Problem: Omsi1&2 unspielbar (ist geklärt bitte schließen)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • HI,


    ich hab folgendes Problem:


    Wenn ich Omsi öffne kommt vollgende Fehlermeldung:


    Fatal Error occoured! Omsi will be closed. Error while creating Direct 3D -Device_Direct9 Error: D3DERR_DEVICELOST (-2005530520)


    könnt ihr mir bitte helfen.


    ich habe DirectX schon neu gedownloaded!

    ;(
  • Windows 8.1 neu herunter zu laden hättest du dir sparen können, OMSI / OMSI 2 braucht nach wie vor DirectX 9, die aktuellste Version von DirectX 9 hätte es auch getan

    ;)



    Hast du eine Graka eingebaut., Schaue auch im Geräte-<manager nach. zeige mal was dort steht


    OT:


    Mit Abstand der "beste" Satz den ich hier im Forum je gelesen habe

    :thumbsup:

    8o

    :whistling:


    Und spätestens jetzt frage ich mich ob du über deinen Satz nachgedacht hast bevor du ihn abgeschickt hast,


    denn wie soll er im Geräte Manager etwas nachgucken können, wenn er keine Grafikkarte verbaut hätte

    :?:

    :?:


    lG Daniel

  • Die Frage "Hast du eine Graka eingebaut" deutet auf jeden Fall darauf hin, in Kenntnis zu kommen, ob ein externes GPU im PCIe oder PCI-Slot steckt, über das der Monitor beschickt wird. Die Frage ist also ganz legitim und richtig, denn man kann sie mit "Ja, es ist eine Grafikkarte eingebaut" oder "Nein, ich nutze Onboardgrafik", welche zwar im Mainboard verbaut aber nicht "eingebaut" wie in der Fragestellung ist. Vom Einbauen spricht man m.E. erst dann, wenn man einen Komponenten zu den anderen "hinzu"baut. Das geht mit einer Onboard nicht, denn sie ist am Mainboard drauf, ob man will oder nicht.


    Aber das soll ja den Thread nicht zumüllen, deshalb wird das meine letzte Botschaft hierzu einmal sein. Bei weiterem Klärungsbedarf -> per PN...

  • und selbst dann wäre die Aussage aus dem Gerätemanger ausreichend, hab noch keine GTX 580 onboard gesehn.

    ;)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt