Geht zwar grade noch so als Subunternehmer oder Traditionsbus durch, hat aber durchaus einen schönen Flair ...
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Oder als Schulbus
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Der Altenburger Hauptbahnhof nimmt auch langsam Gestalt an! Da es sich um eine Endhaltestelle handelt, legen wir hierbei besonders Wert auf eine detailreiche Gestaltung!
Liebe Grüße, O3D -
Hoffentlich etwas performanter als Winsenburg HBF...
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genau.
es sieht doch schon sehr performancelastig aus oder nicht? -
Schaut nur so aus
(Weil die von Oberpfalz3D wissen, wo man sparen muss ) -
ja da hast du recht.
finde ich echt toll das die auch rücksicht nehemen wegen der performance und sich gedanken machen und nich einfach alles hinklatschen -
ja da hast du recht.
finde ich echt toll das die auch rücksicht nehemen wegen der performance und sich gedanken machen und nich einfach alles hinklatschenMach dir da mal keine Sorgen. Felix und Andi haben zusammen ja schon viel Erfahrung im Mapbau. Die wissen, was sie tun. Und hingeklatscht wird es sowieso nicht, da ja schon bei Freyfurt auch viel Wert auf großartige Gestaltung gelegt wurde.
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http://oberpfalz3d.de/wp-conte…OMSI2_20150217_205518.jpg
Ist das eine Atrappe, oder funktioniert der Tunnel wirklich?
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Nun ja, aber OMSI ist nicht für (realistische) Tunnel ausgerichtet. Einen Tod muss man sterben, dann hat euer Bus halt eine Erleuchtung!
Das Ding ist übrigens Teil des groß angelegten HBFes in Altenburg.
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Was meinst du denn mit Atrappe? Und wie ,,funktioniert'' denn ein Tunnel? Das Objekt/Der Spline wirft einen extremen Schatten bzw. eine Lichtverringerung, die von Licht unterbrochen bzw. aufgehellt wird. Was du mit funktionieren bei einem Tunnel meinst ist mir irgendwie unklar
. Grüße
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Soweit ich weiß, wirft da aber garnichts Schatten, die texturen sind nur dunkler.
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Wenn die Texturen nur dunkler wären, würde der Tunnelausgang keinen solch prächtigen Dunkelheitsübergang haben, und die Lampen könnten den Tunnel nicht beleuchten.
Grüße
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nun, es gibt hier mehrere möglichkeiten der umsetzung:
1) Objektbau. ein Tunnel als Objekt zu bauen ist absolut kein problem, zudem gibts es Ambient Occlusion, mit der Schatteneffekte bereits auf die Textur aufgebracht werden können.
2) Objekt-aus-Splinebau. ich rate hier nur ins schwarze, allerdings wird der Tunnelausgang und der Tunnel selbst aus verschiedenen splines bestehen, auf welche verschiedene Texturen gemappt wurden. wer sagt denn, dass Schattenwurf und co aus Omsi kommen müssen?Funktionen, die in Omsi Fehlen, hat der gute Andi einfach anderweitig gelöst.Im gegensatz zu vielen anderen Mapentwicklern gibts hier noch individualität und experimentierfreudigkeit, nicht nur ein stumpfes hinklatschen von objekten. an Krumenaab können sich einige Entwickler mal ne Scheibe abschneiden! -
Sieht schon Klasse aus. Zuviel Ressourcenlastig gibt es nicht, nur ein schlechten PC. *grins*
Der Computer muß schwitzen.
Ich kann gut und gerne auf Great Grundorf und Winsenburg spielen. Wenn die Map so ist oder drunter liegt geht`s doch. -
Melde mich mal aus'm Urlaub zurrück ...
Als 'Atrappe' würde ich es nicht bezeichnen, sieht doch realistisch aus, oder?
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Sieht bisher echt gut aus.
Habe noch ein paar Fragen:
Werden bestimmte AddOns benötigt?
Welche Fahrzeuge werden dort wahrscheinlich rumfahren?
Werden Straßenbahnen dort als KI Verkehr rum fahren?
Wie viele Betriebshöfe wird es geben? -
Aktuell kann alles mitgeliefert werden. Das Nutzen von Payware-Addons in Freeware-Karten sehen wir in letzter Zeit zu oft und haben deshalb beschlossen, ohne diese zu arbeiten.
Standardmäßig verkehren MAN NL/NG. Es wird jedoch sehr viele verschiedene ailisten geben. Unter anderem mit Krüger+-Mod, Hamburger/3Gen-Busse, Citaro und Solaris. Dazu noch die Auswahl an Standard-KI, Hamburger KI und der Mapeigenen KI-Vielfalt. Vielleicht können wir das ganze Modular aufbauen - wir werden sehen.
Geplant ja, sobald da was kommt, auf jeden Fall.
Krummenaab hat einen großen Hauptbetriebshof. Eska Reisen (Subunternehmer) nutzt wie eine Tochtergesellschaft den gleichen Betriebshof und für die Deutsche Bahn gibt es nur einen kleinen Abstellplatz an einem Bahnhof. Da in Altenburg nur ein Kleiner Teil der Großstadt befahren werden kann, wird es dort einen Betriebshof Süd/West/Nord/Ost (je nachdem, in welche Richtung Andi weiterbaut :D), geben.
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Es wurde mal gesagt dass, als KI-Autos werden die Autos, die bei der Map Börszorny V2 mitgeliefert werden fahren. Aber man kann das natürlich über die ailist nach belieben ändern.
Edit: tempo1 war schneller
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Ich hab's jetzt auch erst gesehen, dass Andi ein Tunnel-Video gedreht hat ...