Es langt!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich kann doch nicht nach jeden Update die Einstellung nach unten drehen


    Es ist doch so, du willst es spielen? Dann wirst du wohl nicht drumherum kommen deine einstellungen zu verändern. Und ja das ist eine gewisse spielerei und dauert etwas. Wurde aber schon so oft beschrieben und keiner wills wahr haben. Lustigerweise sind das fast alle was da ganze zeit über MR und OMSI schimpfen. Jeden tag kommen 5 neue/gleiche posts zum thema geht nicht, fehler, problem, es reicht, sch. Omsi.. auf was wollt ihr da eig hinaus??


    Fakt ist - das spiel nicht zu 100% ist wie es sein sollte. Das haben aber andere Große!!!!! Spiele hersteller genau so

    ;)

    und hier haben wir ein ZWEI-Personen-"Unternehmen"!! die schon mal eine tolle leistung aufgestellt haben und sicherlich den großteil ihrer freizeit auf fehlerbehebung absitzen.




    Also zeig mal etwas respekt vor leuten die dir, sowie allen anderen einen neuen und moderneren teil von OMSI machen. Es kann keiner was dafür das dein PC? Spiel? DU? nicht mit dem ganzen klar kommt. Entweder du versuchst mit den einstellungen zu basteln oder du legst es auf die seite, spielst von den zig tausend pc games was es gibt etwas und wartest bis OMSI soweit in ordnung ist.


    Wenn ihr rumraunzt birngt es EUCH nix, MR nix und das ganze angeblöcke da bringt schon absolut gar nix ausser noch mehr unruhe. Die Fakten liegen bereits in etlichen threads auf (wie, was, womit man was ändern kann). Setzt euch mal dahinter oder lasst es bleiben.

  • Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich dieses Rumgeheule auch nicht mehr hören kann.
    Mein PC ist ca. 5 Jahre alt, 2,2 GHz Intel mit 4 GB RAM, Windows Vista auf 250 GB HDD und OMSI 1/2 auf einer 120 GB SSD.
    Am Anfang lief bei mir auch OMSI 1 nicht gerade ruckelfrei, aber immerhin mit 15 bis 20 FPS flüssig. Im Laufe der Zeit mit immer mehr Fremdcontent (Maps und Bussen) wurde es immer langsamer.
    Ich habe OMSI 2 von der CD installiert, es lief grottenschlecht. Nach den ersten beiden Updates war es auch nicht besser. Selbst nach der Grundinstallation ohne zusätzliche Busse oder Maps. Daraufhin habe ich erst mal meine HDD mit O&O Defrag defragmentiert. Das habe ich mehrfach durchgeführt, dabei auch den freien Speicherplatz konsolidieren, also zusammenfassen, lassen. Nach dem Patch .016 von OMSI 2 lief auf einmal OMSI 2 wie am Schnürchen. Vorher hatte ich 7 bis 12 FPS, nun auf einmal 15 bis 24 FPS. Nur eben am Rathaus Spandau wie üblich unter 10 FPS. Aber das kann man verschmerzen.


    Daher kann ich nur dringend jedem raten: Einstellungen überprüfen, Windows-System-Partition defragmentieren und erst mal ohne irgendwelchen Fremkontent arbeiten. Erst nach und nach fremde Maps und Busse integrieren. Dann klappt's auch mit dem Spielen

    :)

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Fakt ist das M&R Mist gebaut haben... ob die nun nur zu weit oder mehr sind, spielt keine Rolle.
    Wenn man ein Produkt auf den Markt gibt und verspricht das man beim Kauf dieses Produkts, dies und das erwarten kann, kommt ein Vertrag nach Deutschen Recht zustande.
    Sollte etwas nicht funktionieren, hat der Hersteller das Recht dieses zu beheben, tut er es nicht... liegt Betrug bzw. Nichteinhaltung des Vertrags vor.
    Diesen Hersteller kann man dann wenn man will und viel Zeit hat, verklagen.


