Es langt!

  • @ MGT-K: ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Ich habe doch Tipps für die Einstellungen gegeben.
    Nur wenn hier zum gefühlten tausendsten mal nen thread aufgemacht wird und der TE sagt er hätte alles an den Einstellungen versucht, und dann sehe ich das 1000 Sounds ausgewählt wurden, 4 Nachbarkacheln usw. Sorry aber derjenige hat sich einfach mal überhaupt nicht mit den settings auseinander gesetzt und wundert sich noch das nix funzt. Sorry aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende. Hier wurde locker schon 10 mal gesagt auf welche Einstellung man achten sollte, es dann einfach zu ignorieren, oder einfach nicht zu lesen und sich dann aufzuregen ist einfach ne bodenlose Frechheit den Entwicklern gegenüber.

  • Naja die meisten trauen sich garnicht mehr hier Probleme zu sagen ich bekomme eine Menge PN die das gleiche Problem haben und ich den ja nict helfen kann da ich die selber habe ... das kannst du auch endlich mal einsehen sei doch einfach froh das es bei dir läuft ich bin halt Stinksauer auf MR und habe da meine eigene Meinung ...


    Frechheit gegen Entwickler ? Es kann doch nicht seinen das es bei gleichen Einstellung immer schlechter wird !!!

  • Das kann es auch nicht. Es muss aber nicht unbedingt an OMSI 2 liegen. Wir können leider nicht von uns aus in deinen PC schauen.
    Wenn es nun partout nicht läuft, musst du OMSI 2 eben zurückgeben.

  • Irgendwie werde ich das gefühlt nicht los das wir uns - wie so oft - nur im Kreis drehen.
    Diese ganze Diskussion führt doch zu nichts, da kann man noch so viele Tipps geben - einigen hilfts manchen (angeblich) nicht.
    Man sieht übrigens anhand von Bild und Videomaterial das OMSI 2 zu einem Großteil Funktioniert - wenn auch vielleicht mit ein paar macken.


    Wie schon mal gesagt: OMSI läuft auf einer alten Engine mit begrenzten mitteln und so einfach wird man das auch nicht umprogrammieren können, darüber hätte man sich zumindest als OMSI 1 Besitzer im klaren sein müssen.


    Fakt ist übrigens auch das OMSI 2 deutlich besser läuft(jedenfalls bei denen die keine Probleme haben).

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Das ist wieder typisch wie soll ich den ein geöffnetes Spiel zurückgeben ?! Wie denn ?!


    Ich habe weder am PC noch an den Omsi Einstellungen was verändert es ist ja leider auch der Grund das Alterr keine Busse mehr bauen kann leider da er die gleichen Probleme hat wir können n icht einfach die Games zurückgeben aber klar das du das sagst wenn alle einfach die Spiele zurückgeben hat MR keine Probleme mehr das ist natürlich auch ein weg .... Ein schlechter weg ....

  • Das ist wieder typisch wie soll ich den ein geöffnetes Spiel zurückgeben ?! Wie denn ?!


    Welche Möglichkeiten hast du denn schon versucht?
    Wenn der Laden es nicht mehr zurücknimmt(selbst nach deiner Begründung), dann kann man sich immernoch mal bei Aerosoft erkundigen, natürlich schön sachlich und ausführlich(selbst wenns nur für ein Gutschein reicht).

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Ja das ist ja toll ich bringe ein Game zurück was ohne Update in der ersten Version ohne Performance probleme lief und nur durch die Updates schlechter wird :/ Ich hatte am Rathaus Spandau mit den NG "damals" über 17 FPS jetzt bin ich bei 3-10 FPS +Bus außer kontrolle :/


    Genau, in jedem 7. Ei wird ne schlechte Version eingespielt. Nur damit die User x und y geärgert werden...

  • Sag mal gehts noch ?! Denkst du bist hier was besseres ?! Also langsam nervt es sorry aber hier wird man immernur als blöder Lügner hingestellt.


    Wo wurde gesagt das du ein Lügner bist? Nur deine Ausdrucksweise und dein Rumgeheule in fast JEDEM Thread nervt langsam. Sende eine E-Mail an die von M&R eingerichtete E-mailadresse, schildere dein Problem ausführlich, sende eine Logfile, options.cfg etc. mit und hoffe das es etwas behebbares ist, wenn du drauf beharrst das es nicht an dir und deinen Einstellungen liegt.

  • @ MGT-K: du schreibst hier selber das du die Einstellungen nicht verändert hast. Warum veränderst du sie nicht einfach mal? Ich bin mir zu 99% sicher das mans darüber zum laufen bringen könnte...

  • Habe ich schon lange gemacht ?! Naja wenn so kommt mir aber Staakner vor Sorry aber es kommt so vor als ob er sein Spaß dabei hat .... Ich bestehe nicht darauf ich habe nichts an den einstellung geändert außer einmal als ich von Lasse eine Einstellungsoption bekommen habe.


    Ich kann doch nicht nach jeden Update die Einstellung nach unten drehen

  • Habe ich schon lange gemacht ?! Naja wenn so kommt mir aber Staakner vor Sorry aber es kommt so vor als ob er sein Spaß dabei hat ....


    Staakener bitte, ja? Nee, ich habe bei deinem ständigen Gejammer bestimmt keinen Spaß. :wacko:

  • Nein aber anpassen. Bei mir sieht Omsi 2 besser aus als omsi1 und läuft auch mit mehr Frames.
    Und nur weil du zB Sounds und Nachbarkacheln nach unten drehst sieht Omsi nicht schlechter aus.
    Poste doch einfach mal deine Settings hier

  • Such den Fehler doch mal bei dir, nicht bei anderen...
    Deine "Argumentationsweise" nervt langsam, daher kann ich Staakeners Antworten schon verstehen. ;)

  • Ja jetzt suche ich den Fehler bei mir weil ich nichts an einstellung geändert habe ?! Wie würdet ihr denn reagieren wenn ihr Monatelang an einer Map baut und dann nicht läuft egal was man macht aber man sich so dachte man kann ja so Omsi2 fahren dann kam Update und kann von beiden nichts mehr also liegt es ja an mir ...

  • Ja jetzt suche ich den Fehler bei mir weil ich nichts an einstellung geändert habe ?! Wie würdet ihr denn reagieren wenn ihr Monatelang an einer Map baut und dann nicht läuft egal was man macht aber man sich so dachte man kann ja so Omsi2 fahren dann kam Update und kann von beiden nichts mehr also liegt es ja an mir ...

    Scheinbar willst du ja nicht das dir jemand hilft. Wie meine Mama früher immer sagte: Dann leckste fett.

  • Hallo


    Ich muss Chad leider recht geben , nun ich melde mich auch einmal ich habe das selbe Problem wie er und meinen Kollegen auch.


    Leider laeuft das Spiel auch nicht mehr bei uns daher wir leider die aktuellen Busprojekte abstreichen haben auf Grundorf lange ladenstopper


    Lieben Grüsse Alterr

  • Ja jetzt suche ich den Fehler bei mir weil ich nichts an einstellung geändert habe ?!


    Du wirst lachen, ja! Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe nur OMSI2 pur. Kein Addon. Nichts. Ich habe auch
    nichts an den Einstellungen verändert und bei den Updates nur Verbesserungen gehabt. Was sagt uns das, Sherlock? Es muss also am
    zusätzlichen Content liegen.