Logitech Driving Force GT, "Spiel" in der Lenkung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich wende mich mit meiner Frage an Besitzer des Driving Force GT.


    Ist es bei euch auch so, dass das Lenkrad in Neutralstellung etwas Spiel nach rechts und links hat, bzw. sich ca. 10 Grad erstmal nichts tut, bevor man Widerstand spürt? Ich habe im Logitech Profiler die Option "Kraft der Zentrierfeder" auf 50 % eingestellt.


    Danke schon mal für eure Antwort.


    Viele Grüsse


    Niemeyer

  • Ja nicht nur das auch wenn ich Gas gebe z.B mit gelenkbus geht der sofort auf 125 km/h und das ist mein großes PROBLEM. Bei den Solo Fahrzeugen hab ich nicht das Problem.


  • Ja nicht nur das auch wenn ich Gas gebe z.B mit gelenkbus geht der sofort auf 125 km/h und das ist mein großes PROBLEM. Bei den Solo Fahrzeugen hab ich nicht das Problem.

    Der Blitzer und die Stadt Berlin danken dann im voraus!

    ;)


    Tritt das nur auf, wenn du mit dem Lenkrad fährst? Oder auch bei der Maus-/Tastatursteuerung?


    Bezüglich Spiel in der Lenkung: Ja, jedoch nicht 10 Grad. Evtl. mal schauen, ob die Deadzone für die Lenkung auf 0% ist. Wenn nicht, dann bitte dieses tun.
    Dazu den Profiler öffnen -> Lenkrad anklicken -> "Achseneigenschaften" auswählen und den Screenshot beachten.



    EDIT: Wir halten fest: Jap, die Nacht war zu lang und der Kaffee ist noch nicht durch. Damit dürfte das nicht ganz erledigt sein, es sei denn Du hast auch in der Lenkung selber einen kleinen Spielraum. Beim genauen Betrachten könnten das durchaus 10% sein. Das hab ich jedoch nie aus der Welt schaffen können. Gerade in Rennspielen ein "bisschen" nervig...


    Gruß
    Highway to Hell

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt