Unerklärliche Fehlermeldung und Omsi2 Leistung auf niedrigsten Stand je mals. [NEUER FEHLER 16.02.2014]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Omsi Freunde.


    Ich habe hier ein Problem, was auch immer nur in diesen gleichen Berreich passiert.
    Was auch sehr komisch ist.
    Hier habe ich ein Bild mit meine Fehlermeldung.




    _____________


    2.


    Omsi2 läuft auf kleinsten Einstellung EXTREM schlecht, auch auf hohe Einstellungen !
    Problem, Omsi 2 läuft nur noch bei 7FPS bis 14FPS.


    Auf Omsi 1 und Omsi2 vor Update lief es mit 15FPS bis 70FPS !



    ICH BITTE UM EURE HILFE UND AUCH VON DEM ENTWICKLERN !!!



    NEU: 16.02.14:


    Hallo ich habe das Problem immer noch

    :(




    und hier logfile:



    Fehler ist noch, in der Logfile keine Fehler zu sehen.
    Nächster Punkt Omsi läuft immer noch schlecht, und kein Update kommt, werde wir verascht ?
    Mann will helfen, man bekommen nicht mal eine Anwort von die tollen Entwicklern -.-

  • Muste nach dem letzten Update meine Einstellungen auch gewaltig runterschrauben, damit ich noch einigermaßen flüssig "spielen" konnte. Vorher liefen die maps Gladbeck und Sittingen relativ fehlerfrei, doch nach dem Update konnte ich nicht eine Linie komplett fahren, vorher hat sich Omsi2 längst aufgehangen!


    *edit*
    so habe jetzt noch mal alles runtergeschmissen und neuinstalliert. Omsi2 gestartet, Map geladen, Omsi2 stürzt direkt bei der Spandau Map ab!
    Hier mein Log File

  • leider

    :(


    hat jemand eine Erklärung zu meinen Fehler ?



  • Hallo ich habe das Problem immer noch

    :(




    und hier logfile:



    Fehler ist noch, in der Logfile keine Fehler zu sehen.
    Nächster Punkt Omsi läuft immer noch schlecht, und kein Update kommt, werde wir verascht ?
    Mann will helfen, man bekommen nicht mal eine Anwort von die tollen Entwicklern -.-

  • Nächster Punkt Omsi läuft immer noch schlecht, und kein Update kommt, werde wir verascht ?
    Mann will helfen, man bekommen nicht mal eine Anwort von die tollen Entwicklern -.-

    Mit solchen Unterstellungen wirsrt du hier keine Freunde bekommen!!!
    Weiters könnten deine speziellen Probleme an der Addon-Map liegen, die du dort verwendest (allerdings nicht erwähnst). Das ist in meinen Augen eine rießen Unverschämtheit deinerseits.

  • Komisch das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht wie nun bei mir nach dem Update auf 024. AddOns habe ich auch keine mehr drin und trotzdem geht es nicht. Die Performance ist auf Spandau so dermaßen in Keller das ein Spielen aktuell unter 024 unmöglich ist. Unter 016 war alles wunderbar selbst mit AddOns gabs da keine Probleme.
    Ich persönlich bin auch nicht hier um Freunde zu finden oder mir Freunde hier zu machen denn ich sage meine Meinung und auch meine Eindrücke die aktuell zu OMSI passen. Ich persönlich habe OMSI gerade unter 016 aber auch mehrfach gelobt dies wird meist aber auch klar ignoriert, denn wenn man mal was negatives berichtet ist man ja sowieso der doofe bei den ganzen Fanboys, M&R oder Aerosoft Mitarbeitern hier.

    :D
  • Ausgiebig konnte ich das jetzt noch nicht testen, der erste Eindruck ist aber recht positiv von der Einstellung. Werde mich morgen dazu dann nochmal äußern.

  • Komisch das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht wie nun bei mir nach dem Update auf 024. AddOns habe ich auch keine mehr drin und trotzdem geht es nicht. Die Performance ist auf Spandau so dermaßen in Keller das ein Spielen aktuell unter 024 unmöglich ist. Unter 016 war alles wunderbar selbst mit AddOns gabs da keine Probleme.

    Hmmm, das ist sicher nicht zufriedenstellend, was du da schilderst. Dennoch solltest du bedenken, dass M&R so lange an Patches arbeiten werden, bis OMSI 2 reibungslos funktioniert. Darauf können wir uns wohl verlassen. Insofern, und das ist vielleicht ein schwacher Trost, hilft es einfach abzuwarten, bis das eingehalten wird, was schon zu Beginn versprochen wurde.



    Ich persönlich bin auch nicht hier um Freunde zu finden oder mir Freunde hier zu machen denn ich sage meine Meinung und auch meine Eindrücke die aktuell zu OMSI passen.

    Das ist gut und wird hier auch geduldet. Sofern man dabei nicht beleidigend wird oder OMSI-Hetze betreibt, ist das in Ordnung.


    Ich persönlich habe OMSI gerade unter 016 aber auch mehrfach gelobt dies wird meist aber auch klar ignoriert, denn wenn man mal was negatives berichtet ist man ja sowieso der doofe bei den ganzen Fanboys, M&R oder Aerosoft Mitarbeitern hier.

    :D

    Hier ist niemand der doofe, weil er sich über das Nicht-Funktionieren von OMSI beschwert! M&R nehmen die Kritik ernst und arbeiten an Patches, die für Lösungen sorgen. Es gibt nichts Besseres als konstruktive Kritik! Denn nur so kann man Fehler aufspüren und beseitigen. Im Gegensatz dazu bringen Kommentare a la "OMSI 2 ist super!" noch weniger bis gar nichts.

    ;)
  • @ SGPower


    So ernst kann es nicht genommen werden, es wurde mehrfach die Möglichkeit von Beta Patches auf Steam mitgeteilt, dennoch verweigert man diese Option, vorallem könnte man endlich auf besser laufende Version zurück gehen wenns nicht läuft.

  • @ SGPower


    So ernst kann es nicht genommen werden, es wurde mehrfach die Möglichkeit von Beta Patches auf Steam mitgeteilt, dennoch verweigert man diese Option, vorallem könnte man endlich auf besser laufende Version zurück gehen wenns nicht läuft.


    Wenn alle User den gleichen Fehler hätten, unabhängig von Ihrer Hardwarekonfiguration, wären Beta Patches schon Vorteilhafter.
    Da bei Omsi aber auch auf fast identischen Systemen die Fehler so Unterschiedlich sind und die genaue Ursache wohl nicht so Einfach gefunden werden kann, bringt es meiner Meinung nach Niemanden etwas wenn M&R die Bug-Meldungen noch nach Version sortieren und auswerten müssen.

  • Es ist doch völlig wurst obs bei jedem gleich oder unterschiedlich läuft, der Patch wäre vom letzten funktioniernden unabhängig.


    Man hätte aber unabhängig von einem Patch die Möglichkeit, wenn´s nicht geht zurück zu wechseln ohne kompl. die Dasi zurück zu spielen und gegebenenfalls neue Probleme zu Provozieren.
    Ein Problem hättest du auch nicht mehr wenn die Dasi vergessen wurde weg vom Beta und wieder auf den letzten, oder Steam updatet bevor du die Dasi machst.


    Fehlermeldungen werden dann immer nur von der Beta weg bearbeitet wo ist das Problem, selbst Giants macht das mittlerweile so und es funzt gut dieses System.



    Dasi sind bei mir ca. 20 GB an Daten.

  • SG Power,


    Danke für deinen Super Beitrag. Leider hat man hier aber oft das Gefühl das gerade Leute die Kritik äußern versucht werden unter zu buttern oder indirekt als doof hin zustellen. Bekommt man hier leider in mehreren Themen mit egal wie Konstruktiv die Kritik ist.
    Ich sehe es aber wie du. Zufriedenstellend ist es aktuell bei mir gar nicht, da ich aber auch OMSI1 Besitzer bin weiß ich das M&R immer an einer Verbesserung arbeiten auch wenn es teilweise nicht so aussieht. Was mich persönlich etwas ärgert ist aber viel mehr das OMSI2 seit Dezember eher schlecht als recht läuft, wobei ich ja sagen muss unter 016 hatte ich Performancetechnisch absolut nichts zu beanstanden und dachte der Wurm ist nun raus und es geht aufwärts. Leider ist dann der Patch 024 dazwischen gekommen und ich habe leider kein Backup vom 016 Patch.
    Was ich auch nicht verstehe ist warum die vorherigen Patches nicht angeboten werden, denn Steam bietet die Möglichkeit. Dazu muss ich sagen kann aber M&R wahrscheinlich gar nichts das liegt an Aerosoft denen ich diesbezüglich auch eine E-Mail gesendet habe. Ich warte nun also weiter und hoffe auf einen schnellen Patch der OMSI2 wieder bei mir spielbar macht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt