Sammelthema: Auffällige Fehler in OMSI 2 bzw. Spandau Karte (nach Patch 2.00.016 ff.)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Marc, das liegt daran, dass dem Gebäude "[NightMapMode] 3" zugewiesen ist. Bedeuted: Gewerbegebäude (Keine Beleuchtung zwischen ungefähr 18 und 7 Uhr inkl. Variation).

Umstellen kannst du es in der "bw_einkaufszentrum_04.sco" (\Sceneryobjects\Buildings_MC). Dort sind auch die einzelnen Modis beschrieben.

• Hi, bei mir laufen die Leute in Grundorf ( bei der Endhaltestelle Bauernhof) alle in der Erde ( man sieht nur noch auf und abgehende Köpfe). Außerdem fehlen wenn ich auf "letzten Stand der Karte wiederherstellen" gehe bei allen maps die Menschen in meinem Bus.

Omsi Version:2.00.24

• Das mit den Leuten an der Haltestelle hab ich mir mal im Editor angeguckt. Da wurde an dem invisible Sidewalk ganz schön schlampig gearbeitet! Naja ich habe sie entfernt. Sieht um einiges besser aus.
    Und das mit den Anzeigen sollte doch eigentlich behoben sein.

8|

LG BogestraFan

• Ich kann auf der Karte die Richtungspfeile aktivieren und auch danach fahren. Sobald ich meinem Bus einen Fahrplan zuteile, friert OMSI2 ein.
    Nach Fahrplan kann ich nur fahren, wenn die Pfeile deaktiviert sind.

Beides zusammen führt zum Einfrieren.

Kennt jemand das Problem oder weiß vielleicht Rat?

Danke

• OMSI 2 schleppt einen Fehler von OMSI mit bei der Spandau Map, denn dort wird die Kreuzung Klosterstr/Altonaer Str zwar anhand der Ampeln dargestellt, aber die Mittelinsel ist komplett durchgezogen, was nicht der Realität entspricht:

https://www.google.de/maps/@52…1972685,89m/data=!3m1!1e3

Wäre toll wenn es mit dem nächsten Patch behoben wird.

(sollte es schon erwähnt worden sein, sry).

• Wieso sollte das ein Fehler sein?
    Dein Link ist relativ aktuell, zeige doch mal ein Bild von 1989-1994

;)

Ob der Link aktuell ist oder nicht spielt keine Rolle, die Kreuzung ist unverändert seit Minimum ca. 50 Jahren.

Wenn ich das in Google Earth anschaue, da existiert die Mittelinsel.

Ich rede auch von einer komplett durchgezogenen Mittelinsel bei Omsi/Omsi 2 und bei Google Earth siehst du was?

:pinch:
  • Ich habe ein kleines Problem...Die neuen SD 200er mit Drucker und so sind irgendwie fehlerhaft...Könnte man die reparieren(nur die Busse und/oder das ganze Spiel)[Download-Version]?...Danke im vor raus

:)

...

• Hi ich hab bei Omsi 2 ein Problem mit den Gelenkbussen und zwar wenn ich auf dem Betriebshof 2 gelenkbusse absetze und einen anderen Bus auswähle fallen dann die Nachläufer in den Boden oder wenn ich Omsi 2 neustarte und einen der Gelenkbusse auswähle fliegen die Nachläufer teilweise umher so das beide Busse sich gegenseitig damit schlagen dann stehen beide Busse Kreuz und quer aufm Hof rum wie kann man das Beheben weil das nervt Dezent wenn man die Busse immer erst Reparieren muss damit sie wieder laufen es ist auch mehrfach vorgekommen das einer der Gelenkbusse beim Auswählen einfach komplett im Freien fall von der Map fliegen dann friert Omsi2 dann auch noch ein

wäre schön wenn das behoben wird

ich hab die Aktuellste Omsi version

Gruß Daniel

• Ich habe im Zuge der Beschäftigung mit der GI/1 und G1/1E und dem Versuch des Einbaus in Ruhleben, folgende Feststellung gemacht, die ich im TSSF-Forum ausführlich erklärt habe. Ich erlaube mir einfach, das hier mal zur Kenntnis zu geben.