KI Busse halten etwas zu weit weg von der Haltestelle

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Juten Tach^^


    es stört teilweise ein wenig das KI Busse die hinter mir fahren nicht nah genug im Einzugsbereich der Fahrgäste halten(zu früh die Türen öffnen), die Folge:
    Der KI Bus steht und steht und steht... und der Fahrgast? Der steht und steht ebenfalls, bis sich der Bus entschließt loszufahren - ohne den Fahrgast.



    (Türen waren da noch geschlossen auf dem Bild aber in etwa da war der Haltepunkt des SD)


    Selbst wenn der Bus mal direkt am Bordstein steht, dann ist er zum teil scheinbar immernoch zu weit weg für die Fahrgäste, dann passiert das gleiche Spiel wie oben: Erst stehen sie, dann fährt der Bus ab.
    Generell ist das mit den Fahrgästen, die zur Haltestelle laufen und nicht direkt mehr auf die Straße schon toll, aber die Feinabstimmung haut noch nicht so hin.^^


    PS: Ja, die Dame hatte sicher kalte Füße

    :D


    PS2: Genau in Höhe des BVG Wartebereichs für Busse an der Galenstr, ist mein Bus dann eingefroren, der Rest lief weiter -.- :D.

  • Das wäre im Sammelthema sehr gut aufgehoben. Es stört mich nämlich auch gewaltig ;). Ich weiß bloß nicht, ob das nicht schon mitbearbeitet wird und unter dem Punkt "Seltsames KI-Verhalten" zusammengefaßt werden muß, der ja schon bekannt ist.

  • Hatte ich auch erst überlegt das da zu schreiben, aber das Existierte ja schon vor den ganzen Patches, daher dachte ich es wäre dort eher weniger gut aufgehoben :D.


    Gruß^^