(weiß nicht, wo das in Spandau steht und ob es da auch dunkel ist)
Steht in Spandau links neben dem Rathaus. Ist dort ebendfalls Unbeleuchtet.
(weiß nicht, wo das in Spandau steht und ob es da auch dunkel ist)
Steht in Spandau links neben dem Rathaus. Ist dort ebendfalls Unbeleuchtet.
Marc, das liegt daran, dass dem Gebäude "[NightMapMode] 3" zugewiesen ist. Bedeuted: Gewerbegebäude (Keine Beleuchtung zwischen ungefähr 18 und 7 Uhr inkl. Variation).
Umstellen kannst du es in der "bw_einkaufszentrum_04.sco" (\Sceneryobjects\Buildings_MC). Dort sind auch die einzelnen Modis beschrieben.
Moin,
Beim NG272 gibt es ein Fehler bei der Texturzuweisung, siehe Bild.
Gruß cooper
Fehlerhafte Darstellung Annax/Krüger Matrix
Bei der Eingabe von der Linie 90500 Route 1/2 schildern alle Wagen mit Matrixanzeigen irgendwie falsch.
Statt 5N wird 05N bzw. 905N geschildern.
Fehler ist nur vor den 02.06.1991 sichtbar!
Omsi Version 2.024
Hi, bei mir laufen die Leute in Grundorf ( bei der Endhaltestelle Bauernhof) alle in der Erde ( man sieht nur noch auf und abgehende Köpfe). Außerdem fehlen wenn ich auf "letzten Stand der Karte wiederherstellen" gehe bei allen maps die Menschen in meinem Bus.
Omsi Version:2.00.24
Das mit den Leuten an der Haltestelle hab ich mir mal im Editor angeguckt. Da wurde an dem invisible Sidewalk ganz schön schlampig gearbeitet! Naja ich habe sie entfernt. Sieht um einiges besser aus.
Und das mit den Anzeigen sollte doch eigentlich behoben sein.
LG BogestraFan
Außerdem fehlen wenn ich auf "letzten Stand der Karte wiederherstellen" gehe bei allen maps die Menschen in meinem Bus.
Das ist völlig normal. Die Fahrgäste werden nun mal nicht mit der Situation gespeichert.
Ich kann auf der Karte die Richtungspfeile aktivieren und auch danach fahren. Sobald ich meinem Bus einen Fahrplan zuteile, friert OMSI2 ein.
Nach Fahrplan kann ich nur fahren, wenn die Pfeile deaktiviert sind.
Beides zusammen führt zum Einfrieren.
Kennt jemand das Problem oder weiß vielleicht Rat?
Danke
OMSI 2 schleppt einen Fehler von OMSI mit bei der Spandau Map, denn dort wird die Kreuzung Klosterstr/Altonaer Str zwar anhand der Ampeln dargestellt, aber die Mittelinsel ist komplett durchgezogen, was nicht der Realität entspricht:
https://www.google.de/maps/@52…1972685,89m/data=!3m1!1e3
Wäre toll wenn es mit dem nächsten Patch behoben wird.
(sollte es schon erwähnt worden sein, sry).
Wieso sollte das ein Fehler sein?
Dein Link ist relativ aktuell, zeige doch mal ein Bild von 1989-1994
Wenn ich das in Google Earth anschaue, da existiert die Mittelinsel.
Wieso sollte das ein Fehler sein?
Dein Link ist relativ aktuell, zeige doch mal ein Bild von 1989-1994
Ob der Link aktuell ist oder nicht spielt keine Rolle, die Kreuzung ist unverändert seit Minimum ca. 50 Jahren.
Wenn ich das in Google Earth anschaue, da existiert die Mittelinsel.
Ich rede auch von einer komplett durchgezogenen Mittelinsel bei Omsi/Omsi 2 und bei Google Earth siehst du was?
auch das gleiche.
Beim 130er sind beim Umlauf Mo-Fr 1 und Mo-Fr 3 bei der Aussetzfahrt die falsche ttp-Datei ausgewählt.
Statt "BF RSp(M)-Hof S" müsste "BF RSp(E)-Hof S" ausgewählt sein.
cooper
Ich habe ein kleines Problem...Die neuen SD 200er mit Drucker und so sind irgendwie fehlerhaft...Könnte man die reparieren(nur die Busse und/oder das ganze Spiel)[Download-Version]?...Danke im vor raus
Diese Probleme habe ich auch.
Welches? Das von Nic genannte? Hast du OMSI denn auf die aktuellste Version (2.1.012) aktualisiert? Dieses Problem scheint ursprünglich wohl vor OMSI 2.1 vorgekommen zu sein.
Hi ich hab bei Omsi 2 ein Problem mit den Gelenkbussen und zwar wenn ich auf dem Betriebshof 2 gelenkbusse absetze und einen anderen Bus auswähle fallen dann die Nachläufer in den Boden oder wenn ich Omsi 2 neustarte und einen der Gelenkbusse auswähle fliegen die Nachläufer teilweise umher so das beide Busse sich gegenseitig damit schlagen dann stehen beide Busse Kreuz und quer aufm Hof rum wie kann man das Beheben weil das nervt Dezent wenn man die Busse immer erst Reparieren muss damit sie wieder laufen es ist auch mehrfach vorgekommen das einer der Gelenkbusse beim Auswählen einfach komplett im Freien fall von der Map fliegen dann friert Omsi2 dann auch noch ein
wäre schön wenn das behoben wird
ich hab die Aktuellste Omsi version
Gruß Daniel
Ich habe im Zuge der Beschäftigung mit der GI/1 und G1/1E und dem Versuch des Einbaus in Ruhleben, folgende Feststellung gemacht, die ich im TSSF-Forum ausführlich erklärt habe. Ich erlaube mir einfach, das hier mal zur Kenntnis zu geben.
Quote from TSSF-ForumDisplay MoreÜbrigens habe ich versucht die U-Bahn in Ruhleben zu reparieren. Habe den Fahrplan neu geschrieben, alle Tracks&Tripps nochmal erneuert, aber irgendwie kommt nicht mehr dabei heraus, als vorher lief. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl je mehr ich versuche zu verbessern, desto weniger U-Bahnen sind unterwegs ;).
Edit: Ich glaube jetzt habe ich rausgefunden, was die Ursache ist. Vier Umläufe reichen schlicht und einfach nicht aus und so kam ich ins Grübeln, warum mir nach den vier regulären Zügen immer Züge mit ohne Zielanzeige ins Bild fuhren. Grübel, grübel und studier. Nachdenk. Was passiert, wenn OMSI bei Bussen feststellt, daß die Kurse nicht ausreichen? Richtig. Da fehlt schonmal das Kennzeichen und die Wagennummer. Eins und eins zusammenzähl. Kurszahl von vier auf acht verdoppelt, Fahrplan angepaßt und bis jetzt sieht es ganz gut aus.
Edit2: Also, alles in allem ist es nicht der Fahrplan, der defekt ist, sondern das Grundspiel. OMSI 2 hat scheinbar wirklich ein Problem damit, Züge, die nach dem alten T&T-System ihre Pfade abarbeiten sollen, regelmäßig wieder zu spawnen und zu despawnen (einen ähnlichen Effekt kann man auch in Wien an der S-Bahnstation Hausfeldstraße beobachten - da sind es zwei Kurse, die alle 40 Minuten kommen sollen). D.h. nach meinen Test mit nunmehr 12 Zügen, die theoretisch alle 60 Minuten wieder in Ruhleben auflaufen sollen, ergibt sich genau das gleiche Fehlerbild, wie bei vier vorgesehenen Zügen, die alle 20 Minuten wieder spawnen, den Plan abarbeiten und dann despawnen sollen. Ich könnte das jetzt wahrscheinlich fortsetzen und noch auf 24 Züge erweitern, die dann alle 120 Minuten auftauchen, aber ich befürchte, daß Ergebnis wird am Ende das gleiche sein. Wenn die 24 Züge durch sind, tauchen wieder "wilde" Züge ohne Zielbeschilderung auf, die zufällig am Streckenende auf- und wegploppen und sich weder an die vorgebenen Pfade noch Halte, geschweige denn an Signale halten. Sprich in der U-Bahn ist der Wurm (Gattung "OMSI 1 zu OMSI 2 kompatibel") drin und befürchte, daß dieser Wurm alle KI-Linien betrifft, die das alte T&T-System verwenden, und solche Wendemanöver im ZR-Verkehrs ausführen sollen und in denen letztlich eine Fahrplanunterbrechung zu finden ist (fehlende schwarze Fläche resp. fehlende Verbindung am Streckenende).