[OMSI 2] Mühlbach V.03.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nein, leider nicht.
    ( Auf der Map fuhren ursprünglich nur MAN SD 200, also waren Ansagen nie geplant

    ^^

    - Die Fahrzeuge die Ansagen abspielen können kamen erst nachträglich auf Wunsch.
    des weiteren fehlt mir das nötige Equipment um Ansagen in einer einigermaßen anständigen Qualität herzustellen )
    - Ich bitte dahin gehend um Verständnis

  • Also an sich eine ganz schicke Map, aber die Performance ist immernoch ein bisschen schlecht, dennoch ist diese Map schön überarbeitet worden.
    Aber ich habe einen kritischen Fehler gefunden, undzwar hier:


    Man kann nicht darüber fahren, ich werde nach hinten geschleudert.
    Aber ein Lob an dich, weil diese Map eigentlich ganz schön ist

    :)


  • @ VDLBerkhofAmbassador 200


    Meinst du, ab wann die Busse Morgens einsetzten, oder generell die Fahrpläne ?
    Im ersten Falle kann ich sagen, das alle Linien Werktags im Durchschnitt ab 4:30 - 5:00 Morgens ausrücken. An Wochenenden teilweise 1 - 3 Stunden Später.
    Falls du meinst, wie lange eine Tour dauert: - Die einzelnen Zeiten für jede Linie sind in der ReadMe zu finden. - Durchschnittlich sind es aber rund 15 Minuten. 2 Linien liegen unter diesem Wert, der Rest darüber



    @ rurman


    Man tut was man kann xD
    - Danke : )

  • Hallo Lejaro


    Ich hab mir mal deine Map runtergeladen und muss sagen vom ersten Eindruck her gefällt sie mir sehr. Allerdings ist das die erste Map die für mich nicht Spielbar ist und das aus folgenden Gründen:


    1) Es steigen keinerlei Fahrgäste in mein Bus ein. Dabei spielt es keine Rolle ob ich über IBIS Schilder oder über ALT Schilder. Im Enddefekt fahr ich lauter Leerfahrten. Ich hab dann den Tipp hier im Forum befolgt und den Fahrgastfaktor an den Haltestellen erhöht, trotzdem weigern sich die Fahrgäste einzusteigern.


    2) Ich hab deine Alternatic AI-Liste genommen das auf der Map nur die Citarros rumfahren. Klappt auch soweit, nur das der Gelenkbus nur zur Hälfte angezeigt wird. Dies ist auch die erste Map wo mir der Fehler auffällt. Klar ich könnte auch wieder die Orginal AI Liste nehmen aber ich als Alteingesessener Berliner bin der Meinung das die Doppeldecker Busse in Berlin bleiben sollten, sofern die nicht als ausgemustert gelten und in anderen Städten Stadtrundfahren absolvieren (wie es in Hamburg der fall ist). Sieht auch komisch aus wenn in einer Stadt in ausserhalb von Berlin BVG Busse rumfahren

    8)


    Und noch ein ganz kleiner Manko der aber sicher bald behoben wird ist, das es keine Ansagen für die Map gibt.


    Ich hoffe du siehst das nicht als MiMiMi an sondern als konstruktive Kritik und als kleiner Hilferuf.


    Mit den allerbesten Grüßen


    Kleinerhexer

  • Hallo Kleinerhexer


    Es tut mir leid, das du mit der Map Probleme hast. - Ich hab auch direkt die AI-list und die hof-datei nochmal durchgeschaut und geguckt ob da ein Fehler vorlegen könnte.
    Ich konnte die beiden Fehler bisher aber nicht reproduzieren

    :/


    - Dementsprechend würde mir deine log-file.txt ewt. weiterhelfen.


    Ansonsten kann ich nur mal provisorisch die Tipps geben: Über Steam, die Datein auf Fehler zu überprüfen, oder nochmal neu runterladen, falls beim Download irgendetwas schief gegangen ist



    Und was die Auswahl der Bussen angeht finde ich das überhaupt nicht schlimm xD
    - Die DD's sind in erster Linie ein "Überbleibsel" aus der ersten Version, da ich anfangs nur M&R Busse nutzen wollte.


    Und bei den Ansagen.. naja, da bräuchte ich jemanden der das kann. - Ich selber bin nicht in der Lage, solche Ansagen in einer einigermaßen guten Qualität herzustellen.

  • Hallo nochmal Lejaro

    :)


    Ich werde dein Tipp gleich mal ausprobieren und dann zur Not meine Logfile posten.


    Was die Ansagen betreffen, frag doch mal Mozart ob er für dich welche mag. ich denke mal viele von uns dürften seine Stimme ja bereits kennen

    :)
  • Und nochmal ich Lejaro

    :)


    Ich hab dein Tipp befolgt was die reperatur von OMSI2 angeht und es hat was gebracht. die Busse werden wieder richtig angezeigt und es steigen nun auch Fahrgäste bei mir ein

    :)


    Jetzt fehlen nur noch die Ansagen und die Karte hat das potenzial meine Lieblingskarte zu werden.


    Ein Frage hab ich noch, planst du die Karte zu erweitern / zu verbessern?


    Mit den besten Grüßen


    Kleinerhexer

  • Es ist schön, zu hören, dass es nun funktioniert : D


    Und ja, die Karte ist noch nicht "Fertig". Also kann da noch was folgen.
    Jedoch ist sowas immer von der mir zur Verfügung stehenden Zeit abhängig, und das schwankt von Zeit zu Zeit.
    Was Verbesserungen angeht, selbstverständlich. - Die Map hatte keine Beta-Phase, bzw. Tester in dem Sinne, also kann es immer noch sein, dass Dinge auftreten die verbessert werden können.
    In diesen Fällen versuche ich immer schnellstmöglich zu handeln.



    Mfg. Lejaro

  • Guten Abend Lejaro,


    hab mir grade mal deine v.2 runtergeladen und ich muss sagen, so langsam verbesserst du dich

    ^^


    Falls du mal Hilfe oder so brauchst (Mapbau, Ansagen, Fotos, Hofdatei, etc.) kannst du dich gerne bei mir melden

    ;)


    LG


    Kevin

  • Leider hilft das Reinstallieren von OMSI 2 und das Reparieren von Steam nicht.
    Beim 2. Sparten danach waren die Fahrgäste wieder weg. Und wenn mal welche dasitzen, steigen keine in den Bus.
    Beide Standardbusse, nun will auch auch nicht mehr weiter probieren.
    Faktor fahrgäste und Anzahl Menschen hochgesetzt - ohne Erfolg :((
    Kann da einer weiterhelfen?

  • guide001 + Lejaro


    Ich habe das Problem mit den Fahrgästen gefunden, anhand eines Tests an der

    :busstop:

    Stadtmitte


    Die "People standing" sind nicht mit den Haltestellenwürfel verbunden.
    Wenn Lejaro mir erlaubt, dann würde ich das eben bei allen Haltestellen machen und dann diese Version nochmal zum Download anbieten.


    LG

  • :O Das is mir jetz neu, Danke für den Tipp xD


    @ kevinhol:
    - danke für das Angebot, aber das muss ich leider selbst machen, weil ich gestern Abend noch selbst was an der Map verändert habe ( die performance-intensieve stelle an der waldbleeke ).
    Und wenn Du die jetzt neu hoch lädst, müsste ich die genannte Stelle noch mal machen, und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu...

    ^^


    Ich setz mich aber sofort an die Haltestellen-Sache dran.



    Nochwas, was die Haltestellenansagen angeht:
    Hast du die orginalen MVG-Ansagen zur Ferfügung ? - Weil es wurde sich jetz mehrfach gewünscht, das es ansagen gibt.

  • ok

    :)


    Ansagen für die Linie 122 + 131:


    Wende dich da mal an kugkju und frag ihn mal, ob du seine Ansagen von der Linie 131 + 122 verwenden darfst für deine Version von Mülheim, weil er hat mir die Ansagen für die Linien 122 + 131 erstellt und wenn er sein ok gibt, kann ich dir die gerne zur Verfügung stellen.
    Ansonsten was die Originalansagen betrift:


    @das geht an alle (die gefragt haben und so ^^)


    Aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in der letzten Zeit gibt die MHVG bzw der VRR leider keine Originalansagen mehr heraus.
    Wir hatten glück, das die DVG uns die für die 901, 906, 925 und noch einer Linie überlassen hat (danke an Wörki fürs besorgen der Ansagen und natürlich ein danke an die DVG + VRR ), aber im Bereich Mülheim erhalten wir leider für keine Linie die Originalansagen.

  • ok, die Haltestellen sind nun gefixt, und der Download wurde geupdatet.
    - der Nächste der die Map runterläd hat also die gefixte Version.



    Was die Ansagen angeht hätte ich nicht gedacht das die Verkehrsbetriebe da so auf der Hut sind, was das Urheberrecht angeht

    ^^


    Das sind doch mittlerweile eigentlich nur noch Computerstimmen.


    PS: ich werde dich mal den Danksagungen hinzufügen, weil mir deine Erkenntnis geholfen hat. - (hatte ich vorher nicht gewusst..)