Fehler beim Kopieren?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,
    Durch Zufall ist mir folgendens aufgefallen. Um die Repaints in der Spandau-Mappe ein wenig anzupassen, habe ich mir von der Orginal-Mappe eine Sicherheitskopie gezogen und auch unbenannt. Beim starten des Zeitraumes zwischen 11/89 bis 9/90 wird der Fehler in der Bereichsprüfung angezeigt und die Mappe kann nicht gestartet werden. Bei allen anderen Zeiträumen laüft die Mappe fehlerfrei.

    ?(

    Beim Start der Orginalmappe gibt es auch keine Probleme. Habe ich irgendwo ein Denkfehler oder muss noch irgendwas irgendwo mit rein kopiert werden. Für gute Tips bin ich immer offen.
    Gruß Edgar

  • Logfile? Vielleicht steht in der AI-Liste von Spandau ein Repaint, was du versehentlich gelöscht hast. Welchen Bus hast du bearbeitet?

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Kannst du denn einen Fehler beim Kopieren ausschließen?
    Wenn du den gewünschten Zeitpunkt ausgewählt hast (via Datum), kannst du dann links unten Infos zum gewählen Zeitpunkt dir "durchlesen"?

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Ja Fehler kann ich ausschließen, kopieren und einfügen bekommen ich noch eben hin.;-)
    Infos via Datum kann ich mir durchlesen, beim starten wird noch kurz angezeigt das die Karten geladen wird und nach ca 10-15 Sekunden kommt dann die Fehlermeldung

  • Vielleicht ist der "neue" Ordner falsch benannt? Versuche auch mal, anstatt des ganzen Ordners nur den Inhalt (Die Dateien) in den neuen Ordner zu kopieren.

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Also:
    Die Mappe Berlin Spandau kopiert und neu eigefügt, dann den Ordner sowie die gllobal list in Berlin Spandau Kopie unbenannt. Mehr habe ich nicht gemacht!!
    Wenn beim Kopieren was karputt gegangen wäre, dürte die Mappe doch garnicht starten. Wie schon oben beschrieben, läuft die Orginaldatei fehlerfrei.

  • Versuche mal, die ailists.cfg aus dem alten Ordner nochmal einzufügen, ansonsten vielleicht den gesamten Chrono-Ordner nochmal kopieren.
    Was steht denn in der Logfile.txt?

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Hier der Logfile


    0 20:39:21 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 20:39:21 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 20:39:21 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 20:39:21 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 20:40:03 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 20:40:03 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 20:40:03 - - Imp. Info: Date: 1990 0322, Time: 161756
    7 20:40:05 - - Warning: StnLinkRefresh: Station with IDCode 3219418 could not be found in list!

  • Entstand diese Logfile auch direkt nach deinem Problem?
    (Also dem Bereichsprüfungsfehler)

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan