[WIP] Krummenaab

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich kann mich da ebenfalls auch nur anschließen, ich bin absolut geflasht und begeistert und das obwohl ja noch lang nicht alles fertig ist. Es sieht einfach mega mega gut aus, wirklich den größten Respekt von mir. Ganz besonders cool finde ich die Idee von Manfreds Weinpromenade

    :D
  • Andi, würde es nach mir gehen, würde ich dir eine Bilder Sperre verhängen. Denn deine Bilder machen süchtig auf mehr

    ;)

    Am schlimmsten sind die Videos, die gucke ich mir teilweise 3 mal an, und stoppe jede Sekunde fast, um mir die ganzen Details die du da gebaut hast ganz genau anzusehen.


    Freyfurt ist meiner Meinung nach, noch immer eine sehr sehr gute Map (Neben Tettau).


    Ich bin erfreut, dass du dich an so ein Projekt mit unterstützung wagst.


    Viel Glück !

  • Das sind so Sachen, die man am Ende mit der Chronologie erstellen kann. Ob wir so etwas aber wirklich einbauen, ist unklar.

    ;-)
  • Es ist wirklich unglaublich wie schön du diese Karte gestaltet hast. Die etwas flacheren Überlandbereiche gefallen mir besonders gut und auch die Gestaltung der Städte. Was ich leider nicht so passend finde ist dieses System der City Shuttle Busse etc.. Warum? Es finde es für Deutschland einfach zu unrealistisch, es passt nicht in das Bild dieser Karte, zumindest in den Überlandbereichen. Zum Beispiel passt es nicht in die völlig abgelegenen Gegenden. Es ist aber natürlich mal was neues!

    :)

    Aber nochmal möchte ich betonen wie toll die Gestaltung gelungen ist, ich hoffe es geht so nur weiter! Es ist nicht nur schön und abwechslungsreich, sondern auch verdammt realistisch.


    Die Gleise zum KZ gehen meiner Meinung nach doch zu weit, eine Haltestelle an der Gedenkstätte ist wirklich okay und ja auch durchaus realistisch, aber ich finde die Darstellung mit den Gleisen zu intensiv und es passt auch nicht in das Spiel OMSI hinein.


  • Die Gleise zum KZ gehen meiner Meinung nach doch zu weit, eine Haltestelle an der Gedenkstätte ist wirklich okay und ja auch durchaus realistisch, aber ich finde die Darstellung mit den Gleisen zu intensiv und es passt auch nicht in das Spiel OMSI hinein.


    Es schadet nicht, sich ein wenig mit unserer Geschichte auseinanderzusetzen, anstatt stur vor ihr die Augen zu verschließen.

    ;)
  • Das hat damit nichts zu tun. Ein Denkmal ist ja da. Aber man muss deshalb ja nicht gleich ein KZ oder dazugehörige Anlagen nachbauen, dann könnte man ja auch noch Gaskammern, Baracken, Stacheldrahtzäune und sonstiges bauen. Aber das ist einfach unpassend, in diesem Spiel geht es schließlich nicht um die NS-Vergangenheit unseres Staates, sondern um die Simulation des Busfahrens. Da haben solche Dinge oder ähnliches einfach nichts zu suchen. Wenn man sowas einbauen möchte ist ein Denkmal vollkommen ausreichend. Wer sich mit diesem ernsthaft Thema auseinander setzt brauch keinen Bus-Simulator um sich dieser Gräueltaten bewusst zu werden. Dafür ist der OMSI nicht das richtige Medium.