(WIP) Landkreis Pilzdorf v1.

  • Hallo,
    ich begrüße euch herzlich in meinem Landkreis Pilzdorf Entwicklungs-Thread ;)


    Nach langem überlegen und den ganzen Vorfällen mit der Pilzdorf v5. habe ich mich nun doch entschlossen einen Thread zur Entwicklung von dem neuen "Landkreis Pilzdorf" zu machen und hier ist er nun ;)


    Die Geschichte von Pilzdorf


    Angefangen hat alles im März 2011, kurz nach dem erscheinen von Omsi 1 im Februar hat sich der User Wizard an den Bau der Map Pilzdorf gemacht und nach schneller Arbeitszeit die erste Version veröffentlich, mich selbst hat diese Map so fasziniert, dass ich mir gedacht habe: " Komm diese Map baust du um." Dann nach fast 2 Jahren Bauzeit im März 2013 kam dann im virtuellen Betrieb Rheinhausener-Verkehrsbund für einige Mitglieder die Version 5 raus, nach einigen Monat wurde diese Version aber illegal von südlich befindlichen Ländern verbreitet und in den Dreck gezogen. Durch diese Verbreitung stand der Bau der Landkreis Pilzdorf des öfteren auf der Kippe. Seit August des Jahres 2013 haben die User LVBFan12, Sev99LC, Tristan98 und ich uns damit beschäftigt eine komplett neue Map Pilzdorf zu entwickeln.


    Über die Map Landkreis Pilzdorf


    Die Stadt Pilzdorf liegt in der Nähe von Braunschweig in Niedersachsen. Der dort angesiedelte Betrieb Stadtwerke Pilzdorf bedient mit Solo und Gelenkbussen die vorhanden Linien und sorgt mit gutem Takt und gut organisierten Linien ein schnelles vorran kommen von A nach B.


    Die Linien: Die Linien sind noch nicht genau geplant, aber es wird ca. 5 Linien geben und verschiedene Verstärker, Schulbusse und Sonderfahrten, die Fahrzeiten der Linien sind noch nicht genau bekannt.


    Linie 1: Pilzdorf, ZOB - Lindenthal - Dölzig - Meersbach - Linden - Winningstedt u.z.
    Linie 2: Pilzdorf, ZOB - Finndorf, S-Bahnhof u.z.
    Linie 3: Pilzdorf, ZOB - Finndorf - (??????) u.z.
    Linie 4: Pilzdorf, ZOB - Pilzdorf, Zentrum - Pilzdorf, Airport u.z.
    Linie 5: Pilzdorf, HBF - Pilzdorf, Zentrum - Hafencity - Schulzentrum u.z.
    Airport Shuttle Express
    Messe Shuttle Express


    Wer ist dabei


    - Sev99LC ( Map Bauer/ Beta Tester)
    - Tristan98 (Map Bauer/ Beta Tester)
    - LVB Fan12 (Map Bauer/ Beta Tester)
    - Busfahrerer (Beta Tester/ Lets Player/ Helfer für alles)
    - Mozart (Beta Tester/ Ansagen Sprecher)
    - Karsten Velbert ( Beta Tester/ Liniennetzplan)


    Features:


    - über 150 Kacheln Stadt/Überland/Autobahn-Verkehr
    - viele eigene Objekte (fast 100 Stück und es werden immer mehr)
    - viele verschiedene Linienarten ( Stadtverkehr, Überlandverkehr, Suttlebusse, Schulverkehr, Sonderfahrten uvm.)
    - Eigene Repaints für den Cito, Citaro und Citaro G für die verschiedenen Linienarten
    - Fahrerhandbuch mit (Fahrplänen, Umlaufplänen und Liniennetzplan)
    - Ansagen mit Begrüßung und Umsteigemöglichkeiten
    und Vieles mehr


    Die folgenden Bilder zeigen den jetzigen Entwicklungsstand dieser kann sich aber noch bis zum Release ändern.




    Blick auf den Zentralen Omnibus Bahnhof von Pilzdorf



    Blick auf das Sterncenter und den Hauptbahnhof



    Das Einkaufzentrum Sterncenter in der Pilzdorfer Innenstadt



    Der Hauptbahnhof in Zentrums nähe



    Kreisverkehr in Richtung Zentrum, Hafencity, Lindenthal und Hauptbahnhof



    Die Pilzdorfer Stadtmitte bekannt aus allen Pilzdorf Versionen...



    Blick auf die Skyline von Pilzdorf (Links: Hafencity, Mitte: Pilzdorf, ZOB, Rechts: Brücke des 17.Juni und Finndorf)



    Blick auf den Pilzdorf, ZOB bei Sonnenuntergang



    Das Werner-Heisenberg Gymnasium im Stadtteil Finndorf...



    Breite Straße im Stadtteil Finndorf...



    Endhaltestelle S-Bahnhof Finndorf....



    Neubaugebiet mit Wohnungen im Stadtteil Finndorf.



    Blick vom Friedhof in Finndorf auf den Wasserturm..


    So, das war es erstmal von meiner Seite.
    Würde mich auf Kommentare von euch freuen.


    Weiteres Bilder und News folgen :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel Gerdsmann

    Edited once, last by Manlioncity ().

  • Hallo!
    Wird diese Map diesmal für alle User Offiziel erscheinen oder ist das wieder ein Privatprojekt? Aber ansonsten kann man nix negatives drüber sagen
    mfg
    Danny

  • @ danny1982: Wir werden uns nochmal intern darüber beraten, aber allen Anschein - eher ned.
    @ Sparky54: Hey du, es gibt ein Bedankbutton. Der ist eigentlich echt toll und sollte funken, versuchs doch mal. :|

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Hallo,
    heute zeige ich euch mal ein Paar Bilder von Überlandbereichen die Ihr auf der Map erkunden dürft, denn davon wird es auch einige geben ;)






    Weitere Updates folgen bei gegebenem Anlass, wünsche und Anmerkungen sind immer gerne gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel Gerdsmann

  • Also verstehe ich das so, das die map wieder nur für private veröffentlicht wird.
    Denn ich vergöttere die Pilzdorf Map.
    Jedes mal wenn ich im Internet lese erfahre ich das die Map nur für Privat veröffentlicht wird.
    Für mich eine traurige Angelegenheit, die mir leider Tränen treibt.
    Ich denke für alle User wäre es eine bittere oder traurige Sache wenn die Map für Private wieder veröffentlicht wird.
    Ich denke alle User würden gerne erfahren wollen, wie die Map am Ende veröffentlicht wird.
    Ich denke es gibt schon verschiedene Möglichkeiten die Map zu kontrollieren.
    Zum einem könnte man den Download Passwort schützen.
    Mein Name ist Spandaufahrer92 und ich spreche hier für alle User die sich die Map Pilzdorf wünschen.
    Ich hoffe ich konnte die User weiterhelfen und Bedanke mich für eure kurze Aufmerksamkeit.
    Schönen Tag noch.

  • Hallo,
    Die Map Pilzdorf wird dieses mal komplett für alle Mitglieder veröffentlicht, kein privat, keine Version für einzelne Personen. Die Map wird für alle frei und gratis für Omsi 2 erscheinen ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel Gerdsmann

    Edited once, last by Manlioncity ().

  • Ihr dürft die Objekte benutzen aber nicht mit zum Download anbieten. Aber erst wenn diese Version zum Download steht denn es wird noch einiges an den Objekten verändert und es werden noch einige Objekte dazu kommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel Gerdsmann

  • Gestatte mir einen kleinen Tipp. Der Mann hieß Werner Heisenberg. ;)


    Ansonsten sieht die Map schon recht gut aus. Weiter so!

  • So,
    einen schönen guten Abend ;).


    Heute gibt es auch mal etwas von meiner Seite aus. Ich zeige euch heute die wunderschöne Hafen-City! Wir hoffen euch gefällt es. Leider sind es ein paar Bilder mehr geworden, als gewollt. Ich denke aber, euch stört das nicht ^^. So, viel Spaß beim anschauen:













    Wir freuen uns auf eure Meinungen. Wünsche und Anmerkungen sind wie immer Willkommen.
    Einen schönen Abend noch! :)

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Jetzt sagt bitte nicht ,,Wenn es news gibt dann meldet er sich bestimmt".
    Da habt ihr ja recht. Aber es ist seit 11.02.14 nichts mehr geschrieben worden.
    Da wird man fragen doch dürfen! (Dies soll an die Besserwisser gehen, die nach einiger Zeit eine ihre Meinung posten9!


    Mfg simulation4


    (Danny1982 ist nicht gemeint) :D

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.