Mods by Jonezz │SweetFX Preset + Anleitung! • Citaro Fakelift 2.0 FINAL • KRUEGER+ Hofdateien

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir bleibt mit den "Fakelifts" die Haltestelle immer am Anfang stehen, sodass ich (pünktlich) mit 20+ Minuten Verspätung ankomme.
    Gibts da schon ne Lösung für?

    Lass mich Raten... Nach der Abfahrt in Alsterdorf? Ist wohl ein generelles Problem, nicht eins vom Citaro oder vom Mod. Liegt daran dass die erste Haltestelle der Fahrt (die Betriebshaltestelle) nicht richtig erkannt wird. Abhilfe: unterwegs Fahrplan beenden und dann neu laden ab der nächsten Haltestelle. meistens hat man dafür etwas Zeit an der Ampel vor der Haltestelle Hindenburgstraße.

  • Das hat glaub ich jeder ;D also ich hab es auch

    ;)


    Aber das tritt nur bei den HH-Bussen auf, meine normalen 530 haben diese Macke nicht - mal schauen. Beim G ist mir auch aufgefallen, dass das Getriebe 'ne Macke hat. Ab und an schaltet es nicht weiter, der Motor geht teilweise aus ... Ziehmlich nervige Sache, vor allem in HBF-Nähe passiert das viel, da in dieser Region mehr nachgeladen wird und da reagiert das Script zickig. Vielleicht kann Morphi das noch optimieren.

  • Da das Repaintpaket von HBW nun offiziell verfügbar ist, werden diese natürlich in das neue Update integriert werden. Damit ist dann erstmal der Spielspaß für die nächsten Stunden gesichert!
    Ich plane für das Update folgenden Content:


    Code
    1. -neues Soundpack von Morphi integriert
    2. -Fahrkartendrucker an Hamburg angepasst
    3. -Umfangreiche AI-Liste, mit originalen Kennzeichen und vorbildgerechten Wagennummern
    4. -Vorbildgerechte LCD-Vollmatrix, basierend auf Busfanats Matrix
    5. -Korrektur zweier falscher Ansagen
    6. -Türsteuerung nach Hamburger Vorbild
    7. -Alle vorhandenen Repaints von HBW, konvertiert in DDS
  • Fehler über der ersten Türe gefunden und gefixt: Download Fix


    Für Schnaki, zum eventuellen einarbeiten in das Update:


  • Danke für den Mod. Fährt sich mit Ansagen gleich viel besser und den Sound im O 530 FL kannte ich noch nicht und bin von ihm begeistert.

    :thumbsup:

    Wird es den auch im G FL geben?


    Etwas komisches oder besser gesagt kurioses habe ich aber noch: Wenn ich mit dem O530 G FL vom ZOB Hauptbahnhof losfahren will dann nimmt er kein bis ganz selten Gas an. Wenn er es doch annimmt dann geht der Bus ab wie eine Rakete, aber auch nur für ein oder zwei Sekunden. Lenkung, Blinker, Sichtsteuerung oder Bremse funktionieren einwandfrei. Das Ganze geht dann bis Mitte/Ende Mönckebergstrasse sodass alle Fahrgäste aussteigen wollen oder schon draußen sind. Und dann bleibt Omsi stehen. Komisch ist auch das auf dem Hinweg vom Steintordamm zum ZOB alles wunderbar funktioniert!


    Wenn ich aber von U Alsterdorf mit dem O530 G FL losfahre passiert nichts. Erst wenn ich wieder vom ZOB Hauptbahnhof los will passiert es wieder. Wenn ich den O 530 FL, den O 530 und den O 530 G von alterr nehme passiert nichts dergleichen.


    Ich weiß nicht ob da die Performance irgendwie was mit zu tun hat. Am ZOB habe ich leider nur um die 15-16 fps. Während auf dem Rest der Strecke ein Mittelwert von ca. 27 fps zu finden ist.


    Vielleicht finde ich ja einen Leidensgenossen der vielleicht die Lösung kennt!

    :D


    Edit: Hab zu lange geschrieben und bemerkt das Kamaz wohl das gleich Problem hat!

  • Zu keinen Gas mehr Bremsen bis stillstand dann gang raus Motor an- Gang wieder rein gas geben

    ;)

    bei mir Zbs. passiert das nur bei Dammtor

    ;)

    Und warum das ganze?? morphis Script spackt bisschen rum aka Omsi2 weiß nicht wen das Spiel hängt wo er war

    ^^

    Oder so ähnlich^^

  • Aber mal wieder komisch das es bei Dir am Dammtor und bei Kamaz und mir Nähe ZOB/HBF passiert.


    Aber hängen tut OMSI bei mir nicht bevor es passiert. Ich fahre normal an die Haltestelle am ZOB und bremse bis zum Stillstand ab. Und ob ich dann mit oder ohne Fahrgäste losfahre passiert es ohne einen kleinsten Ruckler wie man sie ja sonst schon kennt.

  • Lass mich Raten... Nach der Abfahrt in Alsterdorf? Ist wohl ein generelles Problem, nicht eins vom Citaro oder vom Mod. Liegt daran dass die erste Haltestelle der Fahrt (die Betriebshaltestelle) nicht richtig erkannt wird. Abhilfe: unterwegs Fahrplan beenden und dann neu laden ab der nächsten Haltestelle. meistens hat man dafür etwas Zeit an der Ampel vor der Haltestelle Hindenburgstraße.

    Alternative 1: Vor der Ampel Richtung Hindenburgstr. wenden (ist ne Abbiegespur Richtung Haltestelle vorhanden) und die Haltestelle U Alsterdorf nochmal anfahren.
    Alternative 2: Nach dem Auswählen des Fahrplans die Zeit nicht mehr manuell verstellen (übers ALT Menue) (gefunden im Kommentarthread zu Hamburg Tag&Nacht).


    Sowohl das eine alsauch das andere hat bei mir geholfen.


    Gruß
    M-A

  • Vielleicht währe es ja hielf reich wenn man den Motor sound lauter macht (finde Ihn eh etwas zu leise genau so wie die Blinker geräusche, aber das ist ja eh mein geschmack:) oder sehen das auch andere) bis der Fehler gefunden ist so weis man das der Motor aus gegangen ist.


    Was bzw.wie finden die idee die anderen?


    LG Marco