Stadtbus O305 für OMSI2?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,
    ich habe ein gewaltiges Problem und hoffe, antworten zu bekommen.
    Was kann ich machen wenn das Update vom Stadtbus O305 nicht installieren lässt,
    Grund: Falscher Registration-Key obwohl ich ihn richtig eingetippt habe...und meine E-Mail Adresse auch
    Hilfe,
    Gruß BrianGriffinLP

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Sonst noch ideen?

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Nein, du hast nur diese Möglichkeit.
    Warscheinnlich werden diese dir dann einen neuen Key zuschicken; manchmal kommt es vor, dass auch nach korrekter Eingabe, der Key nicht funktioniert.
    Dafür kannst du dann allerdings nichts.

    ;)

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Ja, ok, danke...Dann teste ich das mal gleich...
    DAS IST UNGLAUBLICH....AEROSOFT MACHT NICHTS, UND BEIM ORIGINAL PROGRAMM, DAS SELBE...WAS SOLL DAS?

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

    Edited once, last by Brian ().

  • Da muss ich erst mal fragen: Download- oder Box-Version?

    Omsi2-Betatest-System [AMD FX8350 (8 Kerne ~4.0GHz), 16GB G.Skill, XFX Radeon R9 280X Black Edition (3GB, 1080MHz), Desktop, HDD, OS: Win10Pro 64bit]


    OMSI2+Wien1&2+O305+HH+3Gen+CHI+B-X10 (alles Steam)

  • Mahlzeit und danke, ich habe das das gleiche Problem, nur leicht abgewandelt, dafür aber zusätzlich auch beim Hamburg-Addon (beides Box-Version).


    Es geht schonmal damit los, dass ich den O305 und Hamburg gar nicht erst bei Aerosoft registrieren kann, weil dann immer die Meldung kommt "Fehler: Dieses Produkt ist bereits für Sie registriert". Pustekuchen, beide tauchen nicht in der Liste der registrierten Produkte auf, sondern bleiben in der Auflistung der Produkte, die ich registrieren kann. Dafür ist geilerweise das OMSI-Bundle in der Update-Liste verfügbar, obwohl ich das weder gekauft, noch bei Aerosoft registriert habe. Aber ich kanns updaten, das funktioniert bestens

    :thumbsup:


    Der Launcher zeigt beim O305 an, dass ein Update verfügbar ist, der Button "Update starten" bringt aber nur das Fenster, das einen an die Support-DB verweist.


    Die beiden Tickets, die ich am Freitag, bzw. Samstag bei Aerosoft aufgemacht habe, warten immer noch auf die Zuweisung an einen Sachbearbeiter. Entgegen der Zusicherung, dass die Kunden bei den meisten Problemen innerhalb von 24 Stunden kontaktiert, bzw. die Probleme gelöst werden, hamma schon Montag, also mal schmale 3 Tage später.


    Kann es sein, dass der Aerosoft-Support gerade wegen eventuell zahlreicher gleichgelagerter Tickets am absaufen ist ?


    Jeden Tag was neues, also langweilig wirds einem mit OMSI 2 nicht.

  • Ich hatte ( nachdem ich erst den Stadtbus 305 und dann Hamburg installiert habe )
    auch immer das Problem der Bereichsprüfung in Neuendorf gehabt.


    Jetzt habe ich mal alles Deinstalliert und bin dann wie folgt vorgegangen:


    1. Omsi 2 installieren
    2. Omsi 2 starten und eine Karte laden
    3. Omsi 2 beendet und das Addon Hamburg für Omsi 2 installiert
    4. Omsi gestartet und Hamburg geladen und einen Bus hingestellt
    5. Neue Karte geladen und nachgesehen ob da auch noch alles funktioniert (was es auch tut)
    6. Das Addon Stadtbus O 305 installiert und die Karte Neuendorf geladen.


    Und was soll ich sagen!!


    Keinerlei fehler bzgl. einer Bereichsprüfung oder sonst was.
    Ich kann auf sämtlichen Karten (Hamburg, Berlin, Grundorf und Neuendorf) sämtliche Busse laden ohne Probleme.

  • Ein paar Fragen bezüglich evtl. AddOn-Updates, da ich nicht immer so auf dem Laufenden bin... :


    - Kommt noch die spezielle Hamburger Variante des O305?
    - Wird es einen O305 mit einem Kassensystem geben? (Angedacht war ja schon mal ein Tim-Drucker...)
    - Wird es für OMSI 2 noch die Gelenkbus-Variante O305 G geben?
    - Gibt´s nochmal ein (OMSI 2-)Update der Neuendorf-Map, d.h. konvertiert mit kl. Bugfixes?


    LG
    Onkel Hugo

  • @ mike22113


    Ich habe es nun genauso gemacht, wie du das ausführlich beschrieben hast. Bei mir funktioniert aber Neuendorf dann trotzdem nicht (Bereichsfehler und fehlende Entrypoints).


    Da steckt der Wurm drin. Aber einen Versuch war es mir Wert.

  • Bei mir funktioniert aber Neuendorf dann trotzdem nicht (Bereichsfehler und fehlende Entrypoints).


    Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen

    :)


    Deshalb habe ich mir eine neue Omsi 2 Installation angelgt und ein
    wenig rum probiert.


    Dabei bin ich auf eine neue Lösung was den Fehler "Bereichsprüfung" angeht gestoßen.


    Ladet Omsi 2 mit einer Karte (aber nicht Neuendorf!!!), stellt ein Bus hin und startet dann
    über Esc Taste ein neues Spiel.


    Diesmal wählt ihr die Karte Neuendorf und dann kann man auch dort ein Bus hinstellen ohne Fehler.


    Habe das ganze jetzt gute 10 mal probiert und es klappt.


    Wichtig ist nur das man zuerst eine andere Karte lädt und dann erst die Neuendorf Karte!!!!


    Hier noch ein Vidoe das es funktioniert:


    http://www.youtube.com/watch?v=1oHf6219K9c&feature=youtu.be

  • Vielen Dank für deinen Hinweis, aber das dies so geht, wußte ich schon (stand hier im Forum irgendwo).


    Das blöde daran ist nur, dass dieses Verfahren ja immer nur für die jeweilige OMSI-Sitzung gilt. Hat man OMSI 2 beendet und startet diesen neu, muss man jene Prozedur erneut durchführen. Trotzdem danke, ist halt erst einmal eine Übergangslösung.

  • Danke, das ist immerhin eine Lösung. Dann haben wir es hier wohl mit einem Bug des Hauptprogramms zu tun. Hat den schon jemand an die Bugs-Adresse gemeldet (wenn das hier schon mal irgendwo stand)?

  • - Gibt´s nochmal ein (OMSI 2-)Update der Neuendorf-Map, d.h. konvertiert mit kl. Bugfixes?


    Ich arbeite derzeit an einer convertierten OMSI 2-Map "Neuendorf_Chrono" (Arbeitstitel), die die neue Chronologiefunktion in OMSI 2 dazu nutzt zwischen 1985 und 2001 die Entwicklung Neuendorfs aufzuzeigen. Ziel ist es, die anfänglichen O305 schrittweise durch andere Busse abzulösen bis schließlich 2001 die erste NF-Generation durch eine neue Generation abgelöst wird. Screens daraus zeige ich im Scrennshot-Thread. Bis jetzt gibt es die folgenden Hauptereignisse: 1987 erfolgt die Verlegung der Streckenführung der Linie 302 in die R.-Diesel-Straße, 1990 werden die alten Haltestellenfahnen durch neue MABEG-Schilder abgelöst und die ersten NF-Wagen kommen (NL202), 1993 lösen die Gelenkbusse NG272 die DD-Busse auf der Linie 301 ab (später vielleicht O305G?) und der NL202.2, bis 1995 werden die letzten O305 abgestellt, 1995 gehen die O405N2(/später auch O405GN2) in Betrieb, 1997 kommen die ersten Citaros und lösen die ersten NF-Wagen ab bis schließlich 2001 neue Citaros beschafft werden (3-türer Solo, Viertürer G), die schließlich typenrein eingesetzt werden. Dazu wird es auch ein passendes Fahrzeugpack bestehend aus Freeware und Payware geben.

  • Hi Marc,
    find ich toll, daß Du dich da so reinkniest - Hut ab! Vor allem die Chrono-Funktion wurde einem ja noch nicht wirklich so richtig nahe gebracht...
    Vielleicht kann man dann von der neuen Neuendorf-Map mehr lernen als von der Spandau-Map.
    Übrigens neue Neuendorf-Map, evtl. kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich die ganzen Müllbehälter vor und auf der Kurfürstenbrücke mal irgendwo fest anschrauben, im Augenblick schweben die da so rum.....Oder es handelt sich um die Erprobung eines neuen Prototyps?!
    LG
    Onkel Hugo

  • Vielen Dank für deinen Hinweis, aber das dies so geht, wußte ich schon (stand hier im Forum irgendwo).


    Nicht dafür.
    Da ich das nicht wusste, dachte ich mir das ich das mal
    hier poste.


    Wie heißt es so schön:
    Doppelt hält besser

    :D
  • Wie kann es sein das in deinem Video der O305 sichtbar ist? in meinem OMSI 2 ist er unsichtbar. In OMSI 1 ist aber sichtbar! Ich weeß ni was falsch ist! Zur Info: Ich habe die Boxversion!

    ;)

    "Alles was zu Ende ist, kann auch ein Anfang sein." - Dieter Birr.

  • Eine Box-Version für OMSI 2 gibt es nicht. Das Update erhalten alle als DL-Vollversion. Unsichtbare Busse sind immer ein Zeichen dafür, daß der AS-Launcher nach der Installation nicht ausgeführt wurde.


    Edit: Die Mülleimer sind mir noch nie aufgefallen. Sieht aus, als ob da Namens-Schilder für's Ufer entfernt worden sind, wo die mal dran hingen.

  • Danke, das ist immerhin eine Lösung. Dann haben wir es hier wohl mit einem Bug des Hauptprogramms zu tun. Hat den schon jemand an die Bugs-Adresse gemeldet (wenn das hier schon mal irgendwo stand)?


    Nee, glaube ich nicht. Ich jedenfalls nicht.