Heutiges Upate von OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich erhielt dieses Update ebenfalls, ganze 480 Bytes groß.


    @omsifan4740: Ja, damit der Aerosoft Installer auch die OMSI2-Installation erkennt.


    Gruß alias203

  • Nein, das kann nicht sein. Da muss ja irgendetwas geändert worden sein, damit der Patch für den O305 funktioniert.
    Und das kann man nicht ohne Code hinzuzufügen, oder abzuändern...


    Gruß alias203

  • Nun ja, wie du schon sagst: einen "code hinzufügen", genau dieser ist/war sicherlich nicht so groß. Steam hat bei mir eine so kleine Datei heruntergeladen, dass sie als 0 Bytes angezeigt wurde.

  • Ja, dann wurde da vermutlich etwas nachgeladen. Ich kann das jetzt nicht überprüfen, da bei mir nur wenige Dateien ein verändertes Änderungsdatum haben und ich nicht mehr weiß wie die ursprüngliche Datei aussah.


    Gruß alias203

  • Eine Datei, die kleiner ist als 1 Byte? Also ein Nibble (4 Bit) z.B., quasi "1011" oder sowas? Wohl kaum.


    Das Omsi 2- Update betraf diese Datei: "installscript.vdf" die sich jetzt im Hauptordner befindet. War nach der Installation des Stadtbus-Addons nötig.


    Da steht nur der Verweis zum Registry- Eintrag des Stadtbus-Addon`s , wo sich Omsi 2 überzeugt, dass das Addon auch bei Aerosoft aktiviert ist.
    Das Stadtbus-Addon muss nämlich nicht bei Steam, sondern wie bei Omsi 1 bei Aerosoft Verifiziert werden. Und die Info darüber steht dann in dieser Datei.

    :thumbsup:
  • Das ist doch schon wieder Mist.


    Jetzt nutzen die schon Steam, es wäre so einfach mit jeder Installation werden die DLC`s auch gleich mit installiert.
    Geht was schief über Steam frisch installieren und gut ist, was ist denn wenn wieder mal eine Dateiüberprüfung fällig ist ist dann das Addon auch wieder weg, bzw. muß neu freigeschalten werden?


    Bei der Reaktionsfreudigkeit von Aerosoft steht man als zahlender Kunde dann wieder ein paar Tage ohne payware Addon da, das ist doch Super!

    :wacko:
  • Eine Datei, die kleiner ist als 1 Byte? Also ein Nibble (4 Bit) z.B., quasi "1011" oder sowas? Wohl kaum.


    Ich habe nicht gesagt, dass die Datei tatsächlich kleiner als 1 Byte war, nur das sie anscheinend so klein war, dass Steam sie als 0 angegeben/gewertet hat.

  • Ist doch zum Kotzen,ich habe das neuste Update drauf und kann meine Karte aus Omsi 1 nicht im Editor laden bei Omsi 2,es kommt gleich beim Laden die Fehlermeldung Fehler bei Berreichsprüfung oder so.....gibts da schon irgendwie ne Lösung,denn ich würd meine Map gerne weiter bauen?



    LG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt