Lenkradeinstellung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich versuche nun seit einem Monat mit meinem Speedlink 2in1 Force Racing Wheel mit dem Bus zu fahren. Ich kann einstellen, was ich will, das Lenkrad verreißt so sehr, das es unmöglich ist damit zu lenken. Es sieht so aus, als wenn es zu viel Spiel hat und dann mit einem Ruck das Lenken ausführt. Ich habe es mirt allen Einstellungen durch. depressiv, progressiv usw. Mit anderen Simulationen geht es flüssig. F1 2012 zum Beispiel. ETS ebenfalls. Da funktioniert es super. Nun habe ich ein Video gesehen, wo ein Lenkrad Butterweich gefahren ist. Das war aber ein sauteures G25. Ist es irgendwie möglich, daß es mal einen Patch gibt, nach dem man auch mit einem preiswerteren Lenkrad fahren kann. Das Spiel selbst ist für mich richtig schön, da ich genau in dieser Zeit, ab 1979 selbst in Berlin über 10 Jahre Bus gefahren bin. In dem Spiel passt einfach alles. Für mich eben nur das Lenken nicht.

  • Danke, nur diese Einstellungen nutzen, wie ich ja schrieb , nur bei den Lenkrädern, die auch schon in der Liste sind. Meins war nicht drin und das geht einfach nicht. Aber eben nur mit Omsi nicht. Alle anderen Spiele sind damit super. Deshalb fragte ich ja. Das Speedlink 2in1 Force Racing Wheel ist kein schlechtes Lenkrad. Nur eben in der unteren Preisklasse angesiedelt und das kann es nicht sein. Das Spiel muß doch auch mit diesen Lenkrädern funktionieren.

  • Leider habe ich mit meinem Thrustmaster 3in1 dasselbe Problem. Ich glaube, damit musst du leben, aber wenn ich eine Lösung habe, sage ich natürlich bescheid

    ;)

    (Mein Lenkrad ist auch in der unteren Preisklasse angesiedelt, und bei anderen Spielen funktioniert es auch, also mal wieder so 'ne OMSI Sache

    ?(

    )


    EDIT:
    Ich habe eine halbwegs verbessernde Lösung gefunden, die bei mir zumindest alles besser macht!


    Ich habe die Force Feedback Stärke voll aufgedreht, welche vorher auf 0 war!!!

    :rolleyes:

    :)

    8)

    :P


    Schönen Gruß!

    :sd:
  • Hallöle an alle.


    Habt Ihr denn schon mal versucht, die Einstellungen vom Forcefeedback (im OMSI 2-Menü) runterzudrehen?
    Also alle beiden Schieberegler nach ganz Links.


    Kommt mir so vor, als ob die Effekt-Stärke zu hoch ist (zumindest bei dem Bild da über mir)

    :whistling:


    mfg


    Daniel


    EDIT: Ok wenn es bei Dir so funzt dann is ja alles i.O.

  • Danke juligessner. Diese Einstellung hatte ich noch nicht getestet. Dazu noch degressiv. Damit konnte ich zumindest mal fahren. Einmal haben die Fahrgäste gemeint, ich fahre sch..... ,. Nur eben schade, daß sich das Lenkrad vom Nullpunkt nach rechts und links nicht weich fahren läßt, sondern immer etwas ruckartig. Zumindest kann ich fahren.

  • Hallo ich habe ein Problem mit meinem speedlink trailblazer racing wheel der lenke bei omsi2 Seiten verkehrt wenn ich recht lenke fehrt nach links und wenn ich nach links lenke fährt er nach recht und wenn ich Gas gebe bremst es und wenn ich auf bremse dann gibt er Gas was kann es sein ??? Bitte eine Antwort

  • Hallo


    Villeicht bei Inv. ein Häckchen setzen. Ging bei mir.


    Habe auch ein Problem.

    Bad Huegelsdorf 2020 fährt mein Bus nicht los. Habe Bremse los und Gang eingeschaltet der Motor läuft Bus will einfach nicht fahren

    was habe ich verkehrt gemacht? Türen sind auch zu. Kann Gas geben aber er fährt nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt