[WIP] Krummenaab

  • Das wissen wohl nur die beiden, die im Hintergrund bei der Diskussion beteiligt waren und - anstatt selber das Maul aufzureißen - anderen die Diskussionsarbeit machen lassen, damit sie nicht blöd da stehen. Alles gegen die Map und Felix/mich haben sie ja durchgeliked.

  • Tja, das sieht wohl jeder anders. Ich persönlich sehe da gar kein Problem dran, unbewusst baut man doch eh 90% unbewusst von den zig anderen Maps ab die man schon gefahren hat. Und so ein Feature - wenn es umsetzbar ist und den Realismus erhöht - warum denn nicht? Ich habe auch schon auf meiner Map (mit der ich mich ja ebenfalls aus dem Forum zurückgezogen hab) zum Teil (mit offizieller Erlaubnis übrigens) kürzere Straßenzüge Krummenaab nachgemacht, einiges stammt von anderen Maps, oder auch aus SimCity. Aber es ist nichts 1:1 dasselbe, und wo liegt dann das Problem daran? Wenn es sich in das Bild einfügt ist das doch perfekt. Und außerdem: Ich klaue damit nicht die Idee sondern die Umsetzung, meiner Meinung nach.

  • Ich weiß gerade nicht, was ich von diesen Geschehnissen halten so... Was ich in der Tat jedoch interessant finde, ist, das sich die komplette Community so einfach durch einzelne Personen schädigen lässt. Das ist scheinbar ein Exclusiv Feature dieses Forums. Das man das nicht einfach weg ignorieren kann...


    Aber anboe - den Schuh musst du dir auch anziehen. Für sowas braucht man immer zwei Personen. Nun gut - ich will dir da aber auch nicht reinreden. :D

    Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.

  • Was ich in der Tat jedoch interessant finde, ist, das sich die komplette Community so einfach durch einzelne Personen schädigen lässt.

    Für die kleine Userrunde um Krummenaab macht das keinen Unterschied, wie hier rumgesponnen wird. Wir können ja fahren ... :thumbup:


    Aber anboe - den Schuh musst du dir auch anziehen. Für sowas braucht man immer zwei Personen. Nun gut - ich will dir da aber auch nicht reinreden. :D

    Nur einen? :huh: Mit der Diskussion haben eindeutig andere Personen angefangen ...

  • Für die kleine Userrunde um Krummenaab macht das keinen Unterschied, wie hier rumgesponnen wird. Wir können ja fahren ... :thumbup:


    Dieses Nachtreten finde ich persönlich auch nicht toll. Und ja - die komplette Community. Ich hab in meiner Gamer Karriere schon einige Communitys mit Freeware Projekten durchgemacht. Sei es Train Simulator, Flight Simulator oder um die GP Spiele von Micropose. ( Kennt die eigentlich noch jemand? :-) ) Nirgendwo war so ein Gehate, Gerante oder Sandkastenverhalten... Ich weiß nicht, warum das so ist... Ob es am Durchschnittsalter, an den Personen an sich. Keine Ahnung.



    Aber anboe - den Schuh musst du dir auch anziehen. Für sowas braucht man immer zwei Personen. Nun gut - ich will dir da aber auch nicht reinreden. :D

    Nur einen? :huh: MIt der Diskussion haben eindeutig andere Personen angefangen ...[/quote]


    Wie gesagt - einfach wegignorieren... Aber vielleicht ist anboe auch ein kleines Mainzelmänchen auf Speed, welches gleich durch die Decke geht. ( Nicht böse gemeint ).
    Einfach mal die Sache wesentlich einfach entspannter reagieren, User auf die Ignore Liste packen und aus die Maus.

    Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.

  • Hello,


    ich formuliere jetzt mal meine Frage auf simplen deutschen Wörtern: "Habt ihr sonst noch andere Probleme?".
    Also ich bin gerade ein wenig trauig über diese unnötige Diskussion, das geniale an der gesamte Geschichte ist ja, dass es hier tatsächlich zwei Teams gibt, die wiedermal aufeinander gestoßen sind.


    Zur Erklärung des Sachverhalt:
    Seit einem Jahr gibt es Streitigkeiten zwischen anboe und Tristan, welche auch OMSI betreffen. Genau mit diesem Zeitpunkt wurde dann ein sogennanter "Machtkampf" eröffnet. Jeder disst jeden, egal auf was es hinausläuft. Fairerweise muss man sagen, dass sich das dann eigentlich wieder gelegt hat.. Nunja, bis jetzt!


    Lichtentanne ist eine Map von Tristan, durch den virtuellen Betrieb für OMSI, welche Tristan angehört, halten natürlich auch viele zu Tristan, wie Zelleb und Tobias W.
    Das ist ja auch kein Problem, außer man muss es wieder sooo weit provozieren, sodass man einfach Sätze wie: "Eyyy Alda, desch isch geklaut" hineinschreibt.
    Habt ihr noch ein Rad ab? Zeigt mir eine Map (fiktiv!), wo was nicht geklaut wurde? Soetwas gibt es natürlich nicht... ;)


    Und es ist deswegen hier nur so aufgefallen, weil eben diese Rivalität besteht, mehr und nicht weniger.


    Deswegen kommt mal runter und das Thema bleibt zu.


    An alle, die in dieser Diskussion beteiligt waren und gegen die Nutzungbestimmungen verstoßen haben, viel Spaß mit 30 Punkten! Habt ihr euch verdient, Gratulation.


    Lieben Gruß aus dem railjet 262
    Lukas