Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nunja, es sind ja zwei Nachbarkacheln, macht also "deine Kachel" plus jeweils eine an jeder Seite => 5 Kacheln.

    ;)


    Dachte immer, das wäre eine Kachel in alle Richtungen, also auch in den Ecken und somit bei "1" insgesamt 9? Bei 2 Nachbarn wären das dann immerhin schon 25.


    Falls ihr mehr als 2GB RAM habt, solltet ihr auch den 4GB Patch nutzen, das bringt ggf auch was in der Richtung.


    Wenn man ein 64-bit-System hat...

  • Joar, ein 32bit Windows kann ggf auch mehr verwalten, aber das sollten wir hier nicht vertiefen, dafür gibt es Google odA.



    Sollte der bei Omsi2 nun nicht überflüssig sein, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Wenn das Flag vanilla gesetzt ist, wäre der Patch obsolet, aber das kann ich grade nicht verifizieren.

  • Probieren geht üer studieren.


    Achja und an die Fraktion, die Omsi1-Addons in Omsi2 verwenden will und sich über doife Performance aufregt: dann bleibt doch bei Omsi1 und nervt die Community nicht!

  • Vielleicht ist auch die automatische Defragmentierung in Betrieb, oder das System indiziert Daten ... Die automatische Defragmentation habe ich deaktiviert, das mache ich lieber manuell. Die Datei-Indizierung lässt mit der Zeit nach, man sollte da einfach mal den PC ein wenig in Betrieb lassen, ohne XX GB an Daten zu schaufeln.


    JaCDesigns1,


    das ist Unsinn, wieso soll das schlecht sein? Es ist so oder so dasselbe ..., unter gewissen Umständen sind aber Partitionen mMn zu empfehlen.

  • Ganz schlecht ist schonmal, wenn man die Platte in viele Partitionen aufgeteilt hat (wozu macht man das überhaupt?).

    Ist doch vollkommen egal. Partitionen sind im Grunde nur logische Festplatten, die auf der physischen Festplatte gespeichert werden. Vom Lese- und Schreibaufwand her sollte das keinen Unterschied machen. Irgendwo habe ich sogar mal gelesen, dass mehr Partitionen sogar weniger Fragmentierung bedeuten. Bestätigen kann ich das allerdings nicht.

  • Lasst uns bei der Sache bleiben, eben den unnormalen Nachladerucklern von MGT-K

    :)


    MGT-K,


    wenn Du deinen PC anschaltest und Windows in Betrieb geht, arbeitet dann die HDD weiter(sieht man an deren Kontroll-LED)? Falls das der Fall ist, mal warten bis das aufhört(das wäre die erwähnte Indizierung) und erst dann OMSI2 starten und testen.

  • Ich habe ein Alienware


    Welches Modell? Falls es übertaktet ist, muss das nicht stabil sein - das sollte man definitiv selbst noch mal testen. Falls nämlich der RAM übertaktet wurde, kann das zu genau solchen Fehlern führen, da sollte man dann entweder das Overclocking entschärfen, oder die Latenzen vom RAM. Aber das sind für Dich sicherlich böhmische Dörfer, daher wäre die genaue Modellbezeichnung gut

    :)
  • Probieren geht üer studieren.


    Achja und an die Fraktion, die Omsi1-Addons in Omsi2 verwenden will und sich über doife Performance aufregt: dann bleibt doch bei Omsi1 und nervt die Community nicht!

    Das kann man meiner Meinung nach so nicht stehen lassen, da das angekündigt war, dass man die Addons auch im OMSI 2 spielen kann. Ansonsten hätte ich sie ja nicht kaufen müssen, wieso denn auch, wenn sie nicht mit dem zweiten Teil kompatibel sind, hätte man locker auf Addons bei OMSI 2 warten können. Sie waren schließlich auch recht teuer und die Aufwärtskompatibilität war ein Kaufgrund.
    Also ganz so einfach ist es dann auch nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt