Unerklärliche Fehlermeldung und Omsi2 Leistung auf niedrigsten Stand je mals. [NEUER FEHLER 16.02.2014]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es ist doch völlig wurst obs bei jedem gleich oder unterschiedlich läuft, der Patch wäre vom letzten funktioniernden unabhängig.


    Man hätte aber unabhängig von einem Patch die Möglichkeit, wenn´s nicht geht zurück zu wechseln ohne kompl. die Dasi zurück zu spielen.
    Ein Problem hättest du auch nicht mehr wenn die Dasi vergessen wurde weg vom Beta und wieder auf den letzten, oder Steam updatet bevor du die Dasi machst.


    Das sind bei mir ca. 20 GB an Daten.


    Ich gehe ja nur davon aus, dass das was ich geschrieben habe die Beweggründe von M&R sind, auf Beta- Patches zu Verzichten.
    Bei mir ist Omsi 2 nach dem letzten Patch leider auch Unspielbar geworden, mit 2.00.016 lief es bei mir auch viel Besser.
    Ganz 20 GB sind es bei mir zwar nicht, aber doch schon 18 GB, daher Verstehe ich Dich auch.
    Meine Hoffnung liegt jetzt im nächsten Patch, der Hoffentlich wieder Verbesserung bringt.
    Bis dahin Vergnüge ich mich mit Omsi 1.

    :thumbsup:
  • Freunde will ich mir auch nicht suchen, ich bin hier um Omsi Probleme zu Diskutieren oder hier meine Mods zu teilen.




    Danke, habe diese Einstellung schon länger auch bei Omsi1 schon.
    Ich habe auch die Spiegel aus und funktioniert dadurch natürlch besser. Aber noch nicht soo perfekt wie bei Omsi1.

  • Bei mir ist Omsi 2 nach dem letzten Patch leider auch Unspielbar geworden, mit 2.00.016 lief es bei mir auch viel Besser.


    MR sollte meiner Meinung nach im Forum in solchen Fällen ein "Fallback" anbieten, immerhin braucht man dazu nur die '016 Exe', ein kleines zip, feddisch ...

    :)


    PS: Oder anders: Wenn Steam ein Update einspielt, könnte man dies so gestalten, dass das Update im OMSI-Ordner einen Ordner 'Backup' anlegt, in dem die relevanten Daten(ist ja meist nur die Exe) abgelegt werden.

  • Kamaz: Klar wäre es ein netter Service, wenn M+R eine Liste geänderter Dateien vor dem Update rauslassen würde, damit die Leute sich Backups machen können, oder gleich selbst bereitstellen, aber macht halt auch mehr Arbeit und davon haben sie im Moment ja wohl schon genug. Zudem dürfte ihnen auch daran gelegen sein, dass die Leute die aktuellste Version verwenden und möglichst ausschließlich hierzu Rückmeldung geben, damit sie erfahren, ob es in die richtige Richtung geht.

    :)


    Man kann ja auch einfach ein bisschen abwarten und sich erst mal das Feedback der "Ungeduldigen" anschauen, bevor man selbst das Update macht; den einen Build, bei dem es plötzlich Probleme mit den Haltestellen gab, habe ich elegant überspringen können.

    ;)

    Wobei das auch so nicht das Problem gewesen wäre, da ich mein OMSI-Verzeichnis sicherheitshalber unter Versionskontrolle habe. Zu irgendwas muss es ja gut sein, wenn man berufsbedingt mit sowas zu tun hat. Git for the win.

    :thumbsup:
  • MR sollte meiner Meinung nach im Forum in solchen Fällen ein "Fallback" anbieten, immerhin braucht man dazu nur die '016 Exe', ein kleines zip, feddisch ...

    :)


    PS: Oder anders: Wenn Steam ein Update einspielt, könnte man dies so gestalten, dass das Update im OMSI-Ordner einen Ordner 'Backup' anlegt, in dem die relevanten Daten(ist ja meist nur die Exe) abgelegt werden.


    So kompliziert muss das gar nicht sein, Steam bietet an alte Updates zu archivieren so das man als Verbraucher im Notfall immer wieder zum vorherigen Patch wechseln kann. Warum das Aerosoft oder M&R nicht nutzen verstehe ich aber selbst nicht. Ich weiß nur eines das nächste mal wenn OMSI bei mir Top läuft wie unter 016 erstelle ich mir ein eigenes Backup.

  • hey,


    bei mir kommt zZimmer der Fehler: Fehler in Bereichsprüfung. muss daraufhin über den taskmanager das spiel beenden kann mir da einer helfen? Bei OMSI 2 hab kein anderen thread dazu gefunden.

  • habe es seit dem net mehr gestartet also müsste der fehler jetzt drin stehen oder?


  • spiele nur auf der spandau map.


    Ist das jetzt von mir anhängig oder woher kommt der fehler.


    Eben kam wieder der Fehler...loading der AI...denn fängts an zu ruckeln und kurz danach der Fehler.


  • Also dem Verlauf der log-Datei nach würde ich mal sagen, daß (leider) einmal mehr das Problem beim Kachelnachladen besteht, bzw. alle neuen Inhalte danach korrekt zu verarbeiten.
    Einzige Abhilfe z.Zt.: Runterfahren der Nachbarkacheln auf 1, max. 2, keine Schatten, nur ökonom. Reflexionen und deren max. Texturgröße auf 512.
    Die eine fehlende Textur, sprich nicht gefundene Linienliste ist nun wirklich nicht das Problem und (nichtmal unter OMSI 2) Grund für einen Spielabsturz!
    LG
    Onkel Hugo

  • Also


    Nochmal die Fehler die mir gerade aufgefallen sind.



    FPS ohne Spiegel liegt auf Römerberg bei 6FPS bis 25FPS


    - Wenn man beim MAN NL202 die Fenster hinten öffnet, kühlt sich die Luft ExTREM schnell ab !
    - Türen Haken ab und zu
    - Bei niedriger FPS Zahl (unter 10FPS) geht der Motor beim NL202 und beim NG aus, wenn man bremst !
    - Wenn man in die Seitenansicht geht als Fahrer, sinken die FPS sofort um 4FPS (die Spiegel sind abgeschaltet)
    - Wenn die Fahrgäste einsteigen, sinken auch hier die FPS um 5%



    Mehr kann ich momentan nicht sagen !!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt