[WIP] Krummenaab

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Heute hab ich mal den Altenburger Citaro gemacht. Dieser verfügt über ein ZF5HP592 und den Euro 3 Motor. Noch fährt er im Freyfurter Farbenkleid, das wird sich aber noch ändern.
    Das kleine Feature werdet ihr sicherlich auch schon gesehen haben: Mehrfarbige Matrix. Und das ohne lästigen Mod


    Nun gut, ich versuche im Laufe der Woche mit Andi den Abschnitt bis Neustadt a.d.W. fertig zu bekommen, dann gibt es wieder ein Update

    :)





    Desweiteren noch ein Bild vom älteren Freyfurter Citaros BJ. 1997 mit ZF5HP500 und OM906HLA. Wie man denk ich sehen kann sind die Altenburger Busse besser gewartet als die Freyfurter.

    :)




    Einen schönen Restsonntag noch

    :)


    Liebe Grüße,


    Chris von Oberpfalz3D

    Einmal editiert, zuletzt von xCold2142 ()

  • Hallo!


    Die Repaints sehen schick aus, wobei ich Bilder bei Tag nicht schlecht finden würde.


    Aber zwei Dinge muss ich doch mal kritisieren:
    - Der erste Bus kann kein Euro-3er sein. Der Bus hat noch den stehenden Kühler, und den gab es nur bei den Euro-2ern und Erdgasbussen.
    - Und 1997er Citaros gab es nur extrem wenige, und die, die es gab, hatten keine Schlitze in der Heckklappe, wie es beim Bus in OMSI der Fall ist. Baujahr 1998-2001 ist für den Bus realistisch.
    Das wollte ich mal anmerken, da mir das allgemein im Forum (auch bei anderen Usern) schon aufgefallen ist.

  • Hallo!


    Die Repaints sehen schick aus, wobei ich Bilder bei Tag nicht schlecht finden würde.


    Aber zwei Dinge muss ich doch mal kritisieren:
    - Der erste Bus kann kein Euro-3er sein. Der Bus hat noch den stehenden Kühler, und den gab es nur bei den Euro-2ern und Erdgasbussen.
    - Und 1997er Citaros gab es nur extrem wenige, und die, die es gab, hatten keine Schlitze in der Heckklappe, wie es beim Bus in OMSI der Fall ist. Baujahr 1998-2001 ist für den Bus realistisch.
    Das wollte ich mal anmerken, da mir das allgemein im Forum (auch bei anderen Usern) schon aufgefallen ist.


    Danke, aber man muss es nicht übertreiben.
    Ich könnte auch einfach einen Sound nehmen und es so lassen, aber ich möchte ein wenig Typenvielfalt. Wie immer gilt: Wem es nicht passt kann sich ja einen anderen hinzufügen

    :)


    MfG Chris

  • Guten Morgen.
    Ich hätte noch einen Vorschlag für die Nächste Version:
    Eine Überlandstrassenbahn die Sich Durch die Täler und Berge wie die Stubaitalbahn in Innsbruck Schlängelt,auf Alten Bundesbahn Strecken,Von der Noch paar Reste zu erkennen Sind.
    Dabei könnte ich auch beim Bau Helfen.


    LG Verhuven Reisen fan

  • Guten Morgen.
    Ich hätte noch einen Vorschlag für die Nächste Version:
    Eine Überlandstrassenbahn die Sich Durch die Täler und Berge wie die Stubaitalbahn in Innsbruck Schlängelt,auf Alten Bundesbahn Strecken,Von der Noch paar Reste zu erkennen Sind.
    Dabei könnte ich auch beim Bau Helfen.


    LG Verhuven Reisen fan


    Nun, wie sag ich es jetzt am besten... NEIN! Ist zwar nett, das du auch deine Hilfe anbietest, allerdings gehört keine Straßenbahn nach Freyfurt. Sollten die Karren von Julian uns doch sehr begeistern, lass ich mich zumindest für eine Straßenbahn in Altenburg überreden. Aber Überland, NEIN.


    LG Chris

  • wenn ich mir so eure bisherige Freyfurt-Version ansehe, könnte ich euch die Linie 824 in Oberhavel empfehlen. Ich glaube, da könntet ihr ein paar Anreize in der Linienführung finden. Achso, ich hoffe ihr verwendet auch ordentlich die neuen Straßen von OMSI 2 insbesondere die aus Falkensee

    :)
  • wenn ich mir so eure bisherige Freyfurt-Version ansehe, könnte ich euch die Linie 824 in Oberhavel empfehlen. Ich glaube, da könntet ihr ein paar Anreize in der Linienführung finden. Achso, ich hoffe ihr verwendet auch ordentlich die neuen Straßen von OMSI 2 insbesondere die aus Falkensee

    :)


    Danke für deine Idee, eine Autobahn war ohnehin geplant

    :)


    Aber warum sollten wir Straßen aus Falkensee nehmen? Wir haben genug eigene Straßen. Da müssen wir das MR Zeug nicht auch noch nehmen

    :whistling:

  • Das wäre doch bestimmt auch netter gegangen oder,denn das hört sich irgendwie beleidigend an find ich

    ;)



    Sonst Klasse Bilder was man so sieht

    :)



    Wenn du den Smiley am Ende gekonnt ignorierst, sowie den vorherigen Textabschnitt, evtl schon, aber so war das garnicht gemeint. Bei momentan 96 Splines haben wir halt mehr als genug auswahl, deswegen

    :P
  • Ich würde den Kram um die Stadtbahn erstmal liegen lassen und auf den Überlandverkehr konzentrieren, denn das is Freyfurts Heimat und nicht irgendeine ominöse Stadtbahn, Stadtkram gibts genug, vernünftiger Überlandverkehr is hingegen rar

    :)
  • Dann Könnte ich Vielleicht Eine Stadtbahn innerhalb Altenburgs machen.


    Das kann ich dir als Beta-Tester der Map gleich beantworten: Nein! - Das glaube ich nicht. Wir sind hier nicht beim Wünsch-Dir-was-Konzert, nach dem Motto: "Jeder kommt, hebt sein Finger - *ich will*

    , hofft dann auf Anerkennung, weil er im Leben noch nichts geleistet hat." Herzlichen Glückwunsch.

    :pinch:


    Ich frage mich in letzter Zeit sowieso, was immer alle mit Trammaps haben. Es werden imo schon genug gebaut.


    Nun wieder BtT.