Mods by Jonezz │SweetFX Preset + Anleitung! • Citaro Fakelift 2.0 FINAL • KRUEGER+ Hofdateien

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ist es mir erlaubt, dass ich dein DDS-Update in ein neues Paket integriere?


    Natürlich

    :)


    Wenn jemand Probleme mit den Texturen hat, sollte er vermutlich 'nur Lowres-Texturen verwenden' deaktivieren. Bevor man das Pack von mir installiert, sollte man die FL-Busse auch vorher löschen und nix überschreiben. Jedenfalls funzt hier alles bestens damit.

  • Für das kommende Update habe ich einiges geplant! Näheres folgt dazu später...

    ;)


    Hier eine Vorschau auf die im Citaro verbaute LCD-Matrix, dank Kamaz kann man jetzt endlich eigene Fonts verwenden.


  • Kurze Frage Kamaz, Ihr redet von diesem Pack oder:
    Vollmatrix + autom. HST-Weiterschaltung?
    hatte gelesen das er 0520er ist oder verstehe ich das falsch und es geht auch für die 530 G Variante?
    LG


    Edith:
    Schnaki sieht klasse aus freue mich schon auf das Update.

  • Ich werde dann mal ein paar neutrale HHA Fakelifts für Euch erstellen, sowie welche mit Trafficboards.
    Schnaki werde ich dann für die AI-List auch die richtigen Kennzeichen geben, damit Ihr nicht mit ausgedachten Kennzeichen rumfahren müsst.

  • Schnaki,


    Du könntest auch per Modell-Config-Klone zusätzlich weiße Ziele machen, falls gewünscht.


    Ihr redet von diesem Pack oder:
    Vollmatrix + autom. HST-Weiterschaltung?
    hatte gelesen das er 0520er ist oder verstehe ich das falsch und es geht auch für die 530 G Variante?


    Es geht hier ausschließlich um den HH-Pack, welcher komplett autark daherkommt und keinerlei anderen Content benötigt - mal ab vom HH-Addon.

  • Zum problem mit dem IBIS welches mit dm Dashboard verbunden ist: ließe sich das nicht ao regeln, dass man eine komplett transparente textur über die ibis textur legt?
    Ansonsten ganz großes lob an alle hier. So geht community! Alle unterstützen sich gegenseitig. Einfach nur klasse

    :thumbup:


    Zum Mod: Hammermäßig! Super gemacht allein die Idee; da muss man erstmal drauf kommen!

    :D
  • Hallo


    bin nun gerade erst dazu gekommen, die 109 mit dem Citaro G zu fahren und hab am Dammtor auch das Problem, dass der Bus erstmal kein Gas nimmt, und dann plötzlich davon schiesst.
    Könnte Ihr mir helfen, das zu beheben?


    Gruß
    M-A

  • Ihr seid einfach Helden ! Ich habe mir dieses Paket gerade mal geladen und getestet und es funktioniert auch bei mir nahezu perfekt. Vielen herzlichen Dank an alle, die daran mitarbeiten ! Zwei kleine Probleme habe ich allerdings:


    1.) Bei mir werden leider keine Temperaturen im Display angezeigt und auch das kleine Display im Tacho ist bei mir leider leer (siehe Bild).



    2.) Für die Haltestellen "Alsterchaussee" und "Sophienterrasse" funktionieren die Ansagen bei mir leider nicht. Ich meine das hier auch irgendwo schon gelesen zu haben.


    Ansonsten läuft bei mir einfach alles perfekt.
    Was mir persönlich jetzt noch fehlt ist ein Repaint in Silber, so wie die HVV-Busse hier in Hamburg aussehen und es wäre schön, wenn die Matrix, passend zu einem solchen Repaint, auch in Weiß wäre. Ich selbst wohne in Hamburg-Bergedorf und hier ist die Matrix beim größten Teil der Busse in weißer Farbe.


    In den letzten Tagen war ich gerade dabei mich mit der AI-Liste zu beschäftigen, weil ich gerne die Citaros auch als KI-Verkehr haben wollte. Ich bin aber einfach zu blöd für sowas und hatte das bisher noch nicht richtig hinbekommen. Durch Euer super Paket habt Ihr mir nun auch diese Arbeit abgenommen.

    ;)
  • Hallo


    bin nun gerade erst dazu gekommen, die 109 mit dem Citaro G zu fahren und hab am Dammtor auch das Problem, dass der Bus erstmal kein Gas nimmt, und dann plötzlich davon schiesst.
    Könnte Ihr mir helfen, das zu beheben?


    Gruß
    M-A



    Vermutlich war der Motor aus?


    Habs jedenfalls öfters das Plötzlich die Karre aus ist, muss die dann wieder anmachen :D.

  • Moin moin,


    echt klasse Team-Work von euch, vielen Dank dafür.
    Eine Frage, bzw. Bitte hätte ich noch: Könnte man nicht eventuell auch noch ein automatisches Lösen der Haltestellenbremse durch Gasstoß mit einbauen?

  • Schnaki,


    Du könntest auch per Modell-Config-Klone zusätzlich weiße Ziele machen, falls gewünscht.



    Es geht hier ausschließlich um den HH-Pack, welcher komplett autark daherkommt und keinerlei anderen Content benötigt - mal ab vom HH-Addon.


    Okay hatte mir ja das Pack aus dem 1 Post runtergeladen also habe ich nichts verpasst wenn ich das richtig verstehe was Kamaz angeht?


    Nochmals vielen, vielen dank für dieses Tolle Pack und die tolle zusammen Arbeit von euch beiden einfach wow dieses Pack

  • Hallo,


    ich habe beim entpacken des ZiP-Files einen haufen CRC-Fehler bekommen,wodurch ich beim auswählen eines Fakelifts im Menü das Spiel zum aufhängen bringe.So wie ich bisher lese scheint das wohl ein Problem meines Zip-Programms zu sein,wobei das alles andere fehlerfrei entpackt.Bis auf die Fakelifts funktioniert auch alles andere völlig normal.Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?


    Danke schonmal

  • Moin,


    Eine Frage: Wäre es theoretisch möglich den HHA-Drucker aus dem zum Addon gehörendem O405N in die Citaros einzubauen?


    Danke für eine Antwort

    :)

    .


    MFG
    Franz