[WIP] Krummenaab

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Für ein Stadion modern und genial gemacht.


    Weiß nicht ob es schon gefragt worden ist, aber wieso wird ein tschechischer Teil gebaut? Gibt es einen Grund? Juckt mich gerade sehr.

    8o


    Btw. Abstergo - schön gek... ähh... gewählt

    :P

    (An Andi gerichtet)

  • Ich weiß, die Mehrheit ist für Hamburg, aber ich persönlich bin eher dagegen. Ich denke Objekte aus Hamburg, einer norddeutschen Großstadt, passen kaum nach Krummenaab, eine bayrischer Landkreis... Ich denke bzw. man sieht es ja bisher, dass ihr auch ohne diese Objekte etwas Tolles auf die Beine stellen könnt. Des Weiteren haben längst nicht alle Hamburg und wirklich günstig ist es ja auch nicht

    :D

    Wenn ihr viele Leute erreichen wollt, solltet ihr eher darauf verzichten (Mich eingeschlossen).
    Dennoch ist es natürlich die Entscheidung des Map Erbauers, ob er Payware-Addons benutzt oder nicht

    ;)
  • Die Kritik von einigen Personen bezüglich den Berlin-Objekten und dem dadurch fehlenden Bayern-Flair war teilweise schon berechtigt. Jetzt irgendwie die nächste Großstadt wählen und von der dann auch nochmal Objekte nutzen... hm, ich bin eher dagegen.
    Eigene, Oberpfalz-typische, Objekte passen da viel besser.

    ;-)
  • Ich bin dagegen das HH Addon mit einzubeziehen. Gut ich hab es auch nicht. Aber man könnte doch auch 2 Versionen von Krummenaab erstellen. Eine mit und eine ohne dem HH Addon. Ich weiß, das würde dann doppelt so viel arbeit bedeuten. Aber ihr könntet ja wenigstens mal einen kleinen Augenblick darüber nachdenken bevor man lauthals ein großes NEIN in die Welt brüllt. Es gibt ja schließlich auch leute (wie mich) die das HH Addon einfach nicht interessiert. Ich habe auch nicht vor für - eine zugegeben grandiose Map - mir extra das HH Addon zukaufen (25,- dafür das ich es niemals spielen werde? ehre micht so). Hoffe das mein Vorschlag nicht sofort in die Tonne geworfen wird,
    Gruß,
    Theproloser

    :)
  • Es geht ja nicht unbedingt um die Objekte, das HH-Addon beinhaltet nunmal die Autos des 20. Jahrhunderts als Stativ Vehicle und KI-Fahrzeug, was eine Map die in der heutigen Zeit spielt schon erheblich aufwertet.

    Bei Freyfurt und anderen kostenlosen Maps sind auch andere KI-Fahrzeuge enthalten. Man könnte auch eine dieser Maps voraussetzen. Wenn nur Fahrzeuge von Hamburg verwendet, kann man ja auch die Ailist so verändern, dass sie auch für Personen, die Hamburg nicht besitzen, wie mir, spielbar ist. Nur bei Objekten ist das problematisch.

    :love:
  • Bleibt lieber bei euren selbst gebauten Objekten. Diese sind speziell für Krummenaab gebaut und fügen sich so super in die Landschaft mit ein. Bei den Hamburg-Bauten kommt eher Großstadtfeeling auf, m. M. n. nichts für eine überlandlastige Karte.
    Zu dem Hamburger Autos kann ich nur sagen: Die sind schön modern und fressen nicht zuviel FPS. Die würde ich auf jeden Fall fahren lassen.
    Fazit: Hamburg-Addon nutzen? Bei KI-Fahrzeugen ja, bei Objekten lieber auf die selbst gebauten setzen.

  • Ich finds auch eine gute Lösung, mehr Abwechslung bei den Gebäuden reinzubringen. Man kann sicherlich nicht verlangen, dass die beiden alle Häuser ab jetzt selbst bauen, deshalb finde ich das das eine gute Lösung

    ;)
  • Ich finde die Integration von Objekten auch in Ordnung, speziell der KI-Verkehr macht doch einiges her.
    Und alle die die Addons (noch) nicht haben können ja evtl. beim nächsten Steam-Sale zuschlagen? Hab ich beim O305 auch so gemacht!

  • Ich finds auch eine gute Lösung, mehr Abwechslung bei den Gebäuden reinzubringen. Man kann sicherlich nicht verlangen, dass die beiden alle Häuser ab jetzt selbst bauen, deshalb finde ich das das eine gute Lösung

    ;)


    Verlangen sollte man von einem Freeware-Projekt sowieso nie etwas. Man kann aber etwas vorschlagen. Es kommt eben drauf an, was die Map sein soll: Eine schön gestaltete abwechslungsreiche fiktive Map, regional unspezifisch (deswegen aber nicht schlecht!), oder ein fiktives Abbild einer Region mit ihren landschaftlichen und architektonischen Prägungen. Letzteres braucht leider eigene Häuser - wenn man nicht Brandenburg darstellen will, denn das geht super mit den Falkensee-Häusern. Hamburg hat auch einen eigenen Architekturstil, der sicher Abwechslung reinbrächte, aber mit Bayern schlicht garnichts zu tun hat.
    Wie gesagt, es kommt drauf an, was man mit der Map erreichen will.


    Gruß,
    Perotin (der schon sehr viele Häuser gebaut hat...)

  • Just looked in this thread again (last time i looked was in december or so), and I just have to say: Wow! Really. I just watched the video of line c42 and I just love how you made that city centre! It just creates a really nice ambiance in the map. I know personally how difficult it is to make a real looking map, but you just nailed it. Have a lot of fun finishing the map (well, it is never finished for the map maker) and keep up the good work

    :thumbsup: