[WIP] Krummenaab

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hmm, schaut ganz interessant aus mit der Bahnbrücke, aber die Textur unterhalb würde ich nochmal überdenken. Der Hang sieht nicht so steil aus, dass er nicht mit Gräsern, Kräutern oder Büschen bewachsen sein könnte, oder täuscht das? Achja und der Brücke könnte man ja eventuell noch ein Geländer spendieren (auch Bahnbrücken haben sowas in den meisten Fällen ;)). Da reicht ja eine Plane auf jeder Seite mit Textur und Alphachannel

    :D
  • Hallo,
    Danke erstmal! Das mit dem Geländer werde ich denke ich genau so umsetzen, ist ein nettes Detail, danke für den Tipp!
    Zur Textur: Das ist im Prinzip das gleiche Gras wie die Standardbodentextur, die einfach nur ein paar Felsen enthällt, die werd ich aber demnächst noch verbessern.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfalz 3D - VKL-Products ()

  • Ist schon unglaublich, was ihr da alles auf die Beine stellt! Hut ab, vor allem der Ideenreichtum ist sehr beachtenswert, zahlreiche neue Features auf beinahe jedem neuen Bild.

    :)


    ...und weiters: *Hust*... ein..... Setra (

    :thumbup:

    )...... wär ein..... Traum....... *Hust*. ......

  • Dann darfst du weiter träumen bis wir ihn vorstellen.


    Ich bitte euch, nicht über den Bus zu diskutieren, noch wisst ihr nicht was kommt, und da wir eh nichts sagen, bringt euch das nichts

    ;)
  • Zum Abschluss des Tages zeigen wir euch den Anfang der Serpentinen der Linie 21 (Gottlieb Reisen). Neu auf dem Bild sind die Schneetexturen des Kopfsteins sowie die Schneeleitstäbe. Danke an dieser Stelle an Bahnfan2014, der Andi geholfen hat, zu erklären, dass es keine Zahl gibt, die kleiner als 4 und zugleich größer als 10 ist.

    :D


  • Es kam (auf Seite 1) ja mal die Idee zu einem Schrott-Repaint auf, dieses würde doch prima zum Schülerverkehr passen, da Schulbusse ja bekanntlich am "aaaaalerbesten" gewartet werden

    ;)
  • Also ich würde meine Organe nicht als Wegweiser nutzen...

    :P


    Also ich kam mit den Gelben Pfeilen immer gut klar,ich finde individuelle Farben nicht nötig.


    Außerdem kreuzt sich in Römerberg jede Linie 5x.Bestes Beispiel ist auch die 62N,die 3x durch ein und den selben Kreisverkehr fährt und wo man sich andauernd verfranzt...

    :rolleyes:

    ...Da braucht man das natürlich.Hier eher nicht glaube ich,da in Freyfurt war es bis jetzt immer übersichtlich,und jede Linie hatte ihren eigenen Weg.

  • Es kam (auf Seite 1) ja mal die Idee zu einem Schrott-Repaint auf, dieses würde doch prima zum Schülerverkehr passen, da Schulbusse ja bekanntlich am "aaaaalerbesten" gewartet werden

    ;)


    Solch ein Paint gibt es doch schon... Einfach mal den ganzen Thread lesen

    ;)


    Was auch schön währe wie das Pfeil System in Römerberg sobald kein Fahrplan hat sind die Pfeile Gelb wählt man ein Fahrplan aus wird nur noch der Linienweg Angezeigt in Organe würdet ihr das auch machen.


    Soweit ich weiß machen wir eh eigene Hilfspfeile, die je nach Linie eine andere Farbe haben. Nur die wichtigsten Orte werden die normalen, gelben Pfeile haben


    Es wird verzwickter, aber nicht so wie auf Römerberg

    ;)

    Wir kennzeichnen schon alles gut genug

    ;)


    Im Überlandbereich ist es meiner meinung nach realistischer, zwar durch di Käffer zu fahren, aber nicht 3x am gleichn Ort vorbei zu kommen.

    ;)


    Stimm ich dir voll und ganz zu

    ;)


    Liebe Grüße,


    Chris

  • Hallo,


    ich freue mich schon riesig auf die Map, aber habe da noch eine Frage zu den KI-Bussen.


    Ist es möglich, je nach Linienart (z.B. Schnellbus, normal, Schulbus) einen bestimmten Bus einzusetzen, also aufm Schulbus z.B. NL202, normal: Mischbetrieb und Schnellbus Lion's City oder sowas?
    Wäre einfach klasse, denn eigentlich werden auf den Schulbussen immer die ältesten Wagen eingesetzt.


    Danke für Antworten und viel Erfolg und Spaß beim Weiterbau!


    Grüße,
    Jan


  • Du wirst den Betrieb wählen können und dann einen Kurs. Natürlich fahren auf den Schülerfahrten die älteren Busse, auf anderen etwas neuere.

    :)


    Liebe Grüße,


    Chris

  • Ich meine, schon einmal erwähnt zu haben, dass wir das ganze ein wenig an meine Reale Umgebung anpassen wollen (Namen, Orte, ...). Leider gehörte dazu auch eine der Sünden Deutschlands: Das ehemalige Arbeitslager in Flossenbürg.


    Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass unser Team in keinster Weise für den Nationalsozialismus ist. Nicht umsonst haben wir hier eine Gedenkstätte aufgebaut (nicht auf dem Bild, sondern rechts vom Schild).


    Ich habe mir Mühe gegeben, das Lager nicht sonderlich zu gestalten. Es handelt sich hierbei um 2 Türme und eine Mauer. Mehr kann und will ich davon einfach nicht zeigen.


    Dennoch hier zum Bild, ich hab mir einfach mal den O 307 geschnappt:

  • Du brauchst dich nicht dafür zu schämen. Auch in einem Simulator kann so etwas mit einem realen Vorbild gestaltet werden, die Idee finde ich eine sehr gute. Natürlich ist hier hoffentlich niemand auch ansatzweise in der Denkweise veranlagt, die damals vorherrschte. Allerdings sollten auch die Menschen, die nicht so denken, mit dem Thema konfrontiert werden und sich damit auseinandersetzen. Natürlich ist es wichtig, mit der gebotenen Vorsicht und Sensibilität so eine Sache anzugehen, aber die Existenz einer solchen Gedenkstätte ist mMn auch in Omsi vertretbar, solange nicht eine solche Meinung mit so einem Mittel übertragen werden soll.