[WIP] Krummenaab

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    wie einige vielleicht wissen, zählt Krummenaab für uns immernoch als Nachfolger des Projekt's "Freyfurt". Dazu sollen einige Stellen aus Freyfurt v4 abgebaut werden. Sie werden nicht kopiert, da in Krummenaab ja mit anderen Gestaltungstypen und mit eigenen Straßentexturen gearbeitet wird. Daher hier ein Aufruf:
    Schicke ein Bild/eine Beschreibung deiner Lieblingsstelle von Freyfurt v4 an andi@oberpfalz3d.de - vielleicht habt ihr Glück und die Stelle findet Einzug in Krummenaab?

    ;-)


    Auf hohe Teilnahme hoffend,
    Andi

    ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfalz 3D - VKL-Products ()

  • Andi,
    ich will ja nix sagen, aber der Überland-Teil von Krummenaab stinkt stark nach Falkensee. Beziehungsweise nach der Linie 604 (Dallgow-Döberitz <-> Potsdam)

    :love:

    :love:


    Auch, wenn ich nicht ganz verstehe, wie du das meinst. - Ich kann keinen Vergleich zwischen der Oberpfalz und Brandenburg ziehen. Aber gut, wenn's dir gefällt, freu ich mich.

    :D


    Bissl' Schnee gefällig?



    - anboe

  • Sieht alles sehr schön und stimmig aus!


    Eine Kritik hätte ich noch (falls das noch nicht angesprochen wurde, bei 28 Seiten blickt man da ja nicht mehr durch.....):
    Die Baumstümpfe sehen noch sehr "plump" und statisch aus. Man könnte eventuell vielleicht noch die Dicke oder die Höhe variieren.

  • Andi (VKL-Products) hat sich aus dem Forum verabschiedet, die Gründe werden die meisten hier wohl kennen.

    ^^

    Ich werde den Thread hier in der nächsten Zeit noch weiterführen ...


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ein Schnappschuss aus Tschechien ...

    :love:



    LG Felix + Andi

    :thumbup:


  • Hallo,
    natürlich.

    ;)


    was mir gerade noch auffiel ist das an den Ampeln ein Blendschutz vorhanden ist.
    Weiß man schon inetwa wie viele Zusatzobjekte Mitgeliefert werden?
    Dann weiß ich schon mal wann ich mein Omsi neu aufsetzten werde.^^

  • was mir gerade noch auffiel ist das an den Ampeln ein Blendschutz vorhanden ist.

    Meines Wissens nach sind das tschechische Ampeln aus einem Sceneryobjects-AddOn, aber ich finde, zum Gesamtbild fügen sich die Ampeln ohne Blende ganz gut ein.

    ;)


    Dann weiß ich schon mal wann ich mein Omsi neu aufsetzten werde.^^

    Genau kann ich es dir nicht sagen. Wir achten darauf, dass fast alle (bis uaf z. B Busse) Dinge in einem Download mit angeboten werden können. Ich schätze mal 400 Stück, aber es können auch 30 weniger oder mehr sein ...

    ^^

    . Neu Aufsetzen macht (in deinem Beispiel mit Krummenaab) jetzt noch keinen Sinn, wir sitzen bestimmt noch >2015 dran.

    ^^


    Wie Chilco schon sagte, über 300 sind es schon, und wir sind ja noch laaaaange nicht fertig ...

    ;)


    Spezielle Ampeln für die Map - großartig

    :D


    Ich liebe Objekte, die Maps zu was individuellem machen!

    Wir möchten uns nicht mit fremden Federn schmmücken, das sind CZ-Ampeln aus einem AddOn.

    ;)


    Die bisherigen Impressionen der Map gefallen mir echt gut - vorallem die Landschaftsgestaltung

    :)


    Vielen Dank, so etwas motiviert natürlich noch mehr zum Weiterbau.

    ;)



    ich hoffe, dass ich sie auf meinem PC auch flüssig spielen kann, bei der hohen Zahl an Speicherbedarf.


    Ich denke, deine Hoffnung wird sich erfüllen.

    ^^

    Ich habe keinen guten PC, aber dennoch läuft die Map gut.

    ;)
  • Im Zuge der Überarbeitung des Bereichs Serpentinen-KZ sind wir momentan dabei, den recht langweiligen Bereich, der nur ewig geradeaus ging, auszutauschen. Er war zwar nicht schlecht, so dass wir Teile der Feldgestaltung und Straßenführung wieder einbringen können, allerdings fehlte irgendwie der "Kick" der diesen Bereich ausmacht.



    Direkt nach den Serpentinen biegt man wie schon vorher links ab, findet sich dann aber nach einer kurzen Feldetappe samt Kuhweide in einem dichten Wald. Die Schienen führen ab diesem Punkt auch wieder weg von der Straße und werden - wenn überhaupt - erst später und auch nur auf kurzen Etappen eingeracht. Wir hoffen, das ist ein guter Kompromiss (die lange Diskussion ob mit oder ohne Schiene haben wir uns zu Herzen genommen) und glauben, einen guten Mittelweg gefunden zu haben.



    Am Ende des dichten Waldes findet sich bergaufwärts zur Linken ein ehemaliges Firmengelände. Es entstand am Ende der 20er und sollte seinerzeits als Porzellanfabrik gelten. Im zweiten Weltkrieg wurde dieses Gebäude zur Produktion von Waffen verwendet. Nach Ende des Krieges und der nahezu vollständigen Zerstörung Deutschlands gelang es dem Unternehmen aus finanziellen Gründen nicht, einen Wiederaufbau zu starten und so wurde der Betrieb 1945 eingestellt. Seit dem steht das Gebäude leer.


    Gefallen dir geschichtliche Rückblicke und "Geschichten" zu den Bildern?

  • Also die Matrix vom N92 kann man doch aber nicht anbieten, an sonsten sind die Bilder und die Geschichten dazu interessant. (vielleicht sieht das Gebäude (2.Bild links) zu gut erhalten für die dazugehörige Geschichte aus)