[OMSI 2] Mühlbach V.03.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sind denn die entsprechenden Dateien im Map-Ordner vorhanden ?


    also sind im Ordner "OMSI 2\maps\Mühlbach\TTData\" folgende darein enthalten ? :


    134.ttl
    134_Ausrücker Broicher Mitte.ttp
    134_Einrücker Broicher Mitte.ttp
    134 - Ausrücker Broicher Mitte.ttr
    134 - Einrücker Broicher Mitte.ttr
    134_Saarn Schulzentrum-Broicher Mitte.ttp
    134_Broicher Mitte-Saarn Schulzentrum.ttp
    134_Saarn Schulzentrum-Broicher Mitte.ttr
    134_Broicher Mitte-Saarn Schulzentrum.ttr


    Dort sind die Daten für diese Linie.
    Wenn du sie gar nicht auswählen kannst, klingt das für mich als erstes so als würde dort was nicht stimmen..

  • 134.ttl
    134_Ausrücker Broicher Mitte.ttp
    134_Einrücker Broicher Mitte.ttp
    134 - Ausrücker Broicher Mitte.ttr
    134 - Einrücker Broicher Mitte.ttr
    134_Saarn Schulzentrum-Broicher Mitte.ttp
    134_Broicher Mitte-Saarn Schulzentrum.ttp

    134_Saarn Schulzentrum-Broicher Mitte.ttr
    134_Broicher Mitte-Saarn Schulzentrum.ttr




    Manuell alle Dateien durchgegangen die du erwähnt hast, sind alle vorhanden. Woran kann das nun liegen? Wohl gemerkt dies war auch bei einer Neuinstallation der Fall gewesen. Da konnte ich diese Linie auch nicht fahren.

  • Ok, ich habe nun selber nochmal in die Datei geguckt, und dort ist mir der entsprechende Fehler dann auch aufgefallen.
    Die Linie fährt zwar auf der Map ist aber nicht als User-fahrbare Linie eingetragen (gewesen).
    Problem erkannt, Problem gebannt.


    Die entsprechende Datei ist nun gefixt.


    Ein erneutes Runterladen sollte das Problem bei dir beheben.



    Danke im übrigen für den Bug-report : )



    MfG. Lejaro

  • Ich hab mich auch gewundert

    ^^


    Weil ich momentan an der 134 arbeite ( sie wird länger ).
    Nur ist mir nie aufgefallen das man sie garnicht auswählen kann, weil ich immer gucke wie die KI fährt und sich verhält... manchmal ist man halt blind

    :S
  • Hmm.. nö, die ist schon richtig.
    Aber ich denke das Problem lag jetzt an der Dropbox, bzw meiner Hochladegeschwindigkeit.


    Versuch es in 5 minuten nochmal.
    Andererseits stell ich hier jetz einfach den direktlink zur entsprechenden (kleinen) Datei hin, dann hast Du villeicht weniger Aufwand:
    134.ttl

  • Hallo,


    Im Zuge meines Weiterbauens, steht nun eine V.03 kurz vor der Tür.
    Um Problemen die nach dem Release auftreten könnten zuvorzukommen, suche ich im Folgenden ein paar BETA-Tester.


    Wer mich bei dieser Aufgabe unterstützen möchte ist herzlich dazu eingeladen, mich via PN anzuschreiben.
    Vorraussetzung sind OMSI-Grundkenntnisse, sowie optimaler Weise eine etwas stärkerer Computer um die Map auch auf angemessenen Einstellungen testen zu können.


    EDIT:
    Mittlerweile habe ich genug Tester zusammen.


    MfG. Lejaro

  • So, nun habe ich mich auch mal aufgerafft und meinem Omsi 2 die Map "Mühlbach" angetan

    :D


    Was nun folgt, ist rein subjektiv und soll keinen (besonders nicht Lejaro) verärgern.

    :)


    Vorweg: Die Installation war kinderleicht und alles ( auch die Ansagen ) funktionieren vom ersten Start weg perfekt.
    Auch die Installation der Repaints für die Citaro / G hat sofort funktioniert. (Hatte mich für diese AI-liste entschieden und die KI fährt nun auch im chicen Gelb.)


    Endlich mal ein Fahrplan, den man mit normaler Fahrweise einhalten kann

    :thumbup:


    Was mir so aufgefallen ist:


    Lustig finde ich auch den extremen "Hall-Effekt" unter den Brücken (z.B. Hst. "Hbf"), kommt echt gut.


    Kurzum:
    Diese Map macht (mir) richtig Spass und mit ein wenig "Feinschliff" und Detailliebe hat sie so richtig Potential.


    Bin auf weitere Versionen schon sehr gespannt.


    Viva Mühlbach
    und
    Liebe Grüsse

  • Hallo le chauffeur,


    Mich verärgert an deinem Beitrag überhaupt nichts

    :D


    Schließlich sind genau solche Beobachtungen und Analysen aus dem Blickwinkel anderer das, was ich sehnlichst suche um die Map zu verbessern.
    Danke also schon mal an dieser Stelle dafür.


    Die genannten Sachen werden so weit es mir möglich ist, selbstverständlich noch in Angriff genommen.



    Um auf einzelne Punkte genauer einzugehen:

    • Du liegst mit der Lokalisierung Ratingens im Westdeutschland vollkommen richtig, und die Trabis sind in der nächsten Version auch nicht mehr in der AI-list.
      (mich hat das auf dauer auch "gestört" ^^)
    • An den Ansagen will ich auch noch etwas ändern, allerdings haben bisherige Versuche einen Gong, oder ein "Nächster Halt:" vor die Haltestellennamen zu setzen, in einem Akustischen Disaster geendet. - Ich arbeite aber noch dran
    :D
    • Citaro-Repaints im Download beilegen kann ich leider nicht, da die Ersteller gerne ihre Website mit einbeziehen möchten


    MfG. Lejaro

  • Guten abend,


    Ich hab mir die map vorhin gedwonloade und die Ai list mit den citaro´s genommen auch die passenden Repaints,
    so mein Problem ist das er die map lädt und dann lädt er die Ai und dabei stürz mein omsi ab..
    woran könnte das liegen?


  • Hallo.


    Kannst du andere Karten mit den Citaros fahren ?
    Bzw. Funktioniert eine der Anderen beiden AI-lists ?


    Auf den ersten Blick auf die Log-file sieht das eher danach aus als wäre mit der MB_O530 G Trail.bus-Datei etwas nicht in Ordnung.


  • danke erstmal für eure (schnelle) antworten.


    Problem war, da ich das Morphi soundpacket benute, musste ich in der Ai list was ändern

    8)


    Ich bin grad die Linie 752 gefahren mit den C2G.


    war ne schöne strecke und was ich gesehn , ist echt gute arbeit.


    lg Mike

  • Hy,


    ich würde mich ebenfalls als Beta-Tester melden, hab die V.02.1 selbst auf meinem Rechner und mir gefällt sie auch, nur ein Kritikpunkt hab ich noch:
    Über fast allen Haltestellen steht kein Name sowie Lieniennummer.


    MfG


    BahnHannover