Problem: Omsi1&2 unspielbar (ist geklärt bitte schließen)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • HI,


    ich hab folgendes Problem:


    Wenn ich Omsi öffne kommt vollgende Fehlermeldung:


    Fatal Error occoured! Omsi will be closed. Error while creating Direct 3D -Device_Direct9 Error: D3DERR_DEVICELOST (-2005530520)


    könnt ihr mir bitte helfen.


    ich habe DirectX schon neu gedownloaded!

    ;(
  • Windows 8.1 neu herunter zu laden hättest du dir sparen können, OMSI / OMSI 2 braucht nach wie vor DirectX 9, die aktuellste Version von DirectX 9 hätte es auch getan

    ;)



    Hast du eine Graka eingebaut., Schaue auch im Geräte-<manager nach. zeige mal was dort steht


    OT:


    Mit Abstand der "beste" Satz den ich hier im Forum je gelesen habe

    :thumbsup:

    8o

    :whistling:


    Und spätestens jetzt frage ich mich ob du über deinen Satz nachgedacht hast bevor du ihn abgeschickt hast,


    denn wie soll er im Geräte Manager etwas nachgucken können, wenn er keine Grafikkarte verbaut hätte

    :?:

    :?:


    lG Daniel

  • Die Frage "Hast du eine Graka eingebaut" deutet auf jeden Fall darauf hin, in Kenntnis zu kommen, ob ein externes GPU im PCIe oder PCI-Slot steckt, über das der Monitor beschickt wird. Die Frage ist also ganz legitim und richtig, denn man kann sie mit "Ja, es ist eine Grafikkarte eingebaut" oder "Nein, ich nutze Onboardgrafik", welche zwar im Mainboard verbaut aber nicht "eingebaut" wie in der Fragestellung ist. Vom Einbauen spricht man m.E. erst dann, wenn man einen Komponenten zu den anderen "hinzu"baut. Das geht mit einer Onboard nicht, denn sie ist am Mainboard drauf, ob man will oder nicht.


    Aber das soll ja den Thread nicht zumüllen, deshalb wird das meine letzte Botschaft hierzu einmal sein. Bei weiterem Klärungsbedarf -> per PN...

  • und selbst dann wäre die Aussage aus dem Gerätemanger ausreichend, hab noch keine GTX 580 onboard gesehn.

    ;)
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt