Sammelthema für Fehlerbehebung an Bussen, Karten usw.

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Immer wieder ist es zu beobachten, das ein Mitglied Fragen stellt, die mehrfach schon gestellt und beantwortet wurden. Diesem Mitglied wird der Beitrag gelöscht oder er wird auf die richtige Antwort verwiesen. Verständlicherweise ist so etwas störend.


    Und da dachte ich mir, das für jeden betreffenden Bus, jede betreffende Karte und was es noch alles gibt, bei denen Fehler aufgetreten sind, ein Sammelthema erstellt wird, in dem jeder Fehler mit Lösung vom Autor des jeweiligen eingetragen wird.


    Damit würde man sich eine ganze Menge Suchen und Fragen ersparen. Und die Moderation könnte sich etwas entspannen.

  • Wie ich sehe, stößt meine Idee nicht großartig auf Interesse. Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt.


    Ich habe eine Idee zur besseren Übersicht von Fehlern/Problemen bei neuen Bussen, neuen Karten und was es sonst noch gibt.


    Es ist hier im Forum teilweise sehr mühsam, gezielt nach Problemen und Lösungen zu suchen und zu finden.
    Danach werden von einigen Mitgliedern immer wieder neue Themen und Beiträge erstellt, in denen mehrfach die Selben Fehler/Probleme beschrieben werden. Diesen Mitgliedern muss dann immer wieder die Selbe Lösung mitgeteilt werden. Und das ist bestimmt auf Dauer nervig.


    Ich habe die Idee, dass jeder Ersteller von neuen Objekten, bei denen Fehler/Probleme aufgetreten sind, sich diese Fehler/Probleme notiert und nach Lösungen sucht. Wenn der Ersteller Lösungen gefunden hat, eröffnet er ein neues Thema, in das er alle Fehler/Probleme mit Lösungen einträgt.


    Somit würden vielleicht nicht mehr zu bekannten Fehlern/Problemen mehrfach neue Themen eröffnet oder Beiträge geschrieben werden. Und die Suche nach einer Lösung zum bekannten Fehler/Problem wäre sicherlich einfacher.


    Was haltet ihr von meiner Idee?



    Und wie bleibt die Übersicht gewährt?


    Es bleibt jedem Entwickler selbst überlassen, wie er sein Thema mit den Lösungen gestaltet. Er kann entweder alle Fehler und Lösungen in einen Beitrag oder einen Beitrag je Fehler und Lösung schreiben.

  • Das kann der Ersteller aber doch auch in seinem eigenen Thread? Am besten gleich auf die erste seite dazu editieren/aktuallisieren. Findet auch ein jeder. Oder seh ich das falsch

    :S

    Zudem gibt die SUFU aber auch was man sucht. Nur wills kaum wer verwenden - das ist halt die andere Sache

    :D

    Tolle Idee für erleichterung ist es ja, nur wenn da dann jeder rein Postet sind diese Themen dann auch irgendwann "futsch". Darum wärs halt besser wenn das der Ersteller in seinem eigenen Thread macht, da man es sofort in dem jeweiligen thema auch gleich findet

    ;)
  • Finde ich eigentlich ganz sinnvoll. (z.B. Citaro & Matrix), ABER:


    Wenn irgendwann in einem Bereich 30 Threads mit Fehlerbehebungen sind, geht das irgendwann auf den Geist. Man könnte es so ähnlich machen, wie bei den Experten: 1. Thread: Bus-/Kartenübersicht, jeder Thread steht für einen Bus/eine Karte.

  • Das kann der Ersteller aber doch auch in seinem eigenen Thread? Am besten gleich auf die erste seite dazu editieren/aktuallisieren. Findet auch ein jeder. Oder seh ich das falsch

    :S

    Zudem gibt die SUFU aber auch was man sucht. Nur wills kaum wer verwenden - das ist halt die andere Sache

    :D

    Tolle Idee für erleichterung ist es ja, nur wenn da dann jeder rein Postet sind diese Themen dann auch irgendwann "futsch". Darum wärs halt besser wenn das der Ersteller in seinem eigenen Thread macht, da man es sofort in dem jeweiligen thema auch gleich findet

    ;)


    Klar, natürlich kann das der Ersteller auch auf der ersten Seite machen.

    :)


    Finde ich eigentlich ganz sinnvoll. (z.B. Citaro & Matrix), ABER:
    Wenn irgendwann in einem Bereich 30 Threads mit Fehlerbehebungen sind, geht das irgendwann auf den Geist. Man könnte es so ähnlich machen, wie bei den Experten: 1. Thread: Bus-/Kartenübersicht, jeder Thread steht für einen Bus/eine Karte.


    Das geht natürlich auch. Aber das kann einen sehr langen Beitrag mit Fehlerbehebungen ergeben.

    ;)