Mods by Jonezz │SweetFX Preset + Anleitung! • Citaro Fakelift 2.0 FINAL • KRUEGER+ Hofdateien

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,


    weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde aber könntest du eine andere Kasse einbauen, die man für andere Maps benutzen kann? Ist echt schade, wenn ich auf anderen Maps fahre, ich keine Fahrscheine verkaufen kann und das Spiel dann nicht weiter geht.


    Danke schon mal

  • Ich habe einfach die betreffende Datei aus dem O530 G FL Ordner kopiert.

  • Hey,


    erst einmal Respekt für die Umsetzung

    :)

    Der Bus fährt sich super und auch alle Details wie im Original. Da ich jeden Tag mit der Linie 109 fahre, ist mir heute aufgefallen, dass der Busfahrer einfach nur den Kippschalter für Tür 2 + 3 benutzt. Heißt beim Haltewunsch, drückt man dann an der jeweiligen Tür den Öffnungsknopf als Gast und die Tür öffnet sich, ansonsten bleibt diese zu. Auch wenn die Türen sich dann nach einiger Zeit automatisch schließen, findet das unter einem Piep-Ton statt. (Wie bei dem Bus von Alterr) Wenn du das so noch einbauen könntest, wäre das super. Ich weiß nämlich leider nicht wie das funktioniert

    :(


    Ich danke dir schonmal im vorraus. LG Alex


  • Keiner eine IDEE ???

  • agostyle: Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht, bei mir kommt der Piepton beim automatischen Türschliessen.


    EDIT: Hab deinen ersten Post grad nochmal gelesen.. eigentlich funktioniert es doch genau so? Man verwendet den Kippschalter für die Türfreigabe, die Tür öffnet sich (wenn denn jemand an dieser Tür aussteigen möchte) und schliesst sich mit Piepton.

  • Sorry, as I wrote before - this project is finished by me. The current downloadable version will be my last.


    Although, if there are any willing users who try to do what you desire, I can add the link to the first post.

  • Do you know how to put the ticketprinter over in the Final V3 version by Morphi. I've managed to get the right textures, however the buttons aren't working correctly. If I press "Tk / 9h" it uses the "Einf. Ges. 1Per".

  • With no guarantee you can try to copy the following files to the script folder and replace them in the bus files
    "TicketprinterHH.osc",
    "ticketprinterHH_varlist.txt",
    and "ticketprinter_stringvarlist.txt" which I would rename to "ticketprinterHH_stringvarlist.txt" so you don't have to replace the one provided by Morphi.


    If done you might have the layout from my fakelift.

  • Kann man den Fakelift mit Morphi´s Soundmod v3 Final machen?


    Just got answered...



    Sorry, as I wrote before - this project is finished by me. The current downloadable version will be my last.


    Although, if there are any willing users who try to do what you desire, I can add the link to the first post.

  • Jetzt verfügbar: KRUEGER+ Hofdatei für Tettau!


    Die Hofdatei setzt eine korrekte Installation des KRUEGER+ Mods von unbenamst vorraus.
    Desweiteren muss für die vierstellige Liniennummer das IBIS des jeweiligen Busses modifiziert werden, eine Anleitung findet ihr dazu auf Seite 1.


    Ohne die KRUEGER+ Mod kann die Hofdatei zwar auch genutzt werden, die Ziele sehen dann nur nicht so schön aus.

    ;)


    Vorschau:


    Download:
    Tettau.hof


  • agostyle: Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht, bei mir kommt der Piepton beim automatischen Türschliessen.


    EDIT: Hab deinen ersten Post grad nochmal gelesen.. eigentlich funktioniert es doch genau so? Man verwendet den Kippschalter für die Türfreigabe, die Tür öffnet sich (wenn denn jemand an dieser Tür aussteigen möchte) und schliesst sich mit Piepton.


    Hey,
    also bei mir Piept nichts wenn sich Tür 3 automatisch schließt :-/


    Ich meinte es so:
    In den Bussen der Linie 109 gibt es 2 Kippschalter, einmal für Tür 2 und einmal für Tür 3. Wenn nun der Fahrgast die Haltewunschtaste betätigt und der Bus anhält, drückt der Busfahrer nun diese beiden Kippschalter. Beide Türen (Tür 2 & 3) öffnen sich dann. Sie schließen sich wenn keiner mehr durch die Lichtschranke huscht, und dies mit einem Piepton.
    Auch betätigt der Busfahrer die beiden Kippschalter wenn er an einer Bushaltestelle steht, auch ohne Haltewunsch. Die Türen öffnen sich dann natürlich erst, wenn einer von außen die Türen per Öffnungsknopf öffnet. Dann wie gehabt, sobald die Lichtschranke freies Feld gibt, schließt sich die jeweilige Tür mit einem Piepen.
    Ich hoffe es ist nun verständlich geworden

    :rolleyes:


    Ich habe bestimmt einfach irgendwas nicht runtergeladen, sodass es bei mir so nicht der Fall ist :-/


    Danke schonmal im vorraus !

  • Da der Ersteller der Krueger+ Matrix im Screenshotthread angekündigt hat, dass er ein Update für eben genannte Modifikation herausbringen wird, wird es bei Zeiten von mir ein kleines Schmankerl für euch geben.


    Näheres dazu, wenn es soweit ist.

    ;)