Es langt!

  • Einwandfrei heißt für mich aber ohne ständige Ruckler und flüssig und das läuft es bei den meisten ja nicht...


    Nu' mach' mal halblang, als wäre in OMSI alles flüssig gelaufen ... lol
    Und schön dass Du mit #123 wieder das ganze Thema zerfledderst.

  • Eigentlich ists vom Themen-ersteller e schon die einsicht gekommen das es mit Einstellung ändern läuft (auch wenn nicht total rund)


    Somit ists nun auch wiedermal bewiesen das einstellungen - einstellen sehr viel bringt und dazu gibt es nun nix weiter zu sagen. Und wie man sieht kommt dann wieder einer und blöckt alle an. Thema gehört geschlossen - ist besprochen - wurde eingesehen - fertig :rolleyes:

  • Hab das Thema leider erst jetzt bemerkt...


    Ich Stimme dem Ersteller vollkommen zu.
    Das mit dem Ausreden von wegen "muss noch Omsi2 fähig gemacht werden", " geht nur in Omsi1", dürfen einfach nicht gelten wenn man mit folgender Aussage wirbt:


    Es ist doch jetzt langsam hinlänglich bekannt, dass dies nicht der Fall ist, zu Recht wurde sich darüber auch ellenlang aufgeregt, nur haben sich die Umstände verändert, die Patches bringen das Game vorran, die aktuelle Version hat einiges behoben und die Addons sind größtenteils gepatched. Natürlich, wenn es dem Ego hilft kann man sich jetzt weiterhin bockig in die Ecke setzen und auf den Satz pochen, das ändert nur an der Lage nichts.
    Ich finds übel, dass sich ausgekotzt wird wie am ersten Tag, wobei es erhebliche Verbesserungen mit der aktuellen Version gibt und das Content rennt und zwar besser, als zuvor.
    In mein Augen sind hier einfach genug Sturschädel unterwegs, die mit ihrem Kram nicht klarkommen und sich letztlich auf die zitierte Aussage berufen, die aber keine nennenswerte Bedeutung mehr hat, da jedem die reale Lage klar sein sollte, zumindest wenn er die Threads verfolgt hat und ich nehme an, dass haben die meisten auch getan.

  • Ich Lese mir nicht alles durch... ABER!


    Bevor man M&R in den Dreck zieht weil "Nur Probleme, Stürzt ab, Lädt ewig, Zugriffserror, etc, etc..."


    Wo OMSI2 auf den Markt gekommen ist und viele durch (Server-Leilstung^^) länger Warten mussten bis sie ihre Daten bekommen haben... Überall hat man gelesen vonwegen Scheiß Spiel, geht nicht, nur am Abstürzen, FPS im Keller, usw usw...


    Leute was geht bei euch ? ich habe ein Stink Normalen PC... und bis auf "Fehler in Bereichsprüfung" hab ich noch nie eine andere Meldung bekommen... Abgesehn vom Beenden (Absturz) aber wie ja viele wohl sagen: OMSI is Scheiße ? ganz Ehrlich wenns Scheiße ist was wollt ihr denn hier ? geht nach Hause und spielt was anderes oder schraubt eure Einstellung runter!


    ...Mann kann aus Scheiße Gold machen... man sollte nur nicht aus Luft Gold machen!

    Sry für Schreibfehler, . etc. Gesundheitlich war ich mehr im Krankenhaus als in der Schule^^

  • kill den Prozess einfach mal... svchost sind Hostprozesse für Windowsdienste, also zum Beispiel ein Prozess für Netzwerk, einer für Audio usw. Resourcenintensiv ist eigentlich nur die Aerooberfläche, die du ggf. auf kosten des "Looks" deaktivieren solltest.

  • Nachladeruckler können mehrere Ursachen haben - Langsamer Arbeitsspeicher, langsame festplatte, falsche Einstellungen - aber 10 Sekunden STANDBILD! ist schon echt hart - das muss eine Ursache haben.

  • Jepp, ich würde da mal das System-Log in der Ereignisanzeige checken, vielleicht gibt es Controller-Fehler(Festplatten-Controller) odA.


    MGT-K,


    hast Du an der Auslagerungsdatei herumgefummelt oder Tuning-Tools am laufen?

  • Ein 10-Sek. Standbild kann auch auf Hintergrundprogramme zurückfallen. Deshalb solltet ihr auch diese Programme schließen. Vorallem das Internet zieht viel Zeit.


    //edit mrga009: OT-Teil entfernt.

  • Die Laderuckler nerven mich auch extrem, hab zwar keine 10sec aber grad bei der 1 Kachel Lösung habe ich immer mal nen Standbild zwischendurch.
    Und 2 Kacheln fressen bei mir gleich um die 10FPS warum auch immer...

    BAUMI's Repaintecke, Repaints aus dem Münsterland und dem Osnabrücker Land!


    hier im Forum!

  • Falls ihr mehr als 2GB RAM habt, solltet ihr auch den 4GB Patch nutzen, das bringt ggf auch was in der Richtung.


    Hier ist ein Paket, in dem alle Baum-Texturen([...]\OMSI 2\Sceneryobjects\Trees_MC\) zu DDS gewandelt sind, das bringt auch noch mal einen Schub -> Download
    Vorher aber die originalen Texturen sichern und aufpassen, dass Steam den Kram nicht "repariert"!