss ist es das nach nen paar Meter immer der "Fehler in der Bereichsprüfung" kommt.
    Hätte da irgendeiner eine Idee den auszuhelfen ?


    siehe Screenshot



    das Bild bleibt stehen aber der Sound usw. ist aber noch zu hören

  • Ja genau die Fortschrittsbalken werten das Spiel auch total auf. Anstatt zu gucken das die Programmfehler rausgehen kommt man man "Nice to have " Sachen daher.


    Ich finde dieses "Nice to have" ,wie du es nennst, sehr hilfreich. Beim improtieren von OMSI1-Karten mit Fehlermeldungen kann man so überprüfen woran es scheitert..

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse () aus folgendem Grund: Den ersten Satz überarbeitet.

  • Gleich bei meiner ersten Fahrt nach dem Patch mit dem NG ist mir an der Haltestelle U Bahnhof Ruhleben der dort fast parallel verkehrende 0305 bei Ausfahren hinten reingeknallt. Ich stand genau an der Bordsteinkante, der Bus wollte aus der Haltestelle hinter mir los und hat mich am linken Eck erwischt. Vor dem Patch hatte ich an dieser Stelle keinerlei Probleme.

  • Hallo!


    Nach dem neuen Patch bin ich leider enttäuscht. OMSI2 friert leider nach wenigen Minuten Spielzeit ein. Was vor dem Patch nur einer von leider noch vielen Fehlern war, ist mittlerweile das Hauptproblem.


    Habe ich irgend eine Chance rauszufinden, warum OMSI2 in die Wand beißt? Gibt es ein Log, wo OMSI2 evtl. noch was hineingeschrieben haben könnte?


    Es ist momentan leider unspielbar

    :-(



    Lieben Gruß
    hringriin

  • Hallo,


    vor dem Patch .016 lief Omsi bei mir an und für sich recht flüssig, klar, Ruckler etc., aber es hielt sich in Grenzen. Es war spielbar. Seit dem Patch mehrmals versucht von Falkenberg heraus zu fahren, leider immer und immer wieder erfolglos. Nach 1-2 Minuten fror Omsi ein, nix ging mehr. Bestimmt 10x versucht, immer und immer wieder der gleiche Quark. Das Problem bestand vorher nicht auf der Spandau-Map.


    Nun habe ich Omsi mal komplett deinstalliert, ganz nackt neu installiert ohne weitere Karten, Addons und das ganze Zeugs. Ein bissl an den Grafikeinstellungen geschraubt und siehe da, Omsi friert nicht mehr ein. Bin gerade ne Runde ohne Plan von Falkenberg zum Rathaus gejuckelt, keine Abstürze. Es ruckelt zwar m.E. zeitweise extremer als vor dem Patch, jedoch ist das einfrieren nicht mehr vorgekommen. Man kann juckeln, zwar mit Nachladen, aber ohne einfrieren. Ob und wie das ganze noch verfeinert werden kann, dass gewisse "Nachlader" weniger vorkommen, sodass das Spielen flüssiger von der Hand geht, muss man mal weiter ausprobieren. Zumindest dieses "Schockfrosten" ist auf meiner Kiste nun gewichen, was den Spielspass doch schon mal ansteigen lässt. Erstmal besser als nichts, wonnich ....

    :wacko:
  • Dieser sollte Eingentlich im Startscreen vorhanden sein. (Diesen siehst du z.b. beim Map laden) Dort ist er bei dir nicht?
    Bist du dir denn ganz sicher, dass du die Version 2.000.016 nutzt?

    Ja ich nutze die richtige Version.
    ...hab den Fehler inzwischen gefunden.
    Durch die Windows-Text-Skalierung verschwinden die Balken.
    Das können M+R aber noch ausbessern...
    ...beim Start-Menü gab es ähnliche Probleme.

  • Schade das du dein OMSI 2 bisher nicht zurückgegeben hast(konntest).


    So ein Ladebalken macht wohl weitaus weniger Arbeit als Fehler zu finden und zu beheben!

    :cursing:

    Ach gottchen Blade habe ich dein sensibles Gemüt wieder getroffen. Es muss dich nicht interessieren ob und wann ich mein Omsi abgebe. Aber mich interessiert ein für 30 Eure gekauftes Spiel das nicht funktioniert....Vielleicht versteht du das ja mal irgendwann...


    Und niemand redet von alles haben wollenden Usern" Aber wohl davon das man zumindest das Minimum bekommt. Nämlich ein Spiel das nicht alle 5 Minuten nen freeze macht oder sonst was tut...

  • Meine bisherige Erfahrung mit dem Patch ist durchweg positiv, konnte keine Probleme feststellen bisher.
    Einige nervige Fehler sind weg, besonders der nicht haltenden KI-Busse auf Addon-Karten. Die Performance hat sich spürbar verbessert,
    es war vorher zwar nicht schlecht, aber insbesondere das Streaming ist besser geworden - es ist auf einem guten Weg, ich würde da unbedingt dran bleiben!
    Das laden der Karten geht bei mir ein Stück schneller, ebenfalls auch das fortbewegen per F4, welches zuvor von gehäuftem Nachladen betroffen war, das hat sich nun gut reduziert.
    Der Ladebalken erscheint zwar an sich als recht unwichtig, empfinde ich aber als sehr positiv wiederrum, wie schon angesprochen wurde ist das identifizieren an Fehlern dadurch durchaus leichter geworden.
    Ich würde es "transparenter" nennen, was OMSI meiner Ansicht nach dadurch wird.


    Alles in allem ist der Patch für mich ein Schritt nach vorne in die richtige Richtung und gefällt mir

    :)
  • Also ich bin mit mein Ideen am Ende egal was ich mache Performance wird immer schlechter

    :/

    Genau das ist es. Ich habe es komplett runtergeschmissen neu aufgespielt, habe nur die Spandau Orignale drauf. Fahre vom Betriebshof und der GN92 macht nen Elchtest bei 30 FPS...Und da quatschen hier einige von " wollen alles haben User" da lach ich mich doch kaputt. Vor dem 2.016 könnte ich Gladbeck spielen Aachen spielen und jetzt geht gar nix mehr...


    Ende