OMSI 2 stürzt ab

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo
    Ich habe bisher nie Probleme mit OMSI 2 gehabt.
    Nachdem meine selbst gebaute Map nun wieder funktioniert, wollte ich sie natürlich testen. Leider kommt etwa immer nach 2min Fahrt ein "Fehler in der Bereichsprüfung" und ich muss OMSI mit dem Task-Manager schliessen.
    Was kann man dagegen tun?
    Danke im Voraus für eure Hilfe

  • Das:


  • Immer mit dem selben Bus oder passiert das mit allen Bussen?
    EDIT:
    Die Texturenladefehler und Direct3D-Device lost sind mehr oder weniger normal.
    Ein Fehler in einer .cfg- Datei ist schon interessanter bei Bereichsprüfungsfehlern.

  • Warning: Could not load plugin plugins\hamburg.dll: procedure "PluginStart" not found!

    ?(


    Da stimmt aber auch was nicht, das Hamburg- Addon benötigt unter Omsi 2 keine Plugin-Dateien mehr.
    Warum wird Versucht diese zu Laden.
    Hattest du Hamburg von Omsi 1 schonmal nach Anleitung hier im Forum Installiert?

  • Wenn du jetzt die neue Hamburg Version Installiert hast, Lösche den Inhalt im Plugin- Ordner, vielleicht ist es das schon.
    Ansonsten Rate ich dazu Omsi 2 komplett Runterzuhauen, per Steam und manuell alle Reste zu Beseitigen und eine Jungfräuliche Installation inclusive der Neuesten Addon- Version vorzunehmen. Ist das sicherste.
    Die Ursache des Bereichsprüfungsfehlers ist schwer auszumachen.

  • Aber ich habe ein Problem mit meiner Map, und nicht mit Hamburg


    Ich wollte den Patch installieren, aber gelange einfach nicht an den Link für den Patch. Kannst du mir einen direkten Link schicken?

  • Aber ich habe ein Problem mit meiner Map, und nicht mit Hamburg


    Passiert den irgendetwas kurz vor dem Fehler? Personen steigen ein, Kachel wird geladen oder sonst was?
    Im Editor Fenstermenü oben Links den Eintrag: "Do with whole Map" schonmal probiert und die Tracks/Map auf Fehler überprüft?
    EDIT:
    Hast du denn auf deiner Map Hamburg- Content Verbaut oder Fahrzeuge davon in der Ai-List?


    Ich wollte den Patch installieren, aber gelange einfach nicht an den Link für den Patch. Kannst du mir einen direkten Link schicken?


    Da musst du dich bei Aerosoft einloggen. Einen direkten Link gibt es nicht, da es kein Patch in dem Sinne ist, sondern eine komplette Vollversion.


    Antworte an mich am Besten per PN. Aus dem Thread entsteht langsam ein Chat. Sonst gibt´s für uns von den Moderatoren ein paar an die Hörner.

    8o
  • Zum 1. : Ich fahre ganz normal auf einer geraden Strecke (ca. 50 Km/h) vermutlich ist da in der Nähe eine Kachel fertig.
    Ich Probier gleich mal deinen Ratschlag.
    EDIT: Geht immernoch nicht.
    Ja habe ich verbaut.


    Zum 2.: Ich habe mich d eingeloggt, aber ich weiss nicht wo man es dann findet.

  • Hallo
    Habe deinen Tipp mal probiert und den neuen OMSI 2 Patch runtergeladen.
    Leider bekomme ich noch immer eine Zugriffsverletzung nach ca. 2 MInuten.
    Hier mal meine Logfile:



    Hoffe du weissts noch weitere Tipps.

  • Ich habe noch keine Fahrpläne laufen, da ich durch den Konvert sämtliche Kacheln neu bauen muss. Daher gibt's noch nicht alle Strassen (Paths) für die Linien.
    Braucht es denn einen Fahrplan, um ohne Abstürze spielen zu können?

  • Das wäre die Logfile, nachdem derselbe Fehler wieder passiert ist.


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt