Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie wär´s vielleicht hiermit? Nur mal so zum gucken, Repaintnamen und Fahrzeuge bzw. deren Pfade müssen ggf. natürlich angepaßt werden.


    Zumindest funktioniert´s so bei mir...
    LG
    Onkel Hugo

  • Ich habe bisher nichts an der AI list geaendert.


    Gestern war es so, dass ausschliesslich T3 als unscheduled traffic unterwegs waren, aber andere Fahrzeugtypen geparkt waren.


    Heute war ausschliesslich ein anderer Pkw-Typ unterwegs, alle anderen Pkw-Typen waren nur geparkt.


    Merkwuerdig.


    Welche Funktion haben eigentlich die drei eingefuegten Spandau-Dateien?

  • Also ich habe auf den "unscheduled traffic" verzichtet, siehe auch meine ailist. Vielleicht klappt´s auch deshalb bei mir. Dann fahren halt keine Polizei- und Krankenwagen rum - was soll´s, war ja vorher in OMSI 1 auch nicht.
    LG
    Onkel Hugo

  • Hallo,


    kann man mir helfen? Ich habe die Drei Datei von Spandau rein kopiert , aber ich finde in der Map 3.6 die zeile [varparent] 250418 nicht?


    Mit dem Editor habe ich versucht die Map zu laden da kam zu wenig Arbeitsspeicher und dann auch fehler mit dem d3dx9.dll. Habt ihr tipps

  • Um das Thema hier mal wiederzubeleben, da ich diese Map selbst gerne in OMSI 2 hätte, habe alles so gemacht, nur versucht er im Editor immer die letzte Kachel (226/227) zu laden und der Balken wird immer ganz schnell voll und fängt wieder von vorne an, irgendwann kommt dann die Meldung 'Nicht ausreichend Arbeitsspeicher' oder so ähnlich, kann da jemand helfen?

    ?(
  • Habe (vaparent)250418 entfernt in der betreffenden Zeile, aber ein weiterer Fehler ist noch vorhanden.
    Durch das entfernen der Zeile wird die Karte in Omsi2 ohne Fehlermeldung geladen, aber Ki, Fußgänger und andere Fahrzeuge werden nicht angezeigt.
    Man sieht auch keine vorhandene Gebäude und Straßen. Alles schwebt ohne Fläche in der Luft. Ich musste alle (vaparent ) entfernen, damit die Map überhaupt ohne Felermeldung geladen wird, auch das in der Zeile mit @@m1. @@m1 erscheint zwischen den Linien.


    An der KI-List habe ich nichts verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von time-mashine ()