    Ich kann es nicht mehr hören das hier einige sagen, es sind ja nur zwei Mitarbeiter... das kümmert den Käufer nun gar nicht, er hat das Recht das alles so funktioniert wie es soll.
    Natürlich nur dann wenn man auch die Bedingungen erfüllt die auf der Verpackung dieses Spiels stehen.
    Auch die Wartezeit auf Besserung des Produkts muss der Käufer nicht ewig akzeptieren.


    Ich habe hier gehört das die beiden das nur als Hobby machen... ob es stimmt wees ick nich.
    Aber es würde passen wie M&R hier an die Sache rangehen... getreu dem Motto: Kommste heut nich, kommtse morgen.


    Es wurde helfen wenn sie endlich die Bereichsfehler und diese nervigen Nachladerucker beseitigen, es ist ein sehr gutes Spiel das ist keine Frage. Aber OMSI 2 ist mit jetzigen Stand eine Beleidigung gegenüber dem Kunden.
    OMSI 1 läuft wie Bombe fast auf höchster Einstellung... alles geil aber bei dem zweiten Teil wurde echt geschlampt.


    Aber ich hoffe das M&R die Kunden nicht im Regen stehen lassen und bald diese Fehler aus dem Spiel entfernen.


    Man muss aber auch M&R zugute halten das manche hier Fehler melden die sie selbst verursachen, wie z.B. alte Rechner... und erwarten das alles läuft. Das funktioniert nicht !
    Auch die sind beiden nicht für fremde Maps und Mods zuständig.




    Schöne Grüße

  • Der Vertragspartner für den Kunden ist aber immer noch der Verkäufer und nicht M+R. M+R könnten daher auch jederzeit den Support hier
    einstellen - denn alle Rechtsfragen müssen mit dem Verkäufer geregelt werden.


    Das sind alles Dinge die man auch bedenken muss.


    Und da es eben User gibt, bei denen OMSI 2 (fast) fehlerfrei läuft, kann man auch nicht pauschal von "Mist gebaut" reden.

  • Fakt ist das M&R Mist gebaut haben... ob die nun nur zu weit oder mehr sind, spielt keine Rolle.





    Dir ist aber schon bewusst das der "Hersteller" bereits die Fehler am beheben ist? Somit liegt kein Betrug oder täuschung vor

    :rolleyes:


    "Auch die Wartezeit auf Besserung des Produkts muss der Käufer nicht ewig akzeptieren."


    Ist richtig, hatte man auch nicht lange auf den ersten Patch warten müssen oder? Wenn sich dann weitere Fehler herausstellen ists blöd, leider nicht unmöglich und somit liegt es nun wieder am "Hersteller" es zu Beheben.

    ;)



    Desweiteren wurde das schon mal irgendwo zur Ansprache gebracht.

    :!:

  • Und da es eben User gibt, bei denen OMSI 2 (fast) fehlerfrei läuft, kann man auch nicht pauschal von "Mist gebaut" reden.


    So wird gesagt ja

    ;)


    Ob´s stimmt... soll ja Leute geben die sowas sagen um andere User zu ärgern...

    :)


    Aber auch nur das als Beispiel...obs so is...keine Ahnung

    :)
  • Vielleicht ist es auch genau andersrum und die meckernden User wollen nur Stunk machen?

    ;)


    Man kann es wohl an einigen Let's Plays sehen, dass OMSI 2 funktioniert. Da ich mir sowas nicht anschaue, habe ich aber keine
    näheren Infos dazu.

  • Also ich finde es ja schon fast wieder dreist und eine Frechheit, hier zu behaupten, dass die User bei denen Omsi2 läuft, Lügner sind. Ich gehöre z.B. zu denen, bei den Omsi2 fast ohne Probleme läuft und auch spielbar ist. Und ich schreibe sowas nicht, um dich z.B. zu ärgern, sondern weil es so ist!!!

  • [...] soll ja Leute geben die sowas sagen um andere User zu ärgern [...]

    Klar, jeder hier ist darauf aus, dem anderen zu schaden! Was bei mir nicht läuft, mache ich dem anderen kaputt...
    Wo ist denn da die Logik?

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Ich glaube, er hat es eher ironisch gemeint.

    ;)


    Denkt an euren Blutdruck!

    :)
  • @MGT-K


    ich habe mal deine Optionen bei mir geladen, funktioniert einwandfrei, bis halt auf die geringen Einstellungen von dir.


    Ich kann ohne ruckeln fahren...


    Hattest Du jetzt Omsi2 noch einmal in einen extra-Ordner installiert und blank wie es ist versucht zu spielen? also ohne zusätzliche Mods, Busse usw. ?


    so würde ich es sonst mal versuchen, leider kann ich außer den bisherigen Tips anderer, nicht weiter helfen


    Gruß


    Bernhard

  • ich hab jetzt auch nicht den allerbesten rechner und omsi 2 läuft ziemlich gut.
    bis auf die offiziellen addons hab ich bisher nichts an dem spiel geändert.
    sogar hamburg läuft. es kann da aber auch mal helfen ins handbuch reinzuschauen bzgl
    der einstellungen. hat aber wieder mit lesen zu tun

    ;)
  • Also Hamburg läuft bis auf die Ruckler und das einfrieren echt super... keine Bereichsfehler.

    :)
  • Wisst ihr, was OMSI 2 bei mir gemacht hat? Der fängt net an zu laden, nein, Zugriffsverletztzung in Adresse was weiß ich bei schreiben von Adresse 0000004 in Modul OMSI.exe


    Also Hamburg läuft bis auf die Ruckler und das einfrieren echt super... keine Bereichsfehler.

    :)


    Zu Hamburg, immer wenn ein Junge mit blauem T-shirt einsteigt, krieg ich die Meldung "Fehler bei Bereichsprüfung"

    :thumbdown:

    . Deshalb hab ich Kind und Oma wieder raus genommen und ... läuft.

    Jetzt sogar mehr als 500 runde Danksagungen, das find ich gut

  • Kann ich hier nicht bestätigen, läuft alles rund mit den Kindern.

  • Hallo


    Ich muss Chad leider recht geben , nun ich melde mich auch einmal ich habe das selbe Problem wie er und meinen Kollegen auch.


    Leider laeuft das Spiel auch nicht mehr bei uns daher wir leider die aktuellen Busprojekte abstreichen haben auf Grundorf lange ladenstopper


    Grundorf hat hier schon in OMSI1 Nachladeruckler gezeigt, welche auf anderen Maps nicht so sehr ersichtlich waren. Freyfurt lief da zum Beispiel besser, warum auch immer. Zum bloßen testen der Busse würde ich mir an eurer Stelle eher eine Testmap erstellen, ohne KI etc, eben ganz einfach gehalten mit max 4 Kacheln. Wenn man den Bus richtig testen will, ist eine umfangreichere Map eh besser als Grundorf, da man dann auch sieht, wieviel Performance der Bus denn wirklich schluckt. Falls OMSI generell schlecht läuft: Alles deinstallieren, die aktuelle Build von OMSI2 neu installieren. Wenn man nun Splines und Scenery-Objekte aus der alten Version kopiert, dringend! darauf achten, dass NICHTS überschrieben wird - ansonsten braucht ihr euch nicht wundern. Die Busse selbst sollten natürlich auch kompatibel sein, vor allem die Scripts!


    Hier sind meine Aktuellen Einstellungen :


    http://www.file-upload.net/download-8582092/MGT-K.rar.html


    Lg


    Versuche mal das:



    Unter


    Code
    1. [texmemlimit]
    2. 2560.0


    einen passenden Wert zur Graka einstellen!


    Beispiel:


    2GB VRAM = 1536 - 1792


    Den Wert ermittelt man so:


    Die Graka hat 2048MB VRAM, davon zieht man 128, 256 oder 512 ab. 128 würde ich nur dann abziehen, wenn die Graka nur 1GB VRAM hat.
    Anzumerken wäre noch, dass dieser Wert nach dem OMSI1-Handbuch mit meinen Options eigentlich irrelevant ist, aber da sich in diesem Option-Reiter etwas geändert hat und die entsprechende Dokumentation fehlt, hab ich das mal aufgeführt.


    Unter


    Code
    1. [AIPriorityScheduled]
    2. 4


    auf großen Maps wie Spandau besser auf 2 gehen!