Mods by Jonezz │SweetFX Preset + Anleitung! • Citaro Fakelift 2.0 FINAL • KRUEGER+ Hofdateien

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie siehts denn mit technischen Daten der HHA Facelift Citaros aus, also Motor und Getriebe? Ich bräuchte diese Infos mal für den Solobus 2 und 3 Türer sowie für den G. Wobei ja beim G der OM906HLA schonmal wegfällt.


    Wie siehts denn mit technischen Daten der HHA Facelift Citaros aus, also Motor und Getriebe? Ich bräuchte diese Infos mal für den Solobus 2 und 3 Türer sowie für den G. Wobei ja beim G der OM906HLA schonmal wegfällt.


    Wenn mich nicht alles täuscht dürften da OM 457hLA Motoren mit Voith DIWA.5 4-gang Getriebe verbaut sein. Zumindest bei den ab bj. 2010

  • Hallo


    ich hab das Problem, dass auf dem Dashboard (Armaturenbrett) alle Schalter, Tacho, IBIS, etc. hellgrau sind. Woran könnte das liegen?


    Hab's gerade dadurch gelöst, dass ich die "13ner" Texturen aus dem Original-Citaro in den Texturordner im Citaro-FL kopiert hab.


    Grüße
    M-A

    Einmal editiert, zuletzt von Mark_Aurel () aus folgendem Grund: gelöst

  • - sämtliche Repaints als DDS



    Hat das jemand mal an M&R (per Mail) vorgeschlagen und erklärt?
    Ich habe das Gefühl bekommen das es nun deutlich besser läuft als ohne die DDS Dateien.
    Wer weiß was man da sonst noch rauskitzeln kann, wenn man das gröbste auf DDS umstellt.

    :thumbup:


    PS: habe mit dem Pack von Kamaz an der Sophienterrasse und Alsterchaussee keine Ansagen mehr.

  • Hy,
    Also beim mir Klappt alles, ich hatte auch erst im Dashboard alles weis Plus im hänger fehlten auch die Sitze. Ich habe mit Beitrag 62 von Mark Aurel das Problem gelöst. Jetzt habe ich noch eine frage wie kann ich die Taste (Siehe Bild roter Kreis) auf die Tastatur legen?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    LG Marco


    Edith: Vielen, vielen dank für den klasse Mod und die beiden neuen Busse


    [/img]

  • Also ich hab das Problem das der Citaro Fakelift bei Dammtor an der Ampel kein Gas mehr animmt wen dann schießt er nach vorne das glaub ihr nich

    ^^

    Ja ich weiß liegt am Getriebe Scribt deswergen hoffe ich, sollte Morphi das OM 457hLA Motoren mit Voith DIWA.5 4-gang Getriebe einbauen das es funktioniert

    :D

    Der fehler ist extrem nervig

    ;(

    naja

    ^^

    kann mir jemand helfen das zu unterbinden ???

  • Wie siehts denn mit technischen Daten der HHA Facelift Citaros aus, also Motor und Getriebe? Ich bräuchte diese Infos mal für den Solobus 2 und 3 Türer sowie für den G. Wobei ja beim G der OM906HLA schonmal wegfällt.


    Auf dem Bild was unten vom Kassensystem gepostet wurde hat der Bus aber definitiv ein ZF EcoLife-Getriebe verbaut.


    OM 457 hLA konnte ich aber bei meinem letzten Besuch sowohl im Solo- als auch Gelenkbus wahrnehmen. Der Fakelift mit der alten Motorengeneration hört sich jedenfalls doof an..

    :D


    Ein Besuch auf http://www.hamburger-fuhrparklisten.de verrät: Es gibt sowohl VOITH als auch ZF EcoLife in den neueren Facelifts. Die neueren von 2013 haben aber das DIWA.5.


  • Auf dem Bild was unten vom Kassensystem gepostet wurde hat der Bus aber definitiv ein ZF EcoLife-Getriebe verbaut.


    OM 457 hLA konnte ich aber bei meinem letzten Besuch sowohl im Solo- als auch Gelenkbus wahrnehmen. Der Fakelift mit der alten Motorengeneration hört sich jedenfalls doof an..

    :D


    Ein Besuch auf http://www.hamburger-fuhrparklisten.de verrät: Es gibt sowohl VOITH als auch ZF EcoLife in den neueren Facelifts. Die neueren von 2013 haben aber das DIWA.5.


    Nicht alle. Die Dreitürer von 2013 (1301 - 1305) haben m.W.n ein ZF-Getriebe. Das spürt man auch wenn der Busfahrer mit Kickdown fährt.

  • Die Ai List funktioniert bei mir irgendwie nicht bei mir fahren nur Hamburger N1 Busse obwohl ich das HH Facelift Pack installiert habe muss ich noch was selständig ändern ??

  • Ich habe eine funktionierende Hofdatei im ersten Post hinzugefügt. Diese ist im großen Paket bereits enthalten und schildert die korrekten Routen.
    Ihr könnt sie für jeden (nicht Rollband) Bus verwenden.


    #####


    Kamaz, ist es mir erlaubt, dass ich dein DDS-Update in ein neues Paket integriere?


    #####


    Breakfruit, liegen die Ansagen im Ordner "Hamburg"?



    Edit: Ich warte mit dem Update des Paketes noch so lange, bis Morphi die Hamburger Türsteuerung fertiggestellt hat. Desweiteren wurde ich gerade darauf hingewiesen, dass zwei Ansagen falsch benannt sind. Dies habe ich ebenfalls korrigiert und werde es mit dem neuen Update patchen.

  • Edit: Ich warte mit dem Update des Paketes noch so lange, bis Morphi die Hamburger Türsteuerung fertiggestellt hat. Desweiteren wurde ich gerade darauf hingewiesen, dass zwei Ansagen falsch benannt sind. Dies habe ich ebenfalls korrigiert und werde es mit dem neuen Update patchen.

    Meintest du damit die ansagen Sopienterasse und Alsterchaussee? Den die gehen bei mir nicht!


    LG Marco

  • Die Ai List funktioniert bei mir irgendwie nicht. Bei mir fahren nur Hamburger N1 Busse obwohl ich das HH Facelift Pack installiert habe. Muss ich noch was selbständig ändern ??


    In den Optionen das Häkchen bei "reduzierte KI-List verwenden" wegnehmen, wolla es funktioniert.

    ;)


    Tipp: OMSI danach nochmal neu starten.


    P.S.: Danke an alle die an dem Pack mitwirken, als HBW, Schnaki, Morphi, Kamaz ...usw ... Der Mod macht Hamburg deutlich moderner. Ich hoffe, dass da bald noch mehr Repaints nachkommen. Sonst sieht das auf Dauer langweilig aus.
    Ein kleinen Fehler hab ich noch. Im Fakelift G fehlt die Beleuchtung für die Tasten und den Tacho im Dashboard. Ich hatte die Texture 13 aus dem normalen Citaro G in den Fakelift eingefügt, um das weiße Schalter Problem zu umgehen.

  • Klasse Mod!
    Was ich mir noch wünschen würde wären realistischere Türsounds. Als Vorbild könnte man ja eventuell dieses Video benutzen: http://www.youtube.com/watch?v=K1m3h2Reg1o
    Bei Minute 10:15 kann man z.B. das hören und bei 10:42 das schließen der ersten Türe hören. In diesem Mod wurden im Solobus elektrische Türsounds eingebaut, die es ja so in Hamburg auch nicht gibt.
    Wäre klasse, wenn man das noch umsetzen könnte. Danke

    ;)