OMSI 2 stürzt ab

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Leider nicht, es gibt zwar Errors aber der letzte war fast 2 Minuten vor Abbruch.


    Das war wohl der Grund für den Abbruch, aber die Ursache ist nicht auszumachen:
    178 19:38:38 - - Warning: Direct3D-Device lost!
    179 19:38:38 - - Information: Direct3D-Device resetted!


    Edit:
    Schau Dir vielleicht im Editor diese Kachel an:
    Tile: 91, maps\Luzern\tile_3_2.map
    Die wurde als letztes geladen, das war in der anderen Logfile auch so, vielleicht ist da der Fehler zu Finden.

  • Mach Vorher eine Sicherungskopie von Deiner global.cfg.
    Dann Entfernst du aus Deiner global.cfg den Eintrag für diese Kachel und Probierst die Map mal aus. Lieber eine Kachel als die ganze Map nachbauen.
    Wenn der Fehler dann noch kommt, war es die Kachel schon mal nicht.

  • Also der Fehler passiert immer an 2 Stellen, einmal an der beschriebenen Kachel, und einmal auf einer anderen, nicht sehr weit entfernten Kachel.


    Wenn ich diese Kachel lösche, kann ich nicht mehr über die besagte Stelle fahren.
    Der Ort, an dem der Absturz passiert, ist aber nicht immer genau der selbe. Manchmal ist es um die Ecke, oder auch bis zu 200m weiter entfernt.

  • Das Problem besteht leider immernoch.
    Ich weiss echt nicht wieso mein OMSI immer auf meiner Map abstürzt.
    Ich kann dir die Map Notfalls auch zusenden, damit du dir selbst mal ein Bild davon machen kannst, und den Fehler zu beheben versuchen könntest.


    EDIT: So siehts aus, wenn der Fehler auf der anderen Seite passiert:


  • Error: In "vehicles\MB_O530_G\model\model_O530 G.cfg" there was an error in line 93!
    Error: In "vehicles\MB_O530_G\model\model_O530 Trail.cfg" there was an error in line 91!


    Da haben wir ja Schoneinmal etwas mehr Info.
    Schick mir die Map Ruhig, ich schaue mir das mal an.

  • Nutzt deine Map einen Fahrplan?
    Ich gehe einmal davon aus.
    Probeweise könntest du einmal ein SAVE DEINER MAP erstellen und dann in diesem Save die Fahrplandateien im TTData Ordner löschen und schauen, ob es funktioniert.


    Ob das allerdings etwas bringt weiß ich nicht; ein Versuch ist es allerdings wert.

  • Jetzt habe ich noch ein grösseres Problem.
    Nachdem ich meine Map im Editor geladen habe, kommt gleich nach dem Laden eine Zugriffsverletzung.
    Im OMSI selber bekomme ich auch gleich nach dem laden einen Fehler in der Bereichsprüfung.


    Logfile Im Editor:



    Und so siehts im Spiel aus:


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